Was habt ihr 2019 an euren Alfas vor?

  • Bei meinem 166er wäre es schon toll wenn ich von Wachskerzen auf Glühbirnen umrüsten könnte. :joint:

  • Endlich kann es 2019 LOSGEHEN !

    Gibt jetzt Umbau auf größere Turbos für die Giulia . Ist jetzt beschlossene Sache !

    Geht nächste Woche los . :D:D:D:D:D:D

    Ladeluftkühler werden angefertigt usw . Mehr Info kommt nach dem Umbau .

    Soll dann ca. 900 Pferdchen haben .

    GTA bekommt auch ne Auffrischung vom Lack her . Das reicht dann für 2019 .

    Nebenbei haben wir ja auch noch das Neue Haus an der Backe .

    Da wollen wir bis 4.2019 drinnen sein .;-)

  • Nur die Wasser - Ladeluftkühler oder auch noch die Wasserkühler?

  • Nur die Wasser - Ladeluftkühler oder auch noch die Wasserkühler?

    Wasserkühler soll ausreichen . Warten wir es einfach mal ab . Platz ist ja noch genug in der Karre .:)

  • Nimm ne "Nachtsichtbrille" dann passts.:joint:

    Ne ne nee, wenn Du ein Leben lang Hirsebrei gegessen hast, dann ist Hirsebrei ok.


    Solange zumindest, bis du mal ein Filetsteak probierst... ;)

  • Gibt es mitlerweile jemand der die Getriebesoftware anpassen kann?

    Den gibt es schon lange . Das ist bei mir alles schon passiert . Down-Pipes und Software ist bei mir sofort gemacht worden .

    Habe da auch bis heute NULL Probleme mit gehabt .

    Aber .....................könnte noch mehr Leistung sein . Man.n gewöhnt sich einfach an ALLES .

    Bis 1200 PS sind bei der Giulia möglich . Bei mir ist bei 900 aber schluß . Sonst fährste Material PLATT !

    :AlfaFahne:PS . Sorry , nicht richtig gelesen ! Mit AT 8 ist bei ca . 650 PS das Ende der Fahnenstange erreicht !!!!

    Juckt mich net ! Meine ist HANDGERISSEN !!!8o8o8o:love::love::love:

  • Im Leben nicht ! Alle Namenhaften Tuner sagen das es nicht über 700 NM hält . Fahr doch mal zum N-Ring ! Da siehste dann wie die Kisten Probleme haben .

    AT ..................hau mir ab damit . Schwuchtelschaltung , sagt Walter immer dazu !

  • Immer wieder schön zu sehen wie man sich auf sein Bauchgefühl verlassen kann. Wollte nie ein Wort mit dir wechseln, das wird mir schon beim zweiten Beitrag Bestätigt. Danke!

  • frage mich auch, wie man mit der Heckschleuder >600 Pferdchen vernünftig auf den Teer bringen soll...:kopfkratz:

    :/….besser schon mal reichlich Beläge für die Heckbremse bereitlegen, die werden durch die elektrischen Helferlein schon reichlich weggehen.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Bei meinem 166er wäre es schon toll wenn ich von Wachskerzen auf Glühbirnen umrüsten könnte. :joint:

    die NSW mit neuesten Leuchtmitteln aufrüsten, höher justieren und frech mit dem Abblendlicht nutzen??

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • die NSW mit neuesten Leuchtmitteln aufrüsten, höher justieren und frech mit dem Abblendlicht nutzen??

    Na ja, 4 Kerzen a 12 Lumen = 48, gegen 2 x 50W Birnen = 1300 Lumen :joint:

  • frage mich auch, wie man mit der Heckschleuder >600 Pferdchen vernünftig auf den Teer bringen soll...:kopfkratz:

    :/….besser schon mal reichlich Beläge für die Heckbremse bereitlegen, die werden durch die elektrischen Helferlein schon reichlich weggehen.

    Frag doch mal im Nippon Forum nach . Oder haben die alle 4WD ? Die fahren da mit bis zu 1900 PS .

    Und blupp , keiner muß aber jeder kann .

    Euch wünsche ich jedenfalls in 2019 viel Spass mit eurem Alfa Romeo . :AlfaFahne:

  • >1000 PS auf ner gummierten, klebrigen Dragster-Strecke sind was Anderes als schnelle Runden auf nem Track, oder gar zügiges Fahren auf ständig wechselndem Straßenbelag.

    Haben , ........................ist besser als brauchen . ;-)

  • Nachdem mein fertiger GTV Turbo in 2018 mit neuen Fahrwerk/Felgen ausgestattet ist, werde ich mich wohl meinen Alltagsalfa widmen.
    Ich hab mir für den 159 1.9 JTS ein Supersprint Ersatzrohr+ESD bestellt, eine Carbon Airbox verbaut und hätte jetzt noch Lust auf ein Chiptuning. Ich weiß nur absolut nicht wo, im Bereich Chemnitz oder Umgebung.

    Es spart ungemein viel Zeit, wenn man gleich einen schlechten Eindruck hinterlässt :Geheimnis: