GTV CARBONara

  • Hallo Zusammen


    ich glaube ich habe meinen GTV noch nicht gross gezeigt hier :) Anbei ein paar Bilder, alles selbst gemacht.

    Original ist eigentlich kein einziges Teil mehr :)

    Ich ersetze alles was geht durch Carbon oder jeweils passendes und reduziere es ihn auf maximale Performance :)

    Ich habe ich noch einen rund 500ps GTV mit 3l 12v Turbo. Diesen Baue ich auf meine 166er Achse welche ich vorbereite um die in den Kofferraum vom Martini GTV zu packen :)

    Bis dahin optimiere ich noch den 3l 24v Sauger den ich drin habe.

    Die neusten Teile die ich gebaut habe sind die Radabdeckungen im Motorraum aus Carbon, sowie die Scheibenwischerabdeckungen ebenfalls aus Carbon. Beides zusammen hat 1.5KG ausgemacht :)

    Als nächstes kommen Carbon Boden vorne, Carbon Boden hinten, Alutank, Cutbumper und ein böser Diffuser :) Das Armaturenbrett mache ich noch aus Carbon(jetzt Basalt), die Schiebefenster uvm. ^^'

  • Na wenn Du mal vorhast damit die Nordschleife zu testen gib vorher mal eine Info.

    Dafür müsste der Wagen ja eine Straßenzulassung haben und die hat er ja nicht.

    Ist ein reines Tracktool, steht ja auch auf dem Armaturenbrett, because Racecar ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Sehr lässig


    Was hast beim Motor alles verändert

    Mein 3l24v Sauger hat optimierte Köpfe, optimierte Ansaugung, Sportkat (Euro4, bessere werte den je :) ) Optimierte Edelstahlanlage
    Bald noch meine neue Carbonansaugbrücke (Eigenanfertigung natürlich :) ) und eine Optimierung werde ich mir noch gönnen. Ohne Brücke und Optimierung hat er bereits 250ps auf der Rolle gebracht. aber dieser Motor spielt auch keine grosse Rolle mehr.
    Eigentlich bin ich dran, meinen halbierten 166er mit dem 3l auf turbo umzubauen. Hatte aber gerade die einmalige chance den groben 12v abzustauben :)

    Kurzhubkurbelwelle, Geschmiedete Kolben, Pleul -500ps (leider nur) und sonst noch div verstärkte Teile. Turbo hat er einen +- GT30 Garrett Weiss die genaue bezeichnung Grad nicht mehr, aber ist eh zu klein ^^ 1.7Bar Ladedruck :)

    GTA 6Gang Getriebe, Q2


    Ich mache dann dafür sicher noch eine Grössere Kevlar Ansaugbrücke, inkl. grösserer Drosselklappe

    Turbo wird etwas in der Grösse GTX35-40 dran kommen

    Wasserladeluftkühler

    WasserMethanol Einspritzung

    und dann noch ein gescheites Steuergerät, habe mich aber noch nicht entschieden ob megasquirt oder Gotech, je nach dem für was ich besseren Support in der Nähe kriege.

    Aber gibt noch viel offene Sachen bei diesem Grossprojekt.

    Dafür müsste der Wagen ja eine Straßenzulassung haben und die hat er ja nicht.

    Ist ein reines Tracktool, steht ja auch auf dem Armaturenbrett, because Racecar ;)

    Nicht so ganz ;) er ist Strassenzugelassen und wurde Frisch geprüft im August :) ich lasse immer alles prüfen und eintragen. Mittlerweile bin ich selbst zertifizierter Carbonhersteller :) somit sind diese Eintragungen "leicht", solange ich mich an die Richtlinien halte. :

    Das Thema Racecar ziehe ich aber komplett durch. Keine Kompromisse, ein reines puristisches Racecar. :) alles so leicht und so dünn wie möglich ^^ ich meine wer spart schon ein halbes KG mit Ersetzen der Scheibenwischerabdeckungen :) (die Scheibenwischer sind natürlich auch gelocht ;) )

  • Ganz gewaltig...

    Carbon statt Kondition :D


    Was mir besonders gut gefällt sind die Carbonteile ober den vorderen Kotflügeln. Bekomm ich das bei dir?


    Den 166er 3L willst dann da einbaun? Und was machst dann mit dem 3L Sauger? Der müsste dann doch in meinen Spider passen ;-)

  • Ich habe zuerst überleg diese zu verkaufen, jedoch sind Kleinserien von Teilen die eher keinen grossen Markt haben halt teurer. Der Preis von CHF 550.- war bisher scheinbar nicht interessant für die die im Fb danach gefragt hatten. Ich nehme die Teile aber nachher noch in meinem Shop auf.

    Heute stehen solche Teile immer mit Billigfabrikaten im Verlgeich, welche dann auch meistens nur 1 Lage Carbon haben und der Rest Glasfaser.

    Bei meinen Teilen ist immer alles 100% reines Carbon und immer jedes Teil gewichtsoptimiert. :)


    Der 24v von meinem GTV jetzt, wird am Schluss übrig bleiben ja. :) Für diesen Wahnsinnsumbau lasse ich mir aber noch Zeit.

    Wenn das plenum günstiger ist als von ACT wäre es ja eine Überlegung wert...

    Verkaufen werde ich diese nicht, da es eine Kopie ist von der ACT Brücke. Meine ist zwar noch etwas flowoptimierter und deutlich leichter :) . Evtl. mal eine mit eigenem Design.
    ACT ist sehr erfahren und machen Topprodukte. Ihren Preis finde ich absolut gerechtfertigt für dieses Teil. Eine solche Brücke wird extrem beansprucht unter Druck und Hitze. Das braucht grossen Testaufwand bis soetwas wirklich etwas bringt und für die Massenproduktion funktioniert.

  • Hallo, mich interessiert Deine Aussage zum 12 Ventiler Turbo. Hätte gerne mal mit Dir gesprochen. Wie kann ich Kontakt mit Dir aufnehmen? Gruß

    Hallo ich vergaß meine Mail hb3@gmx.com. Wenn Du mir Deine Telefonummer schickst melde ich mich bei Dir asap. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Verrückt! :love:8)

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt hast du ja massig Platz für den nächsten Zahnriemenwechsel. :):joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Jetzt hast du ja massig Platz für den nächsten Zahnriemenwechsel. :):joint:

    Absolut! Getriebeölwechsel geht auch viel besser, zum Alternator und Anlasser kommt man auch direkt dazu. Relais bei welchen mir früher die Kontakte durchgefault wahren sind jetzt im Innenraum :D alles richtig toll :D als wäre es so geplant gewesen :)