Eure Erfahrung mit der Alfa Romeo Giulia

  • Bin bisher überraschenderweise noch nicht aufgesessen.

    Kann dir gerne noch Fotos machen (sag Bescheid).

    An der VA sind Dehnschrauben verbaut, die müssen getauscht werden. Hab es nach Feierabend in der Werkstatt machen lassen.

    Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte ;)

  • Sind schon härter. Nicht extrem oder übertrieben, aber doch merkbar.

    Mehr als 25mm würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.


    Bin bisher noch nicht aufgesessen. Mit dem 159er TI hätte ich da an gewissen Stellen mit Sicherheit schon Bodenkontakt gehabt. Also auf jeden Fall noch alltagstauglich.

  • Erfahrungen mit dem 159er TI konnte ich selbst sammeln, da war nach 6 Wochen vorne der Innenkotflügel kaputt, der Neue dann gleich unten gekürzt.;)Aber das sieht schon nach wenig Platz unter Schweller und Schürze aus, würde schätzen tiefer wie ne Quadrifoglio original.

  • Das ist schon ganz schön tief, sieht nach mehr wie die 25mm aus die Eibach angibt. Wie sieht es mit der Härte aus?

    Hat jemand Erfahrung mit den ST Federn die geben 20mm an?

    Finger weg von ST ! Mit den Dingern haste ne Gummikuh !:D Hatte ich selber in der QV drinnen . Aber nur 30 KM .

    Danach Eibach und gut ist es . Die Dame ist dann ca. 40 MM tiefer .:like::AlfaFahne:

  • würde schätzen tiefer wie ne Quadrifoglio original.

    Würde sagen in etwa gleich wie die "alten" 2017er Quadrifoglios.

    Die neueren sind ja bekanntlich etwas höher.


    Vielleicht kann der @Professor da ein, zwei Worte dazu sagen.


    Natürlich muss man z.B. beim Einparken vorne auf Bordsteinkanten aufpassen - die sind tabu. Aber das ist ja auch ein Alfa und kein "Einweg/Wegwerf-Auto" ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da es momentan permanent dunkel ist, hab ich heute kein neues machen können.

    Hab noch ein paar "ältere" gefunden:


    IMG_20181126_160748.jpgIMG_20180826_181936.jpgIMG_20180826_181950.jpg

    Der Lack ist Grigio Vesuvio?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Auch wenn es eigentlich nicht hier hingehört...die Giulia ist von vorne und schräg von vorne ein wunderschönes Auto, aber schräg von hinten und komplett von hinten ist dieser Mix aus Skoda Superb und Jaguar XE leider echt nicht unverwechselbar Alfa, was ich sehr schade finde, 156, 159 oder auch 164, 166, die waren weg vom Mainstream und hatten einige Erkennungsmerkmal von hinten, auch die relativ neue 940iger Giulietta, aber die Giulia...die geht leider hinten total im Mainstream unter, was ich sehr schade finde, weil der Rest ja zu stimmen scheint...

    LG

    Daniel

  • Hatte ich heute im Eunuchen gepostet...hier nochmal für alle:

    15:00 Uhr kam dann der Anruf, dass die Rückrufaktion erledigt ist und alle Fehler von heute Morgen gelöscht wurden, da eigentlich kein Fehler gefunden wurde….:wand:

    Mal abgesehen von der Rückrufaktion (der Termin war ursprünglich für die nächste Woche geplant) wäre also die MKL und der Notlauf nur mal so zum Spaß gewesen...:kopfkratz:

    Wenn die Jule jetzt bei jeder kleinen Unpässlichkeit zum Hausarzt möchte, dann muss ich Alfa vielleicht mal eine Kostenrechnung aufmachen...:ueberzeug:


    Den Foxwell-Tester hab ich eben mal drangehängt....kennt noch keine Giulia, obwohl letztes Jahr gekauft...:ueberzeug:

    Da muss ich mal nach Updates schauen. Dann ist ja immer noch die Frage, ob man überhaupt noch Fehler auslesen und löschen kann???

    Da muss schnell eine andere Lösung her (Andre...:ada:)


    IMG_20190515_195211993.jpg

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • GPF = Gasoline Partikel Filter...

    Hoffentlich ist das nicht der gleiche alte Scheixx (wie beim Diesel) in neuen Tüten.


    Drucksignal hinter dem GPF... auch da sollte sich nicht mehr zusetzen können.

    Vielleicht hatte sie nur kurz Husten.

    Ach komm, geh weg.

  • als der Typ am Telefon nur was von "Differenzdruck nicht plausibel" sagte,

    hab ich nur geschrien.....nein...=O...nicht schon wieder...:wand:

    GPF = Gasoline Partikel Filter...

    Hoffentlich ist das nicht der gleiche alte Scheixx (wie beim Diesel) in neuen Tüten.


    Drucksignal hinter dem GPF... auch da sollte sich nicht mehr zusetzen können.

    Vielleicht hatte sie nur kurz Husten.

    hatte sich morgens beim Losfahren etwas geräuspert...:kopfkratz:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Das klingt wirklich nach Differenzdrucksensor:wand1:. Ist der einzige Fehler im Motorstgr.(ECM)

    RFH= Radio Frequency Hub......Sprich Keyless.

    DSCM= Abstandserfassende Geschwindigkeitsregelung

  • Das klingt wirklich nach Differenzdrucksensor:wand1:. Ist der einzige Fehler im Motorstgr.(ECM)

    RFH= Radio Frequency Hub......Sprich Keyless.

    DSCM= Abstandserfassende Geschwindigkeitsregelung

    DSCM ist ja auch über die Rückrufaktion erledigt.


    ...und sollte die GPF - Kagge jetzt schon auf die täglichen Kurzstrecken ansprechen...:fail:….dann kann das ja noch lustig werden...:popcorn:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Beim Otto-Partikelfilter gibt es zwar keine programmierten Freibrennintervalle, weil das Abgas beim Benziner unter Normalbedingungen heiß genug wird, aber nur Kurzstrecke ist da sicher nicht ausreichend für.


    Aber dafür nimmt Jürgen das Auto ja für die Botenfahrten regelmäßig mit auf Reisen...

    Ach komm, geh weg.

  • Beim Otto-Partikelfilter gibt es zwar keine programmierten Freibrennintervalle, weil das Abgas beim Benziner unter Normalbedingungen heiß genug wird, aber nur Kurzstrecke ist da sicher nicht ausreichend für.


    Aber dafür nimmt Jürgen das Auto ja für die Botenfahrten regelmäßig mit auf Reisen...

    Ich sag nur .......................Ultimate reinschütten ! Dann leuchtet keine MKL .:joint:

  • Ich sag nur .......................Ultimate reinschütten ! Dann leuchtet keine MKL .:joint:

    Hat damit nix zu tun.

    (Feinstaub-)Partikel entstehen immer, wenn der Kraftstoff bei der Verbrennung noch tröpfchenförmig vorhanden ist.

    Das ist bei allen Direkteinspritzern der Fall.

    Ach komm, geh weg.