Euer Winterprojekt 2017/2018

  • Schönes Projekt!! Lob und Anerkennung

  • So Winter Projekte die gemacht werden müssen:


    Der Treckker braucht frischen TÜV

    Sowie Großen Kundendienst mit Zahnriemen und Wasserpumpen wechsel

    Sowie neuer Ansaugbrücke, evtl muss auch der Turbo neu der macht mir momentan etwas sorgen:kopfkratz:

    Und wenn der TÜV mekkert:tüv: dann muss die Komplette Bremsanlage neu (Beläge,Scheiben,Handbremsseile) und wenn ich dann schon soweit bin gleich neue Bremsleitungen aus Metall:like:


    Achja und wenn der TÜV dann da ist

    Muss bzw will. Ich den Achsträger und Unterboden wieder entrosten evtl sandstrahlen und neu versiegeln

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • beim 147 sind ein paar teile lackiert worden (dach, heckklappe und hintere stoßstange)

    ich habe dann den dachhimmel ausgebaut diesen gereinigt, die haltegriffe gereiningt, den antennensockel gegen einen neuen getauscht und das dach gedämmt.

    das leder ist gereinigt worden und der fahrersitz auf der seitenwange ausgebessert und gefärbt worden.

    derzeit warte ich noch auf ein paar carbonteile dann ist er fertig :) haha


    die giulietta muss noch etwas warten aber da soll es im februar los gehen.

    die wird innern zerlegt alles gedämmt auch die türen innen. im zuge der zerlegung kommt gleich etwas car hifi hinein.

    weil ja alles alte raus kommt kommt eine neue innenausstattung hinein. auf die freu ich mich am meisten


    so noch bilder vom 147

  • Gerade im gange ist der Umbau von 3.2 auf 3.7 Liter und diverse andere Modifikationen am GTA.

  • Endlich den Arese fertig machen, aktuell halten mich der 147 JTD 16V der großen (Kupplung am Freitag), sowie das Thermostat, und der ZR Wechsel am 1.6 TS der kleinen davon ab.


    Achja und am "Bürosmart" müssen noch vor Urlaubsende die beiden vorderen Radlager und der Achsschenkel VL getauscht werden...................

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Endlich den Arese fertig machen, aktuell halten mich der 147 JTD 16V der großen (Kupplung am Freitag), sowie das Thermostat, und der ZR Wechsel am 1.6 TS der kleinen davon ab.


    Achja und am "Bürosmart" müssen noch vor Urlaubsende die beiden vorderen Radlager und der Achsschenkel VL getauscht werden...................

    Was machst du eigentlich im Moment am V6, hat er was?

  • Tja, immer noch ziemlich unverändert seit Kauf, also die Beiden 2.-€ großen Löcher am Unterboden sind geschweißt, aller Schweller mit Fluid Film geflutet, die VA komplett mit neuen Querlenkern oben und unten, sowie verstärkten Koppelstangen versehen.


    Bremsen, ZR und hinterer Radlauf müssen noch gemacht werden, ebenso Wischermotor und der Stellmotor der Heizung.


    Wollte eigentlich bis September fertig werden, aber wie ja einige Wissen war ich in 2017 mehr als ausgelastet mit meinem JobX/

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Tja, immer noch ziemlich unverändert seit Kauf, also die Beiden 2.-€ großen Löcher am Unterboden sind geschweißt, aller Schweller mit Fluid Film geflutet, die VA komplett mit neuen Querlenkern oben und unten, sowie verstärkten Koppelstangen versehen.


    Bremsen, ZR und hinterer Radlauf müssen noch gemacht werden, ebenso Wischermotor und der Stellmotor der Heizung.


    Wollte eigentlich bis September fertig werden, aber wie ja einige Wissen war ich in 2017 mehr als ausgelastet mit meinem JobX/

    Ach so also noch die Restaurierungsarbeiten nach dem Kauf, ich dachte er hätte was schlimmeres.

  • Mann, Timm, eine Bella in meinen Händen bekommt nichts schlimmes mehr, deshalb kratzen ja täglich welche an meiner Türe, und ich kann oft nicht wiederstehen und mach sie wieder hübsch

    :AlfaFahne:

    Zu Zeit dauert sowas allerdings:rolleyes:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Gut Ding will Weile haben, aber ich kann dich verstehen das du bald mal fertig werden willst.

  • Ich hab da noch zwei für Dich^^

    an dem einen steigt mein Interesse Basti:knutsch:



    Gut Ding will Weile haben, aber ich kann dich verstehen das du bald mal fertig werden willst.

    Weist du Timm, es darf für mich nie "Arbeit" werden, es muss immer Spaß und Hobby bleiben, ich habe z.B. für meine Giulia Nuova fünf Jahre gebraucht, aber heute bin ich stolz drauf und sie steht da wie aus dem Laden, dasselbe wars beim Coupe, und so wird es auch beim Arese sein.

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Sag mir mal ne Hausnummer, damit ich weiß was ich an Kleingeld mitnehmen muss, PN oder Telegram, will aber die Türe auch dazu haben;)

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !