Home HiFi

• Wavac SH-833... Paar € 320.000 Techniker kommt mit JAL im Fehlerfall (kein Scheixx)

Kenndaten:

Anodenspannung: max.4000V

Anodenverlustleistung: max. 300W

Ausgangsleistung : > 1.0kw

Heizspannung: 10 V

Heizstrom: 10A

Verstärkungsfaktor: 35

Frequent: 30 MHZ

• Für so einen feinen Röhren Klabumm muss man aber echt Geld Zeit Nerven und eine geniale Hörraumstruktur haben....hat doch kein Mensch hier;)

Bis dahin mache ich schön mit meinem TA 3000 HV rum das geht schon das Dingenkirchen:knutsch:

Die fehlende " Wärme" des Transistor Bocks im gegensatz zu einer Nobel Röhre wird durch Heizungs und Ofenwärme ersetzt:joint:

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

• Klang ? Die Kisten sollen nicht interpretieren.

Wenn Uout in der Wellenform und den K's nicht Uin enspricht, dann klingt die Komponente, indem sie ein Signal hinzufügt, oder weglässt.

• das klima spinnt ............

die GRÜNEN , verstehen das vollkommen falsch und laufen der JungFrau aus fridays for future nach .................

und jetzt wird auch noch unser schönes Forum der ewig gestrigen Alfisti (die das ableben der firma ind D nicht glauben wollen)

durch cerebraly lyse deformiert.;-):diz..:;(:good night:

es gibt doch weis gott genug foren zum austoben für sonnen schxxxx

• Wenn OTL, dann nur ne Futterman.

Was haben die für Röhren drin, dass die OTL sind?

Oder braucht man spezielle Speaker?

ansonsten würden die Chassis ja gegrillt.

Wenn OTL, dann für mich nur Audio Exklusiv P6A (3,5KV Anodenspannung :joint:)

Da ist richtig Kasalla hinter, einmal aus Versehen beim Einmessen mit den Griffeln wo ranggekommen und tschüss -> RIP :Geheimnis:

hier mal ein Forum das mir Spass macht: https://www.aktives-hoeren.de/viewforum.php?f=23

In den Hifi Foren sind immer die gleichen Leute, egal ob hififorum.de, analogforum.de, goodoldhifi oder oder oder, einige Leute findet man in allen Foren wieder.

Shakti z.B. High End Händler aus Kölle ist in vielen Foren vertreten und einige andere auch.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Meine Herren, einen guten Gin Tonic für alle (für mich auch drei)...

Die OTLs haben wahrscheinlich den grossen Nachteil, dass die Röhren eine kürzere Lebensdauer haben als ein Gin Tonic...

Bin nebenbei auch ein transistorgestützter Analog Man, der Ruhestrom ist allerdings dennoch schon hoch genug...

• Die OTLs haben wahrscheinlich den grossen Nachteil, dass die Röhren eine kürzere Lebensdauer haben als ein Gin Tonic...

Nee OTL ist wegen der hohen Anodenspannung ein Problem, mit der röstest du jeden Speaker.

Deswegen baut man Übertrager dahinter, damit die Ausgangsspannung herabgesetzt wird.

Klanglich sind OTLs denen mit Übertrager überlegen, weil son Übertrager nicht linear arbeitet und dem Signal Rauschen hinzufügt.

Jeremy Clarkson

• In den Hifi Foren sind immer die gleichen Leute, egal ob hififorum.de, analogforum.de, goodoldhifi oder oder oder, einige Leute findet man in allen Foren wieder.

Shakti z.B. High End Händler aus Kölle ist in vielen Foren vertreten und einige andere auch.

is das denn hier anders?

ich kenne noch ein Forum da machen eine handvoll Leute das forum unter sich aus.

z.Tl. auch Dealer.

aber was willste maache?

wenn ich Langeweile habe amüsiere ich mich da.

Is billiger als Zeitunglesen. (gilt auch für den festgefügten politischen Teil der Jungs)

PS: wo sind denn in meinem Beitrag die Smilis geblieben? Das Salz in der Suppe !!

• Das funktioniert sogar mit zwei ECC 88. Für jede Halbwelle eine Doppeltriode in Kathodenschaltung.

• Das funktioniert sogar mit zwei ECC 88. Für jede Halbwelle eine Doppeltriode in Kathodenschaltung.

ECC88 nimmt man aber nicht für Endverstärker, die ist für Vorverstärker gedacht, wie ECC83 usw. auch.

Die ist ja mit sehr vielen Röhren verwandt.

Eine Weiterentwicklung davon ist die c3g, auch Poströhre genannt.

Die eignet sich bestens für Phonostufen, ich sach nur Hermann* :Geheimnis:

*Insider den nur Frickler kennen dürften ;)

Jeremy Clarkson

• kommt der Junge aus Dortmund?

oder sollte es gar dieser sein:

männlich, 54, aus Rohrbach / Thüringen