Alfa Spider 916 - welche Körpergröße

  • HuSiVi, servus!

    BABs M-HH mach ich eher selten - als Ureinwohner des Ösilandes ;-) ...


    Ich hab mir den Spider als reines Fun-Fahrzeug gekauft, cruise damit durch den Wienerwald, zuweilen auch durch die Stadt ins Büro. Plane einen Trip ins Ursprungsland meines Spiders...

    Ich will offen fahren und Freude damit haben - die besorgt mir der Spider locker.

    Warum regt man sich als Cabrio-Fahrer auf, wenn einem der Wind durchs verbliebene Haupthaar bläst? ICH finde das cool...

    Wobei: Da bin ich wohl etwas schmerzbefreiter als sonnenverwöhnte Alfisti, die zum dem Open-Air-Erlebnis auch noch den Komfort einer verlöteten Karre
    wollen. Ich hatte einen Serie-II-Land-Rover aus 1966, den ich aus Prinzip nur offen gefahren bin - setz Dich mal in sowas rein, fahre damit im Winter 60 km/h und klage dann noch über den Spider ;-) ...

    Also: Eisdielenfahrer gegen Liebhaber cooler Autos ohne Wenns und Abers - who's gonna win, my Dear?


    Liebe Grüße!


  • da sprechen wir noch mal etwas später drüber.

    Wenn ich im Spider unterwegs war dann war die Pupillenmitte exakt in der Mitte der oberen

    Windschutzscheiben Verstärkung.

    Meinte der VK lakonisch: müssen sie halt 50 bis 100mtr. vor der ampel halten.

    sonst hieß das ganz nach vorne rutschen und den kopf schieflegen.

    war auf die dauer nix für mich.

    Für adäquat halte ich für mich eigentlich nur einen bentaiga.

    der hat aber zu lange Lieferfristen , aber auch die Türgriffe

    finde ich nich so dolle. von daher ..............

  • Oh man zu früh gespeichert.

    Ich habe das Problem mit einer Verstellbaren Fischaugenlinse gelöst, Wie man sie früher zum Rückwärtsfahren benutzt hat.

    Hatte ich in meinem Ex Chevrolet HHRss an der Windschutzscheibe neben dem Rückspiegel. So konnte man jede Ampel auch noch aus nächster Nähe erkennen ohne den Hals zu verbiegen.

    Gruß

    gertschelm

  • Ich lach mich krank über den angeblich nicht genügendem Platz im Spider.

    Das einzige was in meinem keinen Platz hat ist ein Windschott.

    Offen, Fenster unten, alles Top, und ich freu mich über Ampeln die auch noch

    hoch oben vorhanden sind, da kann ich wunderbar oben raus sehen.

    Ist einfach ein Spaßauto.

    Die Kritiker sollen das doch nicht so ernst verteufeln.

    Ich bin auch 189 cm und werd nur kleiner mit Dackelblick wenn Doris mich "zusammenpfeift" :joint:

  • Da lebst du aber sehr gefährlich mein Lieber.

    Da sollten wir die Doris doch mal auklären

    wovon soll die denn Leben wenn du mal so ganz plötzlich

    den Widrigkeiten der Lebens erliegst ?

    Na?

    Alles Klar?

  • Hallo,

    vielleicht eine etwas schräge Idee, die es aber durchaus bringt: Montiert man die Sonnenblende ab, bringt das auch 2 Zentimeter bessere Sicht auf Himmel und speziell Ampeln 8-) ...

    Ist hier im Forum schon Mal vorgeschlagen worden...


    Geht aber gar net....


    Dach runter und die Ampeln sind ganz gut sichtbar :)

    Schreibfehler sind bei uns Ausländern immer inkl. :)

  • ... bessere Sicht auf Himmel...


    Naviegierst Du mittel Sextanten ? Dann achte darauf, daß Deine Borduhr immer richtig geht. :wink:

  • was solls - ich hab mich schweren Herzens von der Idee einen solchen Karren zu fahren verabschiedet.

    Ab 1.80 ist nach allgemein vorherrschender Meinung Schluß mit Lustig.

    Gilt auch für Mazda, Fiat, Mercedes u.a.

  • Meinung, auch wenn sie vorherrscht, ist kein Fakt.


    Vorherrschende Meinung ist z.B, das Stoßdämpfer Stöße dämpfen. Richtige Bezeichnung ist Schwingungsdämpfer,

    denn sie bedämpfen die Feder und verhindern ein Aufschwingen dieser.

  • Meinung, auch wenn sie vorherrscht, ist kein Fakt.


    Vorherrschende Meinung ist z.B, das Stoßdämpfer Stöße dämpfen. Richtige Bezeichnung ist Schwingungsdämpfer,

    denn sie bedämpfen die Feder und verhindern ein Aufschwingen dieser.

    wat bisde doch in deinem alter bloß pingelig.

  • Da empfehle ich doch das Buch 'Wie helfe ich mir selbst, 69 im 916'