Alfa 156 Fragen zu BC Display, Xenon, Fahrwerk usw.

  • ..bzgl. Display, wollte ich schon andeuten, da muss ein Widerstand rein..

    Geht aber recht gut, da "viel" Platz. Wer nen Dreher reapieren kann, der kommt auch damit klar :)


    Wg. die Xenons, alos, da haste Recht, das stimmt was nciht mit den Koppelstangen..

    Wäre einer der Sensoren defekt, dann würden die Scheinwerfer wieder nach unten fahren tun..

    Da sie aber "hoch" fahren, bedeutet dass, dass hier einer von beiden Sensoren "falsche" Werte anzeigt

    Also, entweder vorne od. hinten teste.

    Btw. die Sensoren sind beide gleich


    Grüße

  • Jo Branni, das stimmt, wenn ein Sensor defekt ist, fährt das System die Scheinwerfer zur Sicherheit runter.

    Anfang Januar kann ich danach gucken, wenn die Kiste zugelassen wurde.

    Vorher komme ich ja nicht zur Hebebühne.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • :popcorn:Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Plexiglas Politur von Rot Weiß gemacht.

    Vorher allerdings wie der Kollege schon schrieb alles schön mit 1000, 1200, und zum Schluß 2000 anschleifen, danach mit der Maschine schön raus polieren sehen nachher aus wie neu.


    Angewendet bis jetzt am 188'Punto, 156'Bella SW, Smart und Deckel vom Plattenspieler, jedesmal mit Top Ergebnis;)

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Heute gings weiter an Sohnemanns Kiste.

    Erst haben wir die Sommer Alus geputzt, die sahen vllt. aus, ein halber Nadelwald auf denen drauf ^^


    Danach gings ans zerlegen der Mittelkonsole, wegen dem BC Display.

    Kiesi hat übrigens Recht, das Handschuhfach muss raus, sonst kommt man nicht an den Stecker, vom BC.

    Die drei Anzeigen in der Mittelkonsole und das Radio müssen aber auch raus.


    Nun steht die Kiste gerupft wie ein Hühnchen aufm Parkplatz ^^

    Morgen gehts weiter :popcorn:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Haste doch schön gemacht . Freut sich der Junge . Ja , so ist das wenn man Kinder hat .

    Nobbi ,................Dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins Neue Jahr .

    Gruß Fam . Prof .:AlfaFahne:

  • Da hat er auf jeden viel Geld gespart.

    Man kann das auch reparieren lassen, für 200€.

    So wars ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk :like:


    Dir und deiner Family auch schöne Weihnachten :wink:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Er hat ja mitgeschraubt, muss aber noch viel lernen.

    An etwas zu arbeiten, ohne es sehen zu können z.b.

    Aber das lernt man.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hallo Leute,


    tolles Forum hier / toller Infos - ich hab einen 156 V6 FL1 und ebenfalls einen Pixelfehler. Ich könnte ein Infocenter aus einem FL II 156 M-Jet kaufen. Passt das in das FL 1 Model und hab ich da ein Problem wegen Diesel und Benziner oder ist das nur ein Ausgabegerät und egal welche Motorisierung da dabei hängt? Sorry bin neu hier..


    lg aus wien

  • Hallo Leute,


    tolles Forum hier / toller Infos - ich hab einen 156 V6 FL1 und ebenfalls einen Pixelfehler. Ich könnte ein Infocenter aus einem FL II 156 M-Jet kaufen. Passt das in das FL 1 Model und hab ich da ein Problem wegen Diesel und Benziner oder ist das nur ein Ausgabegerät und egal welche Motorisierung da dabei hängt? Sorry bin neu hier..


    lg aus wien

    Ja passt rein, beim Facelift 2 wird weniger Fläche vom Display benutzt wird auch nen Grund sein warum diese länger halten, Displays sind jedoch die gleichen. Passt rein egal ob Diesel oder so. Kannst auch einfach nur das Display aus dem Facelift 2 Sockel nehmen und in deinen Sockel verbauen. Müsste aber auch mit dem anderen Sockel gehen.

  • Was man so liest, sollen die Tauschdisplays und die vom FL2 den Fehler nicht haben.

    Ob es stimmt?

    Wir werden es sehen :popcorn:


    Da die Batterie von Sohnemanns Kiste ja abgekaxxx ist, habe ich gestern geguckt ob man sehen kann wie alt die ist.

    War leider nix zu erkennen.

    Was mir aber direkt ins Auge sprang war das Batteriehalteband, das fliegt einfach so lose im Motorraum rum, die Batterie ist natürlich lose :fail:

    Super und so sind wir über 300km durchs Land gefahren :fail:


    Ich brauche ne Halle, an dem Bock muss dringend mal Hand angelegt werden, bei dem Mistwetter kann man draußen ja nix tun :wand:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ja passt rein, beim Facelift 2 wird weniger Fläche vom Display benutzt wird auch nen Grund sein warum diese länger halten, Displays sind jedoch die gleichen. Passt rein egal ob Diesel oder so. Kannst auch einfach nur das Display aus dem Facelift 2 Sockel nehmen und in deinen Sockel verbauen. Müsste aber auch mit dem anderen Sockel gehen.

    thx - werde mal zuschlagen und euch später berichten - ist noch Zeit bis zum Frühjahr. Andere Kleinigkeiten sind auch zu machen.

  • So morgen gehts weiter an der Kiste.

    Erst ne neue Batterie und dann muss ich nachschauen wo die ganze Feuchtigkeit in der Karre herkommt.

    Der Bock ist von Innen so feucht wie ne Tropfsteinhöhle, da bringt nichtmal ein Luftentfeuchter etwas :fail::wand:


    Super genau das habe ich gebraucht, eine verkackte Bastelbude, habe ja nix besseres zu tun, als an der Kiste rumzudengeln :fail:

    Einsteigen und so damit losfahren sieht für mich gaaaaanz anders aus :cursing:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Batterie ist getauscht, da war eine 56Ah Batterie drin, wo eine 72Ah reingehört und zu hoch war die von der Bauform auch.

    Deswegen lag das Halteband auch daneben , weil das nicht drüber gepasst hat. :rolleyes:


    Den Grund für die Feuchtigkeit habe ich vllt auch gefunden, hinten rechts war die Scheibe einen Spalt offen.

    Der FH von der Scheibe funzt nicht richtig, wahrscheinlich wurde die deswegen nicht richtig zu gemacht, who knows??

    Den FH gucke ich mir im Frühjahr mal an und mache alles wieder gangbar, aber erst wenns wärmer ist.

    Die Scheibe ist jetzt erstmal zu, mal gucken obs das war :popcorn:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Also Nobbi, bis jetzt war alles, was Du gefunden hast Kinderkram. Bis auf das fahrwerk. Du weisst doch wie das ist, wenn die Karren gefahren werden und nicht sofort jede Kleinigkeit erledigt wird. ist bei mir nicht anders. Die Autos müssen fahren.

  • Naja dass da eine komplett falsche Batterie drin war und noch ne steinalte dazu, war nicht nötig.

    Was mit dem Fahrwerk und den Xenons ist wissen wir auch noch nicht.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson