Das Aus für Giulietta und Grande Punto?!?

  • "ClubAlfa" schreibt in der Ausgabe vom 12.12.2018 folgendes:


    "Neuigkeiten zur Alfa Romeo Giulietta und zum Fiat Punto"

    Die beiden Fahrzeuge hatten einen guten Kundenanteil in den vergangenen Jahren und von daher war zu erwarten, dass sie in einer neuen Version weiter bestehen werden. Das scheint aber nicht zu gelingen. Es scheint als sehr wahrscheinlich zu gelten, dass die beiden Fahrzeuge nicht in der bisherigen Form in Zukunft gebaut werden dürften.


    Die Herstellung des Fiat Punto wurde im August eingestellt und nun war zu erfahren, dass im Werk in Melfi der neue Jeep Compass hergestellt werden soll. Die bisher getätigte Aussage, dass der Punto eventuell in Polen weiter gebaut werden würde erscheint z.Zt. ziemlich unrealistisch. Zu diesem Szenario passt auch die einst getätigte Aussage des ehemaligen CEOs con FCA Sergio Marchionne, der darauf hinwies, dass die Gewinnmargen in diesem Sektor durch den harten Konkurrenzkampf sehr niedrig sind und es daher eher sinnvoll sei, sich aus diesem Segment zurückzuziehen. Die europäische Kundschaft tendiert eher zu den SUVs bzw. den Crossoverfahrzeugen und ziehen sich von den bisherigen klassischen Fahrzeugen im "unteren" Segment zurück.


    Es stellt sich daher nun die Frage, ob es noch sinnvoll ist, in das C-Segment zu investieren? Es wäre also riskant in dieses Fahrzeugsegment zu investieren und Investitionen in den Bereich der SUVs oder Crossover zu unterlassen, obwohl diese erfolgreicher am Markt zu etablieren sind. Das ist auch ein wahrscheinlicher Grund, dass die Giulietta, so wie wir sie bisher kennen, durch einen SUV oder Crossover ersetzt wird und als Limousine im C-Segment ausgedient hat. Obwohl dieses Szenario nicht unbedingt erwünscht ist, scheinen die Zeichen aber in diese Richtung zu gehen.


    Daher noch einmal ein klassisches Bild :cry:


    Ferrari-berlina-base-Alfa-Romeo-Giulietta-render-6-758x504.jpg


    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Das Schlimme an SUVs ist deren Umweltbilanz, wenn die Kisten weiter so verkauft werden, dann wird das nie was mit der CO2 Reduktion auf unserem Planeten.

    Aber ist ja alles egal, wie unsere Kinder und Enkel die Welt vorfinden, finde den Fehler :denken:


    Jetzt werden zwar manche sagen, ey, du fährst selber nen Spritschlucker.

    Richtig, aber nur als Freizeit-/Spaßauto, ansonsten nutze ich die Öffis :bäh:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Gut das ich mich schon zeitig für eine Alternative entschieden habe :joint:


    Ich bleibe also weiterhin glühender Fan der Altherren Mannschaft von Alfa Romeo , bei der 1. Mannschaft drücke ich aber anderen die Daumen :like:

  • Bei den ganzen Veröffentlichungen die in die Zeilen gepreßt werden, halte ich mich mit einer Beurteilung erst einmal zurück. Ich nehme sie zur Kenntnis, denke mir meinen Teil, hoffe, wenn es nicht meinem Wunschhorizont entspricht, dass das Szenario nicht eintritt und warte ab ..... :joint: Denkt an die vergangenen Jahre, was sollte nicht alles kommen und was nicht, was ist gekommen? Richtig, gerade, vom 4C mal abgesehen, 2 Modelle, von daher ..... :shisha:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Denkt an die vergangenen Jahre, was sollte nicht alles kommen und was nicht, was ist gekommen?

    Ein wahres Produktfeuerwerk wollten die abbrennen :like: ... in München, Ingolstadt und Stuttgart (liegt übrigens alles an der A61) hat der Mitbewerb schon vor Angst geschlottert nach Durchsicht der Powerpoint-Präsentation vom Pulli:joint:

  • nach dem mich Lancia in Stich gelassen hat

    nun also auch Alfa.

    kann mir mal jemand verraten was wir hier in diesem Forum eigentlich noch sollen ?

    Die Fossile der Vorzeit huldvoll Bewahren?


    Ich denke ich hatte irgendwo gelesen es käme eine neue Giulietta mit Heckantrieb?

    Und nun doch nicht?


    wie auch immer die zwingenm mich ja gerade dazu meine über alles geliebte und geschätze

    Bellissima auf ewig zu Pflegen und für ein Leben im jenseits von Alfa vorzubereiten.

    Schxxxxe.

  • Ja, dazu zählt dein Fiat-Plastikfrontkratzer allerdings nicht :Geheimnis:


    Duck und weg :wink:

    der Frontkratzer war auto des Jahres !:wink:

    was man von deinem nun ja mal nicht behaupten kann.:begriff:

    noch ein solche bemerkung und ich zünde das forum an.:verwarnung:

  • Das Schlimme an SUVs ist deren Umweltbilanz, wenn die Kisten weiter so verkauft werden, dann wird das nie was mit der CO2 Reduktion auf unserem Planeten.

    Aber ist ja alles egal, wie unsere Kinder und Enkel die Welt vorfinden, finde den Fehler :denken:


    Jetzt werden zwar manche sagen, ey, du fährst selber nen Spritschlucker.

    Richtig, aber nur als Freizeit-/Spaßauto, ansonsten nutze ich die Öffis :bäh:

    OK , ich hole deine Bella jetzt ab und du bekommst von mir ne Jahreskarte für den Bus !8o

    Du brauchst kein Spassmobil wo du in deiner Freizeit die Umwelt verpestest .8o8o8o8o

  • :Geheimnis: Mein letzter Stand war das die Giulietta ein Facelift erhält um sich optisch der Giulia etwas anzunähern.

    Soll 2019 kommen und in dieser Form bis 2022 weitergebaut werden.


    Schau mer mal

    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !