Porsche steigt aus der Dieselproduktion aus

  • :popcorn:Bin jetzt mal auf die Verkaufszahlen der lustigen SUV's gespannt wenn sich das mit den Dieseln weiter so entwickelt.

    Hoffentlich werden die Käufer klüger und kaufen wieder "normale" Fahrzeuge, Hoffnung stirbt zuletzt:wand1:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • :popcorn:Bin jetzt mal auf die Verkaufszahlen der lustigen SUV's gespannt wenn sich das mit den Dieseln weiter so entwickelt.

    Hoffentlich werden die Käufer klüger und kaufen wieder "normale" Fahrzeuge, Hoffnung stirbt zuletzt:wand1:

    DIe SUVs sind mit das Dämlichste, was sich die Autobauer jemals ausgedacht haben. Ich denk ma, wer sowas Hirnverbranntes kauft, den juckt auch nicht, wenn da ein Motor drin ist, der übermorgen nicht mehr in die Stadt darf :D

  • Ja das ist echt verrückt geworden!

    Wenn man bedenkt, dass es eine 4 köpfige Familie mit einem Käfer geschafft hat, in den Urlaub zu fahren und heutzutage werden panisch Kompaktwagen verkauft, wenn ein Kind unterwegs ist :fail:

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist echt verrückt geworden!

    Wenn man bedenkt, dass es eine 4 köpfige Familie mit einem Käfer geschafft hat, in den Urlaub zu fahren und heutzutage werden panisch Kompaktwagen verkauft, wenn ein Kind unterwegs ist :fail:

    Aber kein Mensch möchte heute noch mit Familie einen Käfer fahren. ;)


    Ich wollte den noch nie, obwohl ich vom Alter her nocht potentieller Kunde war :kopfkratz:

  • Ja das ist echt verrückt geworden!

    Wenn man bedenkt, dass es eine 4 köpfige Familie mit einem Käfer geschafft hat, in den Urlaub zu fahren und heutzutage werden panisch Kompaktwagen verkauft, wenn ein Kind unterwegs ist :fail:

    Ja, da muss ich auch immer lachen :D Hab Kollegen, da reicht der Kombi nich mehr beim 2ten Kind, da muss dann unbedingt n Kleinbus bei, hehe. Na da bin ich ja wenigstens nich der Einzige, der das allen völlig bekloppt findet

  • Du weisst doch früher beim Käfer war für den Urlaub immer ein Koffer zuviel

    Bei den Heutigen 20 tonner Familien Vans ist es immer noch genau so

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • langweilig....:kopfkratz:....ich gieß mal 'n bisschen 10W60 ins Feuer....:Geheimnis:


    Wer hat sich denn jetzt schon ein neues, umweltfreundliches Fahrzeug ausgesucht..???...bei den tollen Angeboten, die unter staatlichem Druck entstanden sind....:popcorn:

  • langweilig....:kopfkratz:....ich gieß mal 'n bisschen 10W60 ins Feuer....:Geheimnis:


    Wer hat sich denn jetzt schon ein neues, umweltfreundliches Fahrzeug ausgesucht..???...bei den tollen Angeboten, die unter staatlichem Druck entstanden sind....:popcorn:

    Das wird noch lustig Schorch. Alle kaufen sich nen Benziner, und dann fällt auf, dass die ganzen Direkteinspritzer ohne Filter ein Partikelproblem haben :fail:


    Bin mal gespannt, wann diese Sau durchs Dorf getrieben wird:popcorn:

  • Keine Ahnung was man mit einem Porsche mit Dieselmotor will wer sowas kauft ist in meinen Augen :stupid:

    Durch diese ganzen neuen Modelle sind die Porsche Zentren generell überlastet und gar nicht dafür ausgelegt, wollte letztens was codieren lassen und man sagte mir am Telefon könnte einen Termin in 3-4 Wochen haben.


    Mal eine kleine Story: Vor einigen Monaten habe ich mir einen E500 4 Matic gekauft ein paar Wochen gefahren dann keine Lust mehr drauf gehabt. Gekauft hat ihn jemand der einen E220 cdi fuhr als ich gefragt habe was er damit vor hat hat Er mir gesagt den Diesel abstoßen und dann Benziner fahren damit er noch in die Stadt kommt in welcher Er wohnt.

    Gut das so ein V8 viel Umweltschonender ist. :D

  • ich stehe nach wie vor dazu:

    Ein echter Sauger ohne Direkteinspritzung ist das vernünftigste Konzept....aber die werden verteufelt und eingestampft, weil ja die Kosten für die (in geistiger Umnachtung) entwickelten Nähmaschinen-Motörchen und Direkteinspritzer wieder reingeholt werden müssen.

    Schönen Dank an Bosch, Pierburg und Konsorten.....:wand:

  • Die Diskussion über Umweltbelastung ist im Grundsatz so unschlüssig, dass das Gerede was denn nun wird mit den Motoren in sich zusammenfällt. Durch die Industriealisierung 4.0, wird der Bedarf an Strom weiter wachsen und nun kommt auch noch die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte hinzu. Der Strom dafür soll nun auch mit Nachhaltigkeit erzeugt werden. Das ist eine interessante Sache. Dafür werden nun Windräder benötigt, gegen die sich Teile der Bevölkerung zur Wehr setzen, gleichfalls Anwohner der Trassen, die den erzeugten Strom in andere Gefilde bringen sollen. Also wie nun? Wenn die Diskussion weiterhin in einem extrem aufgeheiztem Klima geführt wird, in dem nicht die Vernunft bzw. der unvoreingenommene Verstand die Messlatte des Diskurses ist, sondern nur der Wahn die einzige Wahrheit zu kennen bzw. als Vertreter des Clubs der "Wahren Edlen, der von Gott Berufenen" aufzutreten, so lange wird sich keine überzeugende Strategie entwickeln lassen. Die Schwellenländer werden gegenüber den Ländern der nördlichen Hemisphäre den machen :denken::bäh:, weil sie uns sagen werden, wir wollen auch dahin wo ihr nun seid, sonst kommen wir dahin wo ihr euch befindet. Zu was das nun führt, zu welchen Verwerfungen, Auseinandersetzungen und Dramen möchte ich nun nicht weiter kommentieren, speziell in so einer frühen Morgenstunde.


    Zukünftige und bestehende Probleme können in einer globalisierten Welt nur global gelöst werden, alles andere ist heilsbringelei und von diesen Clubmitgliedern habe ich Zeit meines Lebens genug kennengelernt, die reichen mir für die restliche Zeit meines Lebens. Vernagelt im Kopf zu sein weil der Verstand fehlt ist in Ordnung, vernagelt aber mit einem vorhandenen Verstand zu sein, ist Machtpolitik mit kriminellen Mitteln und Reduktion auf das unterste Niveau.


    Guten Morgen und einen leichten Tag! :wink:


    Gerade gehört: In Berlin sollen wohl ab dem nächsten Jahr bis zu 26 Strassen für Dieselfahrzeuge gesperrt werden, wenn die Belastung mit Schadstoffen zu hoch ist. Dazu wird der Fahrradverkehr ausgebaut, das ist richtig und gut. Noch besser wäre es allerdings, wenn es möglich wäre die Damen und Herren der Drahteselmafia dazu zu bewegen, die Regeln des Strassenverkehrs einzuhalten und bei sich die gleiche moralische und rücksichtnehmende Messlatte anzulegen, die sie von Autofahrern einfordert. Das sage bzw., in diesem Fall, schreibe ich, als ein Verkehrsteilnehmer der der Auffassung ist, dass ein Großteil der verunglückten Radfahrer zum Teil selbst an seinem Schicksal nicht ganz unschuldig ist.


    Mal so am Rande: Als Städter der nun auf dem Lande lebt, muss ich leider feststellen, dass die Rücksichtnahme in den Städten/Ballungszentren oft größer ist als in der Fläche. Diese Diskrepanz sollte einen Denkprozess auslösen.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    2 Mal editiert, zuletzt von turitar ()

  • @ Christof : dem ist nix hinzuzufügen..


    Bzgl. Strom, das fing ja schon damals mit den Bau der ersten Atomkraftwerke an.

    Atomkraft nein Danke, aber dennoch saubere Luft atmen mann möchte, schwierig bei den ganzen Kohlekraftwerken..

    Ja was denn nun....saubere Luft oder "dreckige" Energie.. ?

    Heute das gleiche, alle wollen einen auf Ökö machen, kaufen aber Produkte die teilweise 10.tausende Kilometer transportiert wurden

    oder aber, Windkraft, ja bitte, aber nicht vor meiner Türe.


    Bzgl. den SUV's, nu ja, ich muss ehrlich gestehen, ich habe einen da ich einfach nicht mehr vernünftig in ein KFZ einsteigen kann,

    benötige ich was "höheres"..

    Und da mir der Golf "Sportsvan" (ehemals Golf+ ) oder der Opel Meriva oder die alte A bzw. B-Klasse,

    zu langweilig / häßlich sint, muss mann sich halt nach was anderem umschauen..ergo,

    SUV ;)


    Hier hätten die Konzerne früher auf dei Modelle wie z.b. den Crosswagon oder bei Audi, der "Allroad" setzen sollen...


    Naja, bin ja mal gespannt, wie datt wieter geht, vor allem mit den E-Fahrzeugen..