Batterie tot(?)

  • Nur zur Info.....Die intelligente Lima reduziert die Ladeleistung um mehr Motorleistung zu haben. (Bergauf)

    Aber du wirst es kaum Glauben, Bergab wird voll geladen.(außer du fährst mit Vollgas runter)


    Meine Aussagen sind Faken!!!

    Weil ich es selbst gemessen habe, weiß ich von was ich rede. Im Gegensatz zu dir.


    Und noch was......vor 20jahren sah die Welt ganz anders aus.

    ps. die Technik ändert sich.

  • Ich werde mir solche Frechheiten Dir gegenüber nicht herausnehmen.


    Im Leben ist es sehr wichtig, zu wissen mit wem man es zu tun hat. Ich empfehle Dir die Lektüre von 'Die Kunst des Krieges' von Sün Tse.


    Das wird Dir helfen, voreilige Schlüsse zu vermeiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hole dir das Teil!:like: Ich habe mir einen BOOSTER - ja, so werden die Teile auch genannt, beim Motorradshop LOUIS gekauft. Im Winter habe ich damit bereits einigen Nachbarn Starthilfe an ihren Vehikeln geben können. Einen Pkw kann man damit bis zu ca. 4x starten, Motorräder etwa das Doppelte:like:

    Wirklich ????????? 8|8|


    Ein Freund von mir hat auch so ein Teil ( Hersteller weiß ich jetzt nicht) und er hat mir das ähnliches gesagt

    was ich gar nicht glauben konnte.


    Als er seine Houlotte damit Fremdstarten wollte , hat das Teil aber nicht ausgereicht. Hätte mich auch gewundert :/

    Dann rief er an ich soll die Houlotte mal überprüfen :rolleyes::rolleyes:

  • Alles gut Eddy :wink:


    Sün Tse sagt sinngemäß: 'Informiere dich genauestens über Deinen Gegner, wenn Du die Schlacht gewinnen willst'.


    'Krieg' und 'Schlacht' beziehen sich nicht auf meine Aussagen. :uw1:

  • Ich will weder einen Krieg noch eine Schlacht gewinnen!


    Es ist nur traurig wenn einem Tatsachen als Unsinn unterstellt werden.


    Aber Bitte….jeder wie er will.:wink:

    Ich habe doch geschrieben 'Krieg' und 'Schlacht' stehen als Synonym für 'Informiere dich zuerst über den Wissensstand

    deines Gegenüber' und überdenke Deine eigene Meinung.


    Tatsachen und Fakten hast Du ja verschwiegen.

  • Keine Ahnung, was dein Freund da für einen Booster hat - ich habe mit meinem Gerät sogar problemlos 3x hintereinander einen 6 Zylinder Chevi gestartet, dessen Batterie aber sowas von Tot war, mehr ging nicht. Ich habe mein Gerät seit 2 Jahren und will es nicht mehr missen!

    Vielleicht ist die Ampere Leistung auch zu schwach bei dem Gerät deines Freundes, gibt ja verschiedene Ausführungen;)

    Apropos - was ist eine Houlotte? Sorry, weiß es wirklich nicht:(

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • SunZi 8o

    孫子 / 孙子 Du kannst es offiziell in verschiedenen Varianten schreiben. Und im Deutschen so aussprechen wie Du möchtest.

    Sün Tse gefällt mir am Besten, weil dem Mandarin am Nächsten.

  • Ich habe doch geschrieben 'Krieg' und 'Schlacht' stehen als Synonym für 'Informiere dich zuerst über den Wissensstand

    deines Gegenüber' und überdenke Deine eigene Meinung.


    Tatsachen und Fakten hast Du ja verschwiegen.

    Mir ist das egal wer mein Gegenüber ist.

    Wennst eh alles weißt und der Beste bist....was soll das ganze noch?

    Ich rede hier nicht von meiner Meinung sonder von Fakten!

    Und wer selbst noch nicht gemessen hat...…..dann hat er kein wissen! Der meint vielleicht aber wissen schaut anders aus!


    "Tatsachen und Fakten hast Du ja verschwiegen."


    Was hättest du gerne?

  • Wenn es dir wert ist, Batterie tauschen um das Thema und die Akro Stimmung hier zu beenden ....

  • ..bei meinem

    korrekt, ein AGM Batterie hat in einem PKW ohne S&S nix zu suchen..

    Das sollte der Mechaniker aber Wissen, wei, der zu niedrigen Ladespannung und umgekehrt, zu hoch.

    (btw. zu finden auch in der Online-Ausbildung Portal "KFZTECH")

    Würde daher sagen, dass der Mechaniker mal nachschulen sollte.


    Als einizge Alternative zu den Bleiakkus, kann mann die sog. Gel-Akku's verwenden, da sie die gleichen

    Lade-und Entlademerkmale aufweisen, wie ein herkömmlicher Bleiakku.


    "Schlafmodus", das nach 5-Minuten alle Steuergeräte in den Schlafmodus gehen, das war mal, ist nicht mal beim 156er so..

    Beim 159er z.b. geschieht das erst nach ca. 30min !

    Und auch dann, sind nicht alle Stg. am schlafen.

    Key-less , Alarmanlage, Stromüberwachung, etc. ist alles aktiv, was dazu führt, dass der Ruhestrom mittlerweile im

    Bereich von 0,5 A (500mA) liegen kann und somit eine "volle" Batterie schon nach wenigen Wochen, leer sein kann.

    In der BDA meiner beiden neuen Fahrzeugen (Jeep SRT und Fiat 500) steht explizit drinn, dass, wenn die Fahrzeuge länger als

    2-Wochen nicht bewegt werden, die Batterie abzuklemmen ist, oder aber das Fahrzeug an ein Ladegerät zu hängen ist.


    Desweiteren, das aufladen durch die Lima, ja, das geht, im Schnitt ist eine Lima nach ca. 30min konstanter Fahrt, "voll" aufgeladen.

    Und richtig, je nach Witterung kann es auchlänger dauern.

    Dann, den Verbrauch, denn der Anlassvorgang benötigt hat, ist nach ca. 15min Fahrt wieder egalisiert, beim Diesel im Winter sogar

    erst nach ca. 20min (wg. dem vorglühen)..


    Fakt ist, die Batterie in heutigen Fahrzeugen ist ein fester Bestandteil der Fahrzeugelektrik / Erektronik und muss

    daher, noch mehr wie früher, Pfleglich behandelt werden.. :)


    Interessant wird es jetzt bei Fahrzeugen mit 24 bzw. 48V Systemen...(die aktuellen Hybrid Fahrzeuge), wie das da dann mit dem

    Batterie Tausch abgeht.. :)

  • Wenn es dir wert ist, Batterie tauschen um das Thema und die Akro Stimmung hier zu beenden ....

    bevor hier Schluß ist:

    kann mir jemand noch meine Frage beantworten?

    was würdet ihr den dem Driver empfehlen dessen Batterie folgende Werte anzeigt:

    Batteriezustand: 69%

    Ladezustand: 100%

    Der Gute von XXX hat Handschriftlich noch vermerkt : 60 AH


    und nun ?


    Danke.