Alfa Spider 916 - welche Körpergröße

• Da lebst du aber sehr gefährlich mein Lieber.

Da sollten wir die Doris doch mal auklären

wovon soll die denn Leben wenn du mal so ganz plötzlich

den Widrigkeiten der Lebens erliegst ?

Na?

Alles Klar?

• Hallo,

vielleicht eine etwas schräge Idee, die es aber durchaus bringt: Montiert man die Sonnenblende ab, bringt das auch 2 Zentimeter bessere Sicht auf Himmel und speziell Ampeln 8-) ...

Ist hier im Forum schon Mal vorgeschlagen worden...

Geht aber gar net....

Dach runter und die Ampeln sind ganz gut sichtbar :)

Schreibfehler sind bei uns Ausländern immer inkl. :)

• ... bessere Sicht auf Himmel...

Naviegierst Du mittel Sextanten ? Dann achte darauf, daß Deine Borduhr immer richtig geht. :wink:

• was solls - ich hab mich schweren Herzens von der Idee einen solchen Karren zu fahren verabschiedet.

Ab 1.80 ist nach allgemein vorherrschender Meinung Schluß mit Lustig.

Gilt auch für Mazda, Fiat, Mercedes u.a.

• Meinung, auch wenn sie vorherrscht, ist kein Fakt.

Vorherrschende Meinung ist z.B, das Stoßdämpfer Stöße dämpfen. Richtige Bezeichnung ist Schwingungsdämpfer,

denn sie bedämpfen die Feder und verhindern ein Aufschwingen dieser.

• Meinung, auch wenn sie vorherrscht, ist kein Fakt.

Vorherrschende Meinung ist z.B, das Stoßdämpfer Stöße dämpfen. Richtige Bezeichnung ist Schwingungsdämpfer,

denn sie bedämpfen die Feder und verhindern ein Aufschwingen dieser.

wat bisde doch in deinem alter bloß pingelig.

• Da empfehle ich doch das Buch 'Wie helfe ich mir selbst, 69 im 916'

• der Käfer hatte wenigstens Handschlaufen.

Da hatten die Jungs aus Wolfsburg mitgedacht.

Aber mit der Info kann heute wohl niemand mehr etwas anfangen und schaut ratlos in die Runde

Einmal editiert, zuletzt von HuSiVi ()

• =O
    Aber ihr wisst schon welcher Bilder ihr im Kopf des Lesers erzeugt :P

• Aber nochmal zum Thema, ein G'schichterl ais Wien:

Ich habe meinen Verkäufer angeschrieben: "Ich hätte gern Ihren Spider, bin aber noch nie in einem drin gesessen. Bin 1,90 groß, passt das?"

Er zurück, sinngemäß: "Prinzipiell ja. Lange Beine, kurzer Oberkörper: Perfekt. Kurze Beine, langer Oberkörper: Problem".

Und genau so stimmt es.

Dann, Anekdote von der Erstbesichtigung: Ich klettere hinters Lenkrad, denke mir: "Dio mio, das pass' ich wirklich nicht rein...". Knie links und rechts vom Lenkrad. Wie "da Off aum Schleifstan" (Wienerisch für: "Der Affe am Schleifstein" , sinngemäß: eine ziemlich idiotische Sitzhaltung) sitze ich drin.

Er: "A bissl kann man den Sitz noch zurück rücken".

Ich: Rücke den Sitz in die letzte Raste zurück: Phooah ... mehr Platz als in meinem geliebten Toyota-Hilux-Pickup. Längs: Großartig. Muss sogar wieder eine Raste nach vorne rücken, um gut an die Pedale und das Lenkrad heranzukommen. Quer: Ja, passt eh. Ist halt ein kleiner Spider. Nach oben: Knapp eineinhalb Finger zwischen Oberhaupt und Dach. Oberer Windschutzscheibenrahmen: Natürlich recht tief, aber passt schon.

Zum Thema Ampeln: Ja, teilweise muss man bei geschlossenem Top halt den Kopf neigen, als 1,90 Mann. Aber wie oft ist man denn wirklich ganz vorne an der roten Ampel?! Pfeif drauf. Deswegen: Uneingeschränkte Kaufempfehlung auch für 1,90 große Gentlemen (Ladies gibt's in dieser Größenordnung eh eher selten).

Liebe Grüße!
    Michael

• Kompromissse sind Schxxxxx !

Du stehts öfter vor 'ner Ampel als du dir träumen läst.

Die schmerzhaften Folgen werdenb dich eines besseren belehren.

versprochen.

PS: hab mal genau so gedacht. netten VK getroffen. Meinte der: Das is nix für sie.

Ich: mit dem Fuß aufgestammpft und nochmal zum mitschreiben: ich! will! einen! ...... der rest ja bekannt.

Darauf er: Passen sie auf, ich gebe ihnen meinen Wagen solange sie wollen, einfach mal so zum testen.

und dann schaun mer mal.

Am 2. Tag habe ich den wagen zurück gebracht.

Ich glaube der Typ grinst sich heute noch einen.

• HuSiVi, weshalb hast Du über die 916 Spider nur rumgemeckere?

Bist Du sauer über Dich selbst weil Du keinen fährst?

Ich versteh Dich mit dem "alles negativ" einfach nicht.:kopfkratz: