Auslaufmodell ?

  • wollte gerade eine Sport konfigurieren.

    nur met. Blau - keine weiteren Farben?

    nur Stoff schwarz - kein Leder ?


    was sagt uns das?

    neues Modell im SAnmarsch oder auch nur ein FL?

    • Offizieller Beitrag

    Der Konfigurator ist einfach nur grottenschlecht. Beim Stelvio haut das auch hinten und vorne nicht hin.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die eingeschränkte farbliche Angebotspalette besteht seit geraumer Zeit. Ich hatte vor einigen Wochen vernommen, dass beim Erwerb einer Veloceausführung ein Angebot aus dem bestehenden Fahrzeugpark gemacht wird, also ein Abverkauf beginnt. Lasst Euren Gedanken freien Lauf ......

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Das kann auch am bekannten Problem der WLTP.Zertifizierung liegen, VW stapelt seine Autos ja auch überall in Deutschland und darf sie nicht verkaufen bis die Homologation erfolgt ist. Und die entsprechenden Büros und Einrichtungen sind dank sprunghafter Entscheidungen der Regierung restlos überfordert um alles abzuarbeiten. Meine das ganze greift seit dem 1.08 oder 1.09. und kann ja auch Alfa negativ getroffen haben.

  • War aus Langeweile auch gerade mal auf der Seite, aber blau konnte ich gar nicht wählen sondern nur rot. :kopfkratz:

  • :popcorn:Wurde hier doch auch schon ziemlich durchgekaut, die Giulietta bekommt ein FL Front soll dann Familienähnlichkeit mit der Giulia aufweisen, Motoren werden downgesized.


    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Du das weiß ich nicht ob es davor noch ein FL gibt bevor die ganz neue kommt.

    Wünschenswert wäre es bestimmt weil der ein oder andere eine frische Giulietta wünscht.

  • Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass im kommenden Jahr die Giulietta mit einer überarbeiteten Front, eventuell verändertem Innenraum und der aktuellen Motorgeneration angeboten wird. Die Plattform ist ja mit der aktuellen identisch, von daher bleibt also bei den wirklich relevanten Dingen alles beim Alten.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • die sollten lieber in die Giulia den 1.33 mit 150-180PS einbauen mit Handschaltung. Dann wird das Ding auch preislich für einige interessant und würde uns reichen. Am liebsten jedoch den T-Jet mit 150PS einbauen und dann LPG rein. In der Giulietta reichen uns seit 5 Jahren und 90.000km die 120PS aus. Der Wagen verhält sich ruhiger und spritziger (subjektiv) als der 2.0 mit 150PS. Der Hobel beschleunigt in unter 10 Sek auf 100, der Durchzug ist ok, 160 Reisegeschwindigkeit sind schnell erreicht, die Plattform ist ausgereift (im Gegensatz zu allen ALFAs und Fiats die ich davor hatte), der Block haltbar, Elektrik stabil, Ersatzteile + Wartung recht günstig und mit 8,5 Litern LPG und 0,7 Litern Super im Gesamtschnitt auf 100km auch noch sparsam (kann auch mit 7 Litern LPG bewegt werden, da kommt kein e-Mobil mit).
    Die Giuliettaplattform ist vielleicht 8 Jahre alt und die Technik von "gestern". Aber sie ist ausgereift und ich würde sie aktuell wieder kaufen.

  • die sollten lieber in die Giulia den 1.33 mit 150-180PS einbauen mit Handschaltung.

    Das würde für viele Märkte Sinn machen. Ich denke hier an Österreich (wegen der Leistung) oder die Türkei (wegen dem Hubraum) bzgl. der Besteuerung.


    Ich fürchte aber, dass das nicht "Premium" genug ist und deshalb evtl. nicht kommen wird.

    Wünschen würde ich mir das schon.

  • Es mag ja so sein, dass der Anspruch der an die Giulia gestellt wird Premium sein soll, nur was soll das? Ab 200 PS ist für den landläufigen Betrachter eh alles egal. Der Schnitt will ein Fahrzeug mit 120 bis max. 180 eventl. 200 PS, das reicht. Es bedeutet Beschleunigung zwischen 8 bis 11 Sekunden, oder noch weniger. Spitze zwischen 200 und 230 km/h. Alles was darüber ist, ist im Alltagsbetrieb irrelevant und für einige Zeitgenossen prädestiniert, die, aus welchen Gründen auch immer, dies unbedingt haben wollen. Ist auch in Ordnung, aber das wäre es dann auch.


    Die Plattform der Giulietta und die Komponenten sind ausgereift, das Fahrzeug zuverlässig und voll im Alltag angekommen, was will ich mehr. Unsere "bella nera" verbraucht ca. 5,9 Liter, hat 150 PS, ca. 8,2 auf hundert, 210 Spitze und sportliche Abstimmung. Was will ich mehr? Natürlich würde ich auch bei 240 PS nicht nein sagen, nur was soll ich damit? Von daher ......... ist gut und :joint:


    Mal am Rande: Was das Fahrwerk bzw. die Fahrwerke betrifft, die Dinger sind doch größtenteils ausgereift und Verbesserungen nur noch graduell zu erkennen. Was wirklich neu ist, sind die technischen Hilfsmittel und die Entwicklung der motorischen Antriebskomponenten, hier liegt das Entwicklungspotenzial, da spielt die Musik und der Fingerzeig für die Firmen geht in diese Richtung.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Leider falle ich da aus der REIHE . So lange es bei mir geht , zählt immer noch OPAS Spruch .................haben ist besser als brauchen .:AlfaFahne:

  • Leider falle ich da aus der REIHE . So lange es bei mir geht , zählt immer noch OPAS Spruch .................haben ist besser als brauchen .:AlfaFahne:

    Alles gut Frank! Ist ja genau die Aussage die ich mit meinen Sätzen treffen wollte, von daher, Dir, natürlich auch allen anderen, eine gute Fahrt! :wink:

    :bäh:Gruß Christof :uw1: