Scheinwerfer aufpolieren und versiegeln

  • Vollkommen klar,

    die Linsen erzeugen das Licht, ich meinte eher den Chromrahmen und den Reflektor vom Fernlicht. Garnicht so sehr wegen des Lichtausfalls, sondern wegen der Optik. ;)

    Aber wer schaut schon so genau,

    Freu mich auf die erste Nachtfahrt, ich hatte da schon meine Erlebnisse (Pass, Regen, 10 Grad und völlig übermüdet - hach waren das Zeiten). Aber da wars richtig finster.


    LG Markus

  • Das kannst Du i.d.R. knicken, ist auch verboten. Denn da müsste so viel Glas "abgeschliffen" werden, dass sich dann beim Durchschauen optische Verzerrungen ergeben würden.

    Da würde ich mal auf die Suche nach einer original Ersatzscheibe gehen und dann zu CarGlas wegen dem Einbau und der Abrechnung mit Deiner TK.

    Bei einer kleinen Fläche wie den Scheinwerfer Abdeckgläsern kann man das machen, wenn man die komplette Fläche gleichmäßig schleift.

    Aber natürlich ist auch das (offiziell) verboten.