Das macht dann hübschen Klirr, aber wenigstens um die Heizung muss man sich keine Sorgen machen... ![]()
-
-
Wavac SH-833... Paar € 320.000 Techniker kommt mit JAL im Fehlerfall (kein Scheixx)
Kenndaten:
Anodenspannung: max.4000V
Anodenverlustleistung: max. 300W
Ausgangsleistung : > 1.0kw
Heizspannung: 10 V
Heizstrom: 10A
Verstärkungsfaktor: 35
Frequent: 30 MHZ
-
Was für Drogen haut ihr euch schon am Montag Vormittag rein

-
Träumen wird man ja wohl noch dürfen... von ner ordentlichen Heizung zu Hause

-
Für so einen feinen Röhren Klabumm muss man aber echt Geld Zeit Nerven und eine geniale Hörraumstruktur haben....hat doch kein Mensch hier

Bis dahin mache ich schön mit meinem TA 3000 HV rum das geht schon das Dingenkirchen

Die fehlende " Wärme" des Transistor Bocks im gegensatz zu einer Nobel Röhre wird durch Heizungs und Ofenwärme ersetzt

-
Die fehlende " Wärme" des Transistor Bocks im gegensatz zu einer Nobel Röhre wird durch Heizungs und Ofenwärme ersetzt
Davon wird das Klangbild aber nicht wärmer

-
Ich nehme immer einen guten Gin Tonic dazu, dann klappt das hervorragend!

-
Davon wird das Klangbild aber nicht wärmer

Du hast das gefälligst schön zu finden Freundchen

-
Du hast das gefälligst schön zu finden Freundchen

What???
Wieso?
Ich tu doch keinem was

-
Immer diese Kontroverse zwischen Röhren- und Transistorenfetischisten...
Herr Ober, bitte zwei gute Gin-Tonic für die Herren (für mich auch 2...)

-
Klang ? Die Kisten sollen nicht interpretieren.
Wenn Uout in der Wellenform und den K's nicht Uin enspricht, dann klingt die Komponente, indem sie ein Signal hinzufügt, oder weglässt.
-
Nee das verstehst du falsch, dat Kaichen und ich sind beide Transistoramps Fans und beide totale "Analogies".
Röhre bei mir wenn nur als OTL

-
Wenn OTL, dann nur ne Futterman.
-
das klima spinnt ............
die GRÜNEN , verstehen das vollkommen falsch und laufen der JungFrau aus fridays for future nach .................
und jetzt wird auch noch unser schönes Forum der ewig gestrigen Alfisti (die das ableben der firma ind D nicht glauben wollen)
durch cerebraly lyse deformiert.

es gibt doch weis gott genug foren zum austoben für sonnen schxxxx
-
Dann geh' doch zu Alfist...

-
Ach jetzt verstehe ich den Thread ... der heisst gar nicht Home HiFi, sondern H
uSiVi is High @ home
-
Dann geh' doch zu Alfist...

ich sags ja ungern, und kanns kaum noch hören -
aber früher war wirklich einiges besser.
916/2 das von dir favorisierte Forum war (und ist?) eine richtige Nahkampf Diele.
hier mal ein Forum das mir Spass macht: https://www.aktives-hoeren.de/viewforum.php?f=23
-
Wenn OTL, dann nur ne Futterman.
Was haben die für Röhren drin, dass die OTL sind?
Oder braucht man spezielle Speaker?
ansonsten würden die Chassis ja gegrillt.
Wenn OTL, dann für mich nur Audio Exklusiv P6A (3,5KV Anodenspannung
)Da ist richtig Kasalla hinter, einmal aus Versehen beim Einmessen mit den Griffeln wo ranggekommen und tschüss -> RIP

hier mal ein Forum das mir Spass macht: https://www.aktives-hoeren.de/viewforum.php?f=23
In den Hifi Foren sind immer die gleichen Leute, egal ob hififorum.de, analogforum.de, goodoldhifi oder oder oder, einige Leute findet man in allen Foren wieder.
Shakti z.B. High End Händler aus Kölle ist in vielen Foren vertreten und einige andere auch.
-
Meine Herren, einen guten Gin Tonic für alle (für mich auch drei)...
Die OTLs haben wahrscheinlich den grossen Nachteil, dass die Röhren eine kürzere Lebensdauer haben als ein Gin Tonic...
Bin nebenbei auch ein transistorgestützter Analog Man, der Ruhestrom ist allerdings dennoch schon hoch genug...
-
Die OTLs haben wahrscheinlich den grossen Nachteil, dass die Röhren eine kürzere Lebensdauer haben als ein Gin Tonic...
Nee OTL ist wegen der hohen Anodenspannung ein Problem, mit der röstest du jeden Speaker.
Deswegen baut man Übertrager dahinter, damit die Ausgangsspannung herabgesetzt wird.
Klanglich sind OTLs denen mit Übertrager überlegen, weil son Übertrager nicht linear arbeitet und dem Signal Rauschen hinzufügt.
-
In den Hifi Foren sind immer die gleichen Leute, egal ob hififorum.de, analogforum.de, goodoldhifi oder oder oder, einige Leute findet man in allen Foren wieder.
Shakti z.B. High End Händler aus Kölle ist in vielen Foren vertreten und einige andere auch.
is das denn hier anders?
ich kenne noch ein Forum da machen eine handvoll Leute das forum unter sich aus.
z.Tl. auch Dealer.
aber was willste maache?
wenn ich Langeweile habe amüsiere ich mich da.
Is billiger als Zeitunglesen. (gilt auch für den festgefügten politischen Teil der Jungs)
PS: wo sind denn in meinem Beitrag die Smilis geblieben? Das Salz in der Suppe !!
-
Alles anzeigen
Was haben die für Röhren drin, dass die OTL sind?
Oder braucht man spezielle Speaker?
ansonsten würden die Chassis ja gegrillt.
Wenn OTL, dann für mich nur Audio Exklusiv P6A (3,5KV Anodenspannung
)Da ist richtig Kasalla hinter, einmal aus Versehen beim Einmessen mit den Griffeln wo ranggekommen und tschüss -> RIP

Das funktioniert sogar mit zwei ECC 88. Für jede Halbwelle eine Doppeltriode in Kathodenschaltung.
-
Die klanglichen Probleme von Übertragern sind mir klar...
Muss ich mir mal die OTL-Schaltungen zu Gemüte führen, hab ich noch nicht kapiert...
-
Das funktioniert sogar mit zwei ECC 88. Für jede Halbwelle eine Doppeltriode in Kathodenschaltung.
ECC88 nimmt man aber nicht für Endverstärker, die ist für Vorverstärker gedacht, wie ECC83 usw. auch.
Die ist ja mit sehr vielen Röhren verwandt.
Eine Weiterentwicklung davon ist die c3g, auch Poströhre genannt.
Die eignet sich bestens für Phonostufen, ich sach nur Hermann*

*Insider den nur Frickler kennen dürften

-
Alles anzeigen
ECC88 nimmt man aber nicht für Endverstärker, die ist für Vorverstärker gedacht, wie ECC83 usw. auch.
Die ist ja mit sehr vielen Röhren verwandt.
Eine Weiterentwicklung davon ist die c3g, auch Poströhre genannt.
Die eignet sich bestens für Phonostufen, ich sach nur Hermann*

*Insider den nur Frickler kennen dürften

kommt der Junge aus Dortmund?
oder sollte es gar dieser sein:
männlich, 54, aus Rohrbach / Thüringen