Alfa Spider 916 - welche Körpergröße

  • der Käfer hatte wenigstens Handschlaufen.

    Da hatten die Jungs aus Wolfsburg mitgedacht.

    Aber mit der Info kann heute wohl niemand mehr etwas anfangen und schaut ratlos in die Runde

    Einmal editiert, zuletzt von HuSiVi ()

  • =O
    Aber ihr wisst schon welcher Bilder ihr im Kopf des Lesers erzeugt :P

  • Aber nochmal zum Thema, ein G'schichterl ais Wien:


    Ich habe meinen Verkäufer angeschrieben: "Ich hätte gern Ihren Spider, bin aber noch nie in einem drin gesessen. Bin 1,90 groß, passt das?"


    Er zurück, sinngemäß: "Prinzipiell ja. Lange Beine, kurzer Oberkörper: Perfekt. Kurze Beine, langer Oberkörper: Problem".

    Und genau so stimmt es.

    Dann, Anekdote von der Erstbesichtigung: Ich klettere hinters Lenkrad, denke mir: "Dio mio, das pass' ich wirklich nicht rein...". Knie links und rechts vom Lenkrad. Wie "da Off aum Schleifstan" (Wienerisch für: "Der Affe am Schleifstein" , sinngemäß: eine ziemlich idiotische Sitzhaltung) sitze ich drin.


    Er: "A bissl kann man den Sitz noch zurück rücken".

    Ich: Rücke den Sitz in die letzte Raste zurück: Phooah ... mehr Platz als in meinem geliebten Toyota-Hilux-Pickup. Längs: Großartig. Muss sogar wieder eine Raste nach vorne rücken, um gut an die Pedale und das Lenkrad heranzukommen. Quer: Ja, passt eh. Ist halt ein kleiner Spider. Nach oben: Knapp eineinhalb Finger zwischen Oberhaupt und Dach. Oberer Windschutzscheibenrahmen: Natürlich recht tief, aber passt schon.


    Zum Thema Ampeln: Ja, teilweise muss man bei geschlossenem Top halt den Kopf neigen, als 1,90 Mann. Aber wie oft ist man denn wirklich ganz vorne an der roten Ampel?! Pfeif drauf. Deswegen: Uneingeschränkte Kaufempfehlung auch für 1,90 große Gentlemen (Ladies gibt's in dieser Größenordnung eh eher selten).


    Liebe Grüße!
    Michael

  • Kompromissse sind Schxxxxx !

    Du stehts öfter vor 'ner Ampel als du dir träumen läst.

    Die schmerzhaften Folgen werdenb dich eines besseren belehren.

    versprochen.


    PS: hab mal genau so gedacht. netten VK getroffen. Meinte der: Das is nix für sie.

    Ich: mit dem Fuß aufgestammpft und nochmal zum mitschreiben: ich! will! einen! ...... der rest ja bekannt.

    Darauf er: Passen sie auf, ich gebe ihnen meinen Wagen solange sie wollen, einfach mal so zum testen.

    und dann schaun mer mal.

    Am 2. Tag habe ich den wagen zurück gebracht.

    Ich glaube der Typ grinst sich heute noch einen.

  • HuSiVi, weshalb hast Du über die 916 Spider nur rumgemeckere?

    Bist Du sauer über Dich selbst weil Du keinen fährst?

    Ich versteh Dich mit dem "alles negativ" einfach nicht.:kopfkratz:

  • „Warum staut‘s an der Ampel dort?“

    „Ein Alfa ist‘s, er fährt nicht fort.

    Der Spider sieht kein Ampelgrün,

    sein Lenker hält uns alle hin,

    er flucht übern Scheibenrahmen

    oder vergnügt sich mit zwei Damen.

    Ja einer ist‘s, so geht die Sage,

    der redet netzweit sich in Rage,

    der Spider raube die Ampelsicht

    und fahre zum Verkehrsgericht.“


    Grüße

    Ado

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • HuSiVi, weshalb hast Du über die 916 Spider nur rumgemeckere?

    Bist Du sauer über Dich selbst weil Du keinen fährst?

    Ich versteh Dich mit dem "alles negativ" einfach nicht.:kopfkratz:

    könnte ja schon mal was dran sein ...............

    hätte gerne einen gehabt.

    bin zu der Zeit aber 25 bis 30.000 KM p.a. gefahren

    und da nerven dann auch "Kleinigkeiten" maximalst. Muß man dann nicht unbedingt haben.

    aber schön wärs doch gewesen.


    PS: in einem mit Schiebedach hätte ich den Kopf auf der Mittelkonsole ablegen müssen.

  • Hallo HuSiVi,

    wohne gleich bei Dir um die Ecke (K-Lövenich)

    Wir können uns gerne mal ab April in Rodenkirchen treffen zum Probesitzen

    mein Fahrersitz wurde um 2cm abgesenkt. Das ist definitiv zu merken, bin selber 1,87m

    und habe eher kurze Beine und einen langen Oberkörper.

    Das passt uneingeschränkt

    Vg Ralf

  • Zu erst mal ein Frohes Fest !

    Alfa selbst hat das Problem erkannt und ab einer bestimmten Fertigungszeit den Sitz bereits ab Werk abgesenkt.

    Wieviel das war und wann kann ich im Moment nicht sagen.

    Doch Probesitzen - immer gerne.

    Der Gewinner gibt dann im Linos einen Primitivo aus.

    versprochen.:wink:

  • Hab mir heute einen Spider angesehen. Bin 1,91 groß und das passt definitiv nicht. Kopffreiheit wäre da, allerdings stehe ich am Lenkrad mit den Beinen an klappt also leider nicht. Der Sitz ist zu hoch oder das Lenkrad nicht weit genug nach oben verstellbar wie man es nimmt. Musste das Schätzchen stehen lassen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hab mir heute einen Spider angesehen. Bin 1,91 groß und das passt definitiv nicht. Kopffreiheit wäre da, allerdings stehe ich am Lenkrad mit den Beinen an klappt also leider nicht. Der Sitz ist zu hoch oder das Lenkrad nicht weit genug nach oben verstellbar wie man es nimmt. Musste das Schätzchen stehen lassen ...

    ich bin auch 190cm klein:joint:, und habe ein paar Jahre einen 916 gehabt, bis auf die Kopffreiheit

    konnte ich bequem sitzen., alles eine frage der Einstellung der Sitze.

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • naja viel einzustellen gab es da leider nicht. Lässt sich in der Höhe ja nicht verstellen geht also nur der Sitz selber bzw. die Lehne. Lenkrad war am höchsten Punkt und ich bin mit meinen Beinen nicht am Lenkrad vorbeigekommen. Ich glaub das neben der Größe dann auch noch die Proportionen entscheiden sind, denn das Problem mit der Kopffreiheit hatte ich nicht. Sprich ich habe lange Beine und einen normalen Oberkörper das dürfte bei dir möglicherweise andersherum sein ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: