Home HiFi

  • Na toll, da wartet man auf die erneute Lieferung der Massive Attack und was bekomme ich eben per Email mitgeteilt?

    Das ich eine Gutschrift ewrhalten habe, einfach so, ohne vorher bescheid zu sagen und entgegen der Abmachung.

    Kackladen! :dislike:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Tja bei dem Album scheint wirklich die Pressung generell Schrott zu sein.

    Habe heute Nachmittag nen Verkäufer auf discogs angeschrieben, ob er die LP vorher prüfen kann, um Ärger zu vermeiden.

    Was soll ich sagen, er hat eine getestet und den gleichen Fehler festgestellt und geht von einem Serienfehler aus.

    Er meinte jedoch, dass das Knistern für das Medium LP in dem Maße generell als hinnehmbar gilt. :fail::wand:


    Ähm.... nein, das ist es definitv nicht und schon gar nicht für ein Album das 50€ kostet, bei den meisten Händlern kostet es sogar 65€ und dafür eine stark knisternde LP?

    No Way!!


    Dann kann sich das Label die LP in den Allerwertsten stecken, Schrott für teuer Geld brauche ich nicht, muss eben weiter meine CD hören, basta!


    Für die Rückerstattung kaufe ich mir eben andere LPs. :rolleyes:


    Edit:

    Komisch, wenn das als hinnehmbar gilt, warum machen das die meisten meiner Platten nicht?

    Im Gegenteil, die sind totenstill wie eine CD.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • da haste die knackser vielleicht schon abgeschliffen?;)

    is das denn 180Gr. Vinyl ?

  • da haste die knackser vielleicht schon abgeschliffen?

    so ein Unsinn:rolleyes:


    is das denn 180Gr. Vinyl ?

    Welche?

    Die Massive Attack?

    Ja ist sie und was soll das mit Knacksern zu tun haben?

    Nix!

    Auch viele andere 180g und 200g knistern nicht.

    Heute bekommt man ja fast ausschließlich nur noch 180g Vinyl, ist selten, dass sie mal nur 140g haben.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • jetzt bleib mal locker, war doch nur ein joke.

    du kommst hier ziemlich angepisst rüber.

    nimms leicht nimm spotify

  • Na toll, da wartet man auf die erneute Lieferung der Massive Attack und was bekomme ich eben per Email mitgeteilt?

    Das ich eine Gutschrift ewrhalten habe, einfach so, ohne vorher bescheid zu sagen und entgegen der Abmachung.

    Kackladen! :dislike:

    Langsam bekomm ich das Gefühl du machst bei deinen Einkäufen etwas falsch.


    Sieveking vielleicht?

    https://www.sieveking-sound.de/musik.html


    Was gibt es sonst noch?

  • Langsam bekomm ich das Gefühl du machst bei deinen Einkäufen etwas falsch.

    Was kann ich denn da falsch machen?

    LP bestellen, wird geliefert, fertig.

    Wenn dann Schrott geliefert wird kann man da herzlich wenig für.

    Guck mal im analogforum vorbei, da gibts seitenlange Threads, wo es um nix anderes geht, als die miese Vinyl Qualität von heute.

    Sowas gabs früher nur selten und damals war das Massenware und kein Luxus Nischenprodukt für Nerds.

    Was soll ich denn mit denen?

    Klar habe ich auch paar MFSL LPs von denen, aber das meiste was die haben höre ich nicht und die Massive Attack haben die ja gar nicht ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Was kann ich denn da falsch machen?

    Vielleicht mal eine positivere Grundeinstellung 8o

    Den Händler wechseln z.B. aber es ist Fakt das die Qualität total unterschiedlich ist und speziell bei Mainstream eher noch schlechter.

    Von Massive Attack hättest dir das DNA Album kaufen sollen :D

    Was soll ich denn mit denen?

    Ich weiß die Auswahl ist nicht groß. Hab auch eher die Qualität gemeint die Sieveking liefert weil die passt wirklich.

  • Bei Sieveking kannst du nur als Händler einkaufen ;)

    Über den HiFi Händler deines Vertrauens ...


    Mit Einzelhändler schaut es bei euch generell nicht so gut aus oder? Schade eigentlich

  • Ich krame mal den alten Thread aus.

    Für Interessierte, Technics bringt im Frühjahr neue Plattenspieler raus, den SL1500 und einen neuen SL 1210 MK78)


    Der SL1500 gefällt mir, sehr geil das Teil und top technische Daten :like:

    Da juckts in den Fingern, son neuer Direct Drive hätte schon was :joint:

    Aber dann hätte ich vier Plattenspieler, das wären eindeutig zu viele.


    Ich glaube, ich muss mich jetzr echt mal vom Dual und Thorens trennen :/

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Etwas themenfremd, passt hier aber irgendwie noch am besten rein...


    Wir haben aus einem Nachlass mehrere Akai-Bausteine bekommen. Funktionieren alle soweit (die technische Ausstattung ist nicht mehr zeitgemäß, aber das lassen wir mal außen vor), nur die Potis kratzen - das typische Problem, das nach Jahren auftritt. Da Akai ja schon lange nicht mehr existent ist, kommt ein Austausch mangels Ersatz leider nicht in Frage. Kennt jemand eine Methode zur Aufarbeitung der Schleifer?


    Zweite Frage: ich habe jahrelang in dem Bereich nichts mehr machen müssen. Ich möchte bei zwei CD-Playern gern die Linse reinigen (kommen aus einem Raucherhaushalt). In der Werkstatt hatten wir dafür immer Alkohol bzw. Spiritus, ich habe beides nicht im Haus. Geht auch Waschbenzin oder sollte ich doch besser eine Flasche Spiritus holen?

  • Für die Linse nur Isopropanol aus der Apotheke.


    Poti's auf die Schnelle mit Kontakt 60 einsprühen.

    Ist auf Dauer aber nicht vorteilhaft, da sich Staub mit dem Schmierfilm verbindet und die Poti's wieder Assetzer bekommen.


    Besser: Poti's öffnen, meist nur Blechlaschen öffnen, und die Kohlebahnen mit Isopropanol reinigen.

  • Etwas themenfremd, passt hier aber irgendwie noch am besten rein...


    Wir haben aus einem Nachlass mehrere Akai-Bausteine bekommen. Funktionieren alle soweit (die technische Ausstattung ist nicht mehr zeitgemäß, aber das lassen wir mal außen vor), nur die Potis kratzen - das typische Problem, das nach Jahren auftritt. Da Akai ja schon lange nicht mehr existent ist, kommt ein Austausch mangels Ersatz leider nicht in Frage. Kennt jemand eine Methode zur Aufarbeitung der Schleifer?


    Zweite Frage: ich habe jahrelang in dem Bereich nichts mehr machen müssen. Ich möchte bei zwei CD-Playern gern die Linse reinigen (kommen aus einem Raucherhaushalt). In der Werkstatt hatten wir dafür immer Alkohol bzw. Spiritus, ich habe beides nicht im Haus. Geht auch Waschbenzin oder sollte ich doch besser eine Flasche Spiritus holen?

    für den CD-Player gibt es sogenannte "Reinigungscd's"

    die läßt du ein zweimal durchlaufen und gut is.

    (machen aber keine Musi !!)


    Für die Potis haben die Jungs aus der Schrauberzunft ein Spray.

    Hilft aber nix. Sagt mein Meister.

    Besser ist du lässt dir ein ALP's Poti einbauen.

    Das kratzt nicht und der Klang profitiert auch noch davon.

    Good Luck!

  • Für Potis nehme ich von Kontakt Chemie die Tuner 600.

    CD Player Linsen habe ich noch nicht gereinigt, aber für meine Bandmaschienen nehme 100% Alkohol aus der Apotheke, wobei

    man aber äußerst vorsichtig vor gehen muss da sonst die Justierung verstellt ist.

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance