Eure Erfahrung mit der Alfa Romeo Giulia

  • Flex mit Trennsheibe und n lütten T-Träger einschweißen... :joint: ( Rostschutz nicht vergessen )

  • Soeben den Sitz vorne von 12,5 mm auf 17,5 mm unterlegt und mit passenden Schrauben fixiert.

    Kurze Probefahrt gemacht.....passt...:like:

    Dieses Provisorium muss ich dann mal irgendwann in schön machen....:kopfkratz:


    Zur Sicherheit hab ich nochmal auf der Beifahrerseite das Anzugsmoment der Schrauben geprüft....auf der Seite war wohl Antonio dran nachdem er aus der Muckibude kam....die waren mit ca. 20 - 25 Nm gut angezogen, wogegen die Fahrerseite von Luicci ursprünglich mit maximal 10 Nm angezogen war….:fail:

    Solche Nummern kenne ich noch aus der Motorradzeit....links hat der Sumo-Ringer geschraubt und rechts der Bonsai …..:wand:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

    • Offizieller Beitrag

    Du hast aber auch an allem was auszusetzen.

    Hauptsache dein Hocker ist fest und rutscht nicht hin und her. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • da kommt heute doch glatt bei 9500 km die Aufforderung zum Ölwechsel....=O


    am Freitag war die Zicke den Ganzen Tag beim Freundlichen zum Update und Klima desinfizieren...hätte sich da auch schon melden können...:wand:


    Welche Jampe soll ich ihr denn jetzt gönnen??

    Laut Handbuch (Selenia) geht ja das normale 30er Zeug, oder die 40er "Racing" Variante....:/

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Welche Jampe soll ich ihr denn jetzt gönnen??

    Laut Handbuch (Selenia) geht ja das normale 30er Zeug, oder die 40er "Racing" Variante....:/

    Die Giulia kriegt 20W-50 mineralisch für 3€/L ;)

  • Wenn es von den Spezifikationen passt bei der Giulia ... Mobil1 ESP X3 0W40


    Mein Julchen läuft damit deutlich geschmeidiger

  • Original sollte dieses Öl verwendet werden.



    Bauteil Typ Bezeichnung Klassifizierung Menge Gültigkeit
    Motorschmierkreis (Ölwanne und Filter) Öl (Liter) SELENIA DIGITEK P.E. 0W-30 SAE 0W - 30 ACEA C2 Spezifikation 9.55535 -GS1Contractual Technical Reference N. F020.B12 5.2 2.0 T4 MAir
  • Die Giulia kriegt 20W-50 mineralisch für 3€/L ;)

    Rerefined Oils

    Bestimmte gebrauchte Schmieröle (Altöle), die in einer Raffinerie zu Zweitraffinaten aufgearbeitet werden (Entwässerung, Reinigung, Destillation, Raffination, Mischung, Additivierung, usw.). Sie können je nach Qualität der Verfahrenstechnik Eigenschaften wie Erstraffinate aufweisen.


    Reicht doch....;)

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike: