Essen Motor Show

  • Hallo erstmal,

    Fährt das "Forum" nach essen?

    Lohnt sich das?

    Für alfa gibt es nur eine Firma mit Chiptuning für Diesel.

    Dafür würde ich nicht hinfahren.

    Weis jemand mehr?

    • Offizieller Beitrag

    Denke eher nicht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Motorshow war ich vor Jahren mit Sohnemann, nie wieder :fail:


    Da rennen zu 90% nur Deppen rum, die sich mit billig Endschalldämpfern, billig Fahrwerken usw. eindecken und damit stolz zu ihren Ranzkisten marschieren :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Genau so habe ich das damals auch erlebt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Wobei bei mir aber damals auf der Brera Prototyp stand, der war geil.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dort in den end 80zigern bis Mitte der 90ziger oft mit einem Freund hin.

    Mir kam es vor das Jahr für Jahr die kleinen innovativen Händler verschwanden und nur noch die großen Händler blieben.

    Ich bezog dies viel auf die horrenden Standgebühren.

    Und da es irgendwann (gefühlt) nur noch um Show ging, sind wir nicht mehr hin.


    Ich war vor Jahren noch mal dort aber nur wegen der Oldtimer :like:

  • Die ersten Jahre war ich auch immer da, aber dann wurde es immer mehr eine Verkaufsveranstaltung.

    Da ich ja sowieso mehr auf's Altmetall stehe war ich dann auch öfter bei der Techno Classik.

    Da stört mich aber inzwischen das einige Aussteller nur noch ausgewähltes Publikum auf ihren Stand lassen. :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Die ersten Jahre war ich auch immer da, aber dann wurde es immer mehr eine Verkaufsveranstaltung.

    Da ich ja sowieso mehr auf's Altmetall stehe war ich dann auch öfter bei der Techno Classik.

    Da stört mich aber inzwischen das einige Aussteller nur noch ausgewähltes Publikum auf ihren Stand lassen. :joint:

    Im Januar hast ne gute Oldiausstellung in Maastricht im MEC.

    Ist übersichtlich aber gut. (die erste immer im Jahr)

    Falls Du hinfährst, ich fahr Samstags, dann geb mir ne Info.:wink:

  • Ist ganz ok. War da 2 oder 3 mal. Das Indoor Drifting ist immer ganz cool, die Oldies und der Fakt das man sich Sachen von Austellern, die einen interessieren, live anschauen kann und es Messe Rabatt drauf gibt. Ansonsten bekomme ich immer ganz üble cringekicks wenn ich die Gestalten mit 200€ TA Technix Gewindefahrwerken rumlaufen sehe :fail:


    Ob ich dieses Jahr gehe weiß ich aber nicht. Eigentlich müsste man es boykottieren wegen den scheiß Bullen die seit letztem Jahr alles gnadenlos stilllegen und die Leute belästigen bis zum geht nicht mehr. Aber selber unter dem Slogan "Tune it safe" nen Polo ausgestellt hatten dort mit Schleifspuren im Radhaus und illegalen Lugnuts :joint: Genau mein Humor.

  • Ich fahr mit der U-Bahn hin und die olle Action-Halle wird ignoriert :like:

  • Bin selbst eigentlich auch in unregelmäßigen Abständen da. Wenn man nicht gerade am Wochenende hin geht ist es eigentlich immer ganz nett mal zu schauen was es so neues gibt und wie Relinquished schon richtig sagt, sich die Teile mal vor Ort und im Gespräch mit den passenden Mitarbeitern anzuschauen. Bzgl. Messerabatt muss man echt drauf achten, hab es bei H&R Federn erlebt, dass der normale Preis im Netz ( Großer Onlinehandel ) billiger war, als der vermeidliche Messesupersonderpreis.


    Uuuunnd was am meisten Spaß macht sind wirklich die ganzen ober Tuner die stolz wie Oskar mit ihrem Wägelchen aller TA Fahrwerk rumlaufen, wo der Einkaufswagen meist mehr hält als das Fahrwerk :D