Home HiFi

• Und die Leute sagen Keinton obwohl sie die Box noch nie gehört haben.

Ich habe sie gehört und mag sie trotzdem nicht, klingen mir zu kalt und spitz in den Höhen.

Da muss schon gut zusammen gestelltes Geraffel dran, um denen die Schärfe zu nehmen.

Der Kai hat mit dem T&A und der Rega Aria auf jeden Fall den Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Endlich kommt aus den Keintönern auch sowas wie Musik und nicht nur laut.

Meine Rotel Kombi hat an seinen Cantons auch gut aufgespielt, da konnte sie mal zeigen was sie kann.

Für meine Tubies ist die eigentlich zu groß, aber die brauchen Leistung.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Da bin ich schon bei dir. Kann auch keine 175/70/14 auf eine Giulia QV drauf schrauben und mir erwarten, dass das Ding gut fährt.

Im Grunde finde wir damit eigentlich die Quintessenz dessen was für mich HiFi ist.

Die vielen Komponenten richtig abstimmen und das vor allem wie heute schon angemerkt hast, richtig aufstellen und im Falle die Raumakustik optimieren. Das sind Punkte die jemand entweder bereit ist zu investieren oder nicht. Oder das Weibchen ist dagegen .....

Und das andere ist eben der eigene Geschmack - es gibt Leute die mögen den kalten Sound

Aber ich höre auch nicht mehr über den Rotel sondern den Yamaha Pre und seinen ganz phantasischen stufenlosen Loudness Regler

Da kann ich auch mal dreckig Soundgarden hören oder ganz analytisch Vivaldi

• Tino da hörste es, wir schleppen auch Verstärker und und und vom Rheinland nach Hannover und zurück...;):wink:

zum testen eben:like:

Niederrhein heißt es ja :shisha:

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

• Tino da hörste es, wir schleppen auch Verstärker und und und vom Rheinland nach Hannover und zurück...;):wink:

zum testen eben:like:

Ich finde das ganz großartig :like:

ARP is wirklich lässig, da ist für alles was dabei

• Schräg gell ... ich komme aus Tirol, fahre nicht Ski und hasse den Winter

• Nur fliegen ist schöner ;o)

Gerade jetzt auf den Berg gehn ist wahnsinnig schön, und dann halt mit dem Gleitschirm runter fliegen :thumbup:

Hike&Fly

Es gibt viele aber viele fahren im Winter auch fort

• Ischgl,Sölden,Kaltenbach, Mayrhofen und den wilden Kaiser kenn ich alles und in St. Johann hab ich mal im Krankenhaus gelegen,

weil ich Dusel auf die Fresse gefallen bin und mir nen Knöchel gebrochen habe.:ueberzeug:

Aber die Ärtzte sind Profis :like:

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

• Nein, Die Schutzschaltung bzgl. Überforderung des Amp konnte ich noch nicht auslösen,da kniff der Marantz die Arsxxbacken echt immer zusammen,

das kann man nicht anders sagen,aber sicher mit verzerrten Gesicht wenn er denn eins hätte.:like:

...reich mal rüber, den Philips....das haben wir dann ganz schnell erledigt....:Geheimnis:

Nobbi hat recht mit dem Brummi...:kopfkratz: den hab ich mir wohl mit der Umstellung auf Glasfaser eingefangen. Seitdem hängt der Router-Krempel da hinter dem Regal:wand: Muss im Frühjahr nochmal geändert werden, wenn die Telekomiker endgültig auch mit dem Telefon rausfliegen. Werde den Brummi erstmal versuchen einzukreisen.

Die ganze Verkabelung muss eh mal wieder sortiert werden...war früher sogar mal alles phasenrichtig gestöpselt. Signalkabel von Stromkabeln getrennt verlegt....Dann muss 1 blödes Kabel raus und der ganze Aufwand war für die Katz....alles wieder durcheinander, ich liebe das...:wand:

• Das kenn ich auch sehr gut aber mindestens einmal im Jahr wird alles abgestöpselt. Schon mal damit mit dem Staubsauger richtig hin kommst.

• jojo wir werden das Kind schon schaukeln.

Neuen TA bestellt, neues Öl und Riemen bei Joel bestellen, evtl. neues Phonokabel dran, dann läft der Spieler wieder ;)

Jeremy Clarkson

• Meine Lala besteht aus

LS : Acapella celesta Mk2

Vor Enstufen : Phast Audio

PS. acoustic solid

DA Wandler: Exogal comet

CD Laufwerk:Orielle

Phono Röhrenvorverstäker :HP Audio

Kabel : Siltech,Audioplan

Netzleiste: audio consequent

DR.Fuss NetzteilAnlage.jpgAnlage.jpg

Direkte Stromleitung zum Sicherungskasten.

• Ich beschäftige mich seit meiner Jugend mit dem Thema Hifi.

Allerdings wurde ich schon mit 18 davon geheilt, aber dafür mit dem High End Virus angesteckt, .....

Da muss ich nochmal nachhacken, sorry :wink:

High End ist für dich etwas anderes als HiFi? Generell mein ich ...

Schönes Wochenende und danke für den interessanten Thread

:AlfaFahne:

• Klanglich eben, eine so natürlich Wiedergabe wie möglich.

Mach mal den Test, nimm nen Hifi Amp wie Yamaha oder so und lass den mal gegen einen Arcam oder NAD antreten, dann hörst du was ich meine ;)

wobei NAD und Arcam gerade mal einsteiger Klasse sind.

Jeremy Clarkson

• Das sind Haarspaltereien.

Fidelity heißt Wiedergabetreue, Genauigkeit....

Für mich ist High End und HiFI ein und das selbe. Natürlich weißt ich was du meinst.

Wenn ich Geld hätte, NAIM oder Accuphase, ich würder mir schwer tun ... eher Naim

https://www.naimaudio.com/statement

und Wilson Audio