Grüße aus Hannover :)

  • Hallo liebe Alfa-Gemeinschaft:wink:


    ich bin Luca aus Hannover. Vor knapp zwei Monaten habe ich mir meinen ersten Alfa geholt. Und zwar einen 159 2.4 jtd in weiß. Mir haben Alfas schon immer gut gefallen, allerdings habe ich oft aus dem Umfeld gehört, dass diese ziemlich anfällig sein sollen. Aus diesem Grund habe ich mich nie direkt getraut einen Alfa zu holen. Allerdings habe ich einen in günstigen in meiner Nähe gesehen und ich konnte nicht länger widerstehen. Und was soll ich sagen?! Ich frage mich einfach, warum ich so lange damit gewartet habe. Nun bin ich einfach total begeistert.


    Nach kurzer Suche bin ich auf dieses sehr aktive Forum gestoßen. Und lese mich hier gerade ein. Es ist erstaunlich wie viele Tipps und Tricks hier zu lesen sind.

    Ich freue mich darauf neue Leute kennenzulernen und sich über diese schönen Autos auszutauschen.


    Vielleicht gibt es ja auch Alfa Treffen im Raum Hannover/Braunschweig. Ich würde gerne daran teilnehmen.


    Viele Grüße


    Luca

    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Moin , Luca .. viel Spass Dir hier im *ARP.:AlfaFahne:


    Hannover ist bekannt dafür, dass da - aus welchen Gründen auch immer ( mag ' mit der allgemeinen Erderwärmung zu tun haben, ich beobachte das nur aufmerksam) ..- viele *Alfas abrauchen,


    Du hättest Dir besser einen *Skoda kaufen sollen .. whatever .. nun bist Du nun mal hier gelandet:/! Shit happens!


    Und los geht's im besten Alfa-Forum des Universums ... :joint::like:

  • Moin Luca, schön das du zu uns gefunden hast und grüße aus der Nachbarschaft Bad Nenndorf :wink:


    Bezüglich Treffen, wir haben hier einen Stammtisch der sich regelmäßig trifft OWL/NDS Alfa Romeo Stammtisch

    Hallo revej, das ist ja gleich um die Ecke. Grüße zurück:)
    Sehr schön. Das hört sich gut an, wenn ihr das nächste Treffen plant, wäre ich dabei. Gibt es schon einen nächsten Termin? Wie oft trefft ihr euch denn?

  • Danke dir :)

    :D Dann bin ich mal gespannt, wie lange das gut gehen wird.:like:

    Dann werde ich mich hier mal durcharbeiten:kaffe:

  • Hallo revej, das ist ja gleich um die Ecke. Grüße zurück:)
    Sehr schön. Das hört sich gut an, wenn ihr das nächste Treffen plant, wäre ich dabei. Gibt es schon einen nächsten Termin? Wie oft trefft ihr euch denn?

    In Abständen von ca. 4-5 Wochen.

    Wir haben da kein festen Rhythmus, wir versuchen immer ein Datum zu finden wo dann viele Zeit haben.


    Einen neuen Termin gibt es noch nicht, am besten schaust du ab und zu mal in unserem Bereich vorbei.;)

  • Herzlich Willkommen hier in der Runde hier.


    Würden uns auch freuen Dich am 13.10 in Bremen willkommen zu

    heißen, treffen uns dort in Oyten. Genaue Planung steht noch nicht.

    Schau einfach bei Alfa Treffen in Hamburg.


    :AlfaFahne:

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • In Abständen von ca. 4-5 Wochen.

    Wir haben da kein festen Rhythmus, wir versuchen immer ein Datum zu finden wo dann viele Zeit haben.


    Einen neuen Termin gibt es noch nicht, am besten schaust du ab und zu mal in unserem Bereich vorbei.;)

    Alles klar. Das werde ich auf jeden Fall machen. :like:

  • Hallo Pino916:wink:

    das ist nett von dir. Dann komme ich gerne vorbei :)

    Ich würde sagen, wir sehen uns in Oyten.

    • Offizieller Beitrag

    .. Da bist Du doch gar nicht bei, Claas .. soweit ich weiss, ist Dein Kerl doch gerade in der Niederkunft & bekommt sein 3. Baby von Dir? .. :/;)

  • Na Clausi

    Wieder altersbedingte Bettflucht ;)


    Oder hast du zu viel von den Laminatdämpfen im ARP Keller geschnüffelt,

    dass Du auf solche Ideen kommst :denken:

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

    • Offizieller Beitrag

    Na Clausi

    Wieder altersbedingte Bettflucht ;)


    Oder hast du zu viel von den Laminatdämpfen im ARP Keller geschnüffelt,

    dass Du auf solche Ideen kommst :denken:

    Joar, Hase ... hab' morgens um 4 ein Ei legen müssen, hab' danach noch die Höhle verklinkert, weil ich nicht mehr pennen konnte .. etc .. so ist das nun mal, wenn man auf die 85 zugeht .. :(

  • In Abständen von ca. 4-5 Wochen.

    Wir haben da kein festen Rhythmus, wir versuchen immer ein Datum zu finden wo dann viele Zeit haben.


    Einen neuen Termin gibt es noch nicht, am besten schaust du ab und zu mal in unserem Bereich vorbei.;)

    Beste Grüße und alles Gute wünsche ich dir hier im ARP . Und Tim .................euer Stammtisch ist doch schon im Juli eingeschlafen .

    Da kommt doch nischt bis heute !

    :joint::AlfaFahne:

  • Beste Grüße und alles Gute wünsche ich dir hier im ARP . Und Tim .................euer Stammtisch ist doch schon im Juli eingeschlafen .

    Da kommt doch nischt bis heute !

    :joint::AlfaFahne:

    Es gab doch danach das Treffen im Lenkwerk:kopfkratz:


    Außerdem wüsstest ist der nächste Termin fast fest, dein Frauchen hätte mal nicht die Gruppe verlassen sollen, dann wärst du jetzt auch schlauer. ;)

  • Es gab doch danach das Treffen im Lenkwerk:kopfkratz:


    Außerdem wüsstest ist der nächste Termin fast fest, dein Frauchen hätte mal nicht die Gruppe verlassen sollen, dann wärst du jetzt auch schlauer. ;)

    Im Lenkwerk waren wir ! Dort haben wir uns mit Micha getroffen .Sonst habe ich keinen gesehen . Ihr schlaft schon tief und fest ( Winterschlaf ) . In der Gruppe kam doch nur noch ????

    Na Ja .............! Hatte Yvonne keinen Bock mehr drauf . ;):AlfaFahne::joint: