Neukauf Giulietta Super - Wie würdet ihr entscheiden

  • Hey Leute helft mir mal bitte bei meiner Kaufentscheidung. Komme nun der Sache näher. Es soll wohl eine Giulietta Super werden. Da ich bisher schon 170 PS hatte, möchte ich nicht zurück auf 150 PS. Hat jemand schon mal den Vergleich gemacht, ob man einen Unterschied merkt? Die 170 PS Maschine gibt es nämlich nur als TCT 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Automatik mit Schaltwippen am Lenkrad. Fährt einer von euch TCT und wie sind da die Erfahrungen? Ursprünglich wollte ich ein Navi verbaut haben (vorzugsweise das Uconnect 6.5") und eine Rückfahrkamera sollte er auch haben. Aber das gibt es wohl nicht zusammen. Entweder das Alpine Multimedia-System mit Rückfahrkamera - dann habe ich kein Navi oder aber das Uconnect 6.5" dann habe ich keine Rückfahrkamera. Letzterem müsste ich dann wohl den Vorzug geben. - Andere Empfehlungen ? Als nächstes stellt sich dann noch die Frage ob ich in die Option Bi-Xenon-Scheinwerfer investieren soll. Die Anschaffung wäre nicht unbedingt mein Thema, aber es gibt Leute die warnen vor den Folgekosten. Wenn da was kaputt ist, muss man wohl richtig Geld in die Hand nehmen. Ist es das dann wert ? Als letztes noch die Sache mit dem Notrad. Was mache ich in z.B. Nacht in der Pampa mit nem Reifenplatzer und keinem Ersatzrad ? Lebt ihr alle mit dem Risiko ? Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mich mit euren Tipps hier unterstützt. Will es diese Woche noch über die Bühne bringen. :AlfaFahne:

    Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

    flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif



  • im Alltag merkt man kaum einen Unterschied zwischen der 150 PS und 170 PS Version. Wer es nicht weiß wird es nicht merken. Aber manche spüren ja auch schon einen Unterschied zwischen Super+ und VPower. Am besten Probe fahren.
    Das TCT ist ein Doppelkupplungsgetriebe. Wie das Selespeed bist du abhängig von inkompetenten und teuren Vertragswerkstätten und seltsam verbauter Bauteile. Je nach Einstellung, Betrieb und Haltung sind die beiden Kupplungen schnell durch und dürfen teuer getauscht werden. Auch hat das TCT innerhalb von ALFA keine Zukunft. Die Wandler halten wieder Einzug. Wenn du weiterhin pro Jahr nur 10.000km fährst, alle 24 Monate das Hydrauliköl wechseln lässt und das Teil gut eingestellt ist solltest du allerdings 5-6 Jahre keine Probleme haben. außer du fährst viel Hänger, Stadt oder rangierst viel. ach ja Fuß auf der bremse liegen lassen ist auch nicht der Hit.
    Ich habe mich gegen das Xenon damals entschieden bei meiner Bestellung. Der Aufpreis für die alte Technik ist eine Frechheit. Allerdings sind die Standardbirnen nicht der Hit. Ich habe die gegen Osram Nigthbreaker getauscht und das Licht ist sehr gut. Wer nicht gerade 2 linke Hände hat kann die Dinger auch wechseln. Mögliche Folgekosten beim Xenon defekte Brenner = teuer, defekte automatische Leuchtweitenregulierung = teuer, Schweinwerferwaschanlage saugt dir den Wassertank schnell leer. Aber bei 5-6 JAhren und 60.000km in der Zeit wird wohl nichts daran kaputt gehen.
    Notrad hab ich auch nicht. wäre ich auf einer einsamen und dunklen Landstraße, dann würde ich gar nichts wechseln. Ich würde auch den ADAC und Co warten. Denn im Dunkeln sieht mich der besoffene Landwirt nicht und überfährt mich. Bei einem Platten musst du ggf. auch 2mal wechseln. Wenn du vorn einen Platten hast und die große Bremsanlage, dann darfst du erstmal eine "große Felge von hinten nach vorne wechseln und hinten dann das Notrad montieren. Notrad würde ich nehmen wenn ich viel in Gegenden östlich der Oder fahren würde.

  • Ich bin gestern Abend von LED auf Halogen umgestiegen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht...

  • Wir fahren eine Giulietta MA TCT mit Sportpacket, also mit dem leicht tiefergelegten Fahrwerk und Brembo, Bj 2016. Obwohl unsere Giulietta Bj 2016 ist, ist es aber das mit dem ersten Facelift.

    TCT, kann ich total empfehlen. Vorallem in eine Verkehr wie in Istanbul macht es sehr grossen Sinn. Nach einer "sehr" kurzen Gewöhnungsperiode kann man das TCT leicht begreifen. Es ist schon gut dass es gleich in den 2. Gang geht. Wenn man aber im Stau ist und ein ständiges Schalten vemeiden will, kann der Ganghebel in die manuelle Position geschaltet werden.

    Wir haben auch die Schaltwippen am Lenkrad die ich meistens beim herunterschalten vor dem Bremsen vor Ampeln und etc. benutze. Die Schaltvorgänge sind überhaupt nicht bemerkbar (manchmal gibt es Probleme dass die Schaltvorgänge zu rucking sind. Obwohl man das System im Service aktualisieren lässt und man keine andere Probleme findet, liegt das Problem an der oben liegender Motoraufhängung).

    Das UConnect mit 6,5" sieht im Innenraum besser aus und füllt auch die Mittelkonsole, aber das mit dem Update ist nicht so gut. Habe vor kurzem auf der Internetseite von TomTom etwas gesehen aber generell würde ich es selber nicht ordern. Falls man die Möglichkeit hat, würde ich ein System mit Navi und Rückfahrkamera "selber" besorgen. Mein Freund hat dafür so eine Lösung gefunden. Ist eine D.I.Y. Lösung.


    V3NX5n.jpg


    Hat eine Rückfahrkamera, eine Kamera für die Aufnahme während der Fahrt, hat ein Navi und zugleich ein Android-System. Sie können also auch eine Verbindung zu Handy machen. Er kann sogar alle Paremeter des Motors sehen, wenn man dafür das notwendige Programm auf das Gerät lädt.

    Bei Bi-Xenon kann ich nichts sagen das ich keinen Vergleich machen kann aber ich kann nur eines sagen; Leuchtqualität bei den normalen Scheinwerfern ist sehr schlecht. Entweder muss man sich für sehr gute H7-Birnen entscheiden, wo man von der Lebensdauer einbussen muss oder gleich ein Bi-Xenon, wenn möglich AFS.


    Hatte ich schon bei Ihrem anderen Thema geschrieben. Die Geräuschdammung ist besser, Sitze sind besser und haben besseren Seitenhalt. Fahrwerk soll besser sein was ich nicht bestätigen kann, weil ich eine Giulietta bis zum ersten Facelift ausser Testfahrten nicht langzeitig gefahren bin.


    Ich würde generell die neue Giulietta empfehlen.


    Das Handikap "wäre" bei der Giulietta dass es, obwohl letztes Jahr vom Aussehen her aufgefrischt wurde, ein Veraltetes Modell ist was bei mir keinen Einfluss hatte und immer noch nicht hat, und das bis 2 Jahre die Neue mit Hinterradantrieb kommen soll.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Also was die Leistung betrifft folgende Aussage: Ich hatte bis 2015 die 170 PS Version mit Schaltung und fahre nun die 150 PS Version. Der Unterschied ist kaum spürbar. Der , meiner Meinung nach, einzige Unterschied der spürbar war bzw. ist, ist der, dass ab 3000 u/min die Overboostfunktion beim 170er Motor erheblich stärker ausfällt und vehementer ist. Bei der 150er Version ist die Kraftentfaltung gleichmäßiger. Dies kann aber auch ein subjektives Empfinden sein. Ich für meinen Teil kann auf die 20 mehr PS verzichten, zumal sie mit dem TCT Getriebe verbunden ist, auf das ich verzichten wollte, da, wie redtshirt schreibt, ein Auslaufmodell ist und die Werkstätten teilweise vor Probleme stellt.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Die 150 PS Version ist ja nur ein gedrosselter 170 PS Motor. Der 150 PS Maschine geht dann halt schon bei 4500 Giri die Puste aus.

    Das Bixenon kann ich Persönlich nur Empfehlen !!! Tolles Licht, vor allem das Fernlicht !

  • Grundsätzlich sind die 1.4 Triebwerke logischerweise alle gleich. Die 120 PS Version z.B. hat einen kleineren Turbo und ist "untenheraus" recht "lebendig", während, wie "macbender" richtigerweise schreibt, der 150er ein "gedrosselter" 170er ist. Die Beschleunigung bis 100 K/mh liegt hier bei 7,8 und da bei 8,2 Sekunden, die Spitze hier bei, ich glaube es waren 217 K/mh und da bei 207. Die Einschätzung und Wertigkeit der Daten überlasse ich dem Betrachter.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Ich hab's nun vollendet. Das Auto ist bestellt. Eine Giulietta Sport 170 PS und einigen schönen Extras und Sonderpaketen wird es sein. Freu mich wie Bolle ?

    oder etwa doch noch nicht?

    Und jetzt die 1 Mio $ Frage: Wieviel Rabatt haste rausgeschunden? in %

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--