Zu welcher würdet ihr raten?

  • Noch eine Frage, wie verhält sich der Unterhalt zwischen der Jule mit 120 und 170 PS?

  • Noch eine Frage, wie verhält sich der Unterhalt zwischen der Jule mit 120 und 170 PS?

    die Frage kann dir keiner Beantworten.


    Ich würde immer den mit 170 PS vorziehen.

    Noch besser den mit 240 PS

    Da ist bereits fast alles was das Fahren schöner macht dabei.

    Der unterschied zum 170 PS ist da minimalst.

    und bei 24,5% Nachlass ............

    ./. Eigenkapita

    ./. alte Karre

    finanzierst du den <rest über 4 bis 5 Jahre

    und hast ein tipitopi neues Auto "NACH DEINEM GANZ PERS. GESCHMACK"


    meiner geht jetzt ins 13 jahr und hat >245 TKM runter

    der Wagen hat absolut keine Probleme gemacht.

    preiswerter geht es nicht.


    tuto kompletto solltest du mit > 0,50€ pro KM rechnen.

    so round about.

  • Naja ich denke schon das das einer beantworten kann, es geht halt drum ob Km, Bj und Ausstattung zum Preis passt.

  • Mein Bekannter würde gerne noch wissen was man im Schnitt für den Wechsel vom Zahnriemen und Inspektion bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von revej ()

  • is dein bekannter analphabet ?

    oder warum googlet der nicht selbst?


    Autoforen gibts doch schließlich wie sand am meer

  • Mein Bekannter würde gerne noch wissen was man im Schnitt für den Wechsel vom Zahnriemen und Inspiration bezahlt.

    solange fdas herz schlägt ist die inspiration OK und immer kostenlos.

  • Wenn es ein guter Freund von Dir ist .......................rate ihm den ersten Händler zu streichen .

    Warum werde ich hier nicht öffentlich sagen .

    Höre einfach mal drauf . Sonst endet das viel schlimmer als mit deiner Kupplung .

    Ps. Was macht das Wohlbefinden ?

    Gruß Prof .

  • Wenn es ein guter Freund von Dir ist .......................rate ihm den ersten Händler zu streichen .

    Warum werde ich hier nicht öffentlich sagen .

    Höre einfach mal drauf . Sonst endet das viel schlimmer als mit deiner Kupplung .

    Ps. Was macht das Wohlbefinden ?

    Gruß Prof .

    Schreib mal bitte was mit dem Händler ist in die WhatsApp Gruppe.

  • Schreibe nischt irgendwo hin darüber Timm . Kannst mich aber gerne anrufen , dann werde ich es dir sagen .;)

  • Schreibe nischt irgendwo hin darüber Timm . Kannst mich aber gerne anrufen , dann werde ich es dir sagen .;)

    Los stell dich nicht so an, telefonieren geht gerade nicht habe besuch.

  • Hat mit anstellen nichts zu tun . Geht nur persönlich per Telefon .

    Klingelste halt später durch ! Bin doch lange auf den Beinen .:joint:

  • Er schaut den morgen an und wenn er nicht schlecht ist nimmt er den bestimmt.

    Heißt ja auch nicht das jedes Auto bei dem Händler Murks ist.

  • Der 2te ist eine absolute Ausstattungsleiche.

    Beim ersten ist die Ausstattung ok, die Fahrersitzwange aber komplett fertig. Da ist der Vorbesitzer wohl nur rausgerutscht anstatt mal den Hintern zu heben. Muss er aber wissen wie schlimm das ist. Find die 3 eher mau.


    Wo sucht dein Freund denn und wie weit möchte er fahren? Budget?

    Gruß Timo

  • Der 2te ist eine absolute Ausstattungsleiche.

    Beim ersten ist die Ausstattung ok, die Fahrersitzwange aber komplett fertig. Da ist der Vorbesitzer wohl nur rausgerutscht anstatt mal den Hintern zu heben. Muss er aber wissen wie schlimm das ist. Find die 3 eher mau.


    Wo sucht dein Freund denn und wie weit möchte er fahren? Budget?

    So ca 100Km um 31542 max will er 7500-8000€ ausgeben.

  • wir sind mit 120PS sehr zufrieden seit fast 90.000km mit LPG. Der T-Jet ist robust und es reicht der Ölwechsel/Inspektion alle 30.000km. Die MA ist je nach Haltung, verwendetem Öl, Wechselintervall (alle 15.000km) und Bauteiltoleranz schnell sehr teuer. Der 120PS zieht unten rum besser. Auf der Bahn und mit Drehzahl ist die MA natürlich überlegen. Meiden würde ich Modelle mit 330er Bremsanlage, das macht den Wechsel nur teuer und im Winter müssen 17 Zoll her. Bei den Sitzen empfinde ich die Stoffsitze als unangenehm. Teilleder und Vollleder sind hier überlegen. Bei uns sehen die Sitze nach 90.000km noch richtig gut aus ohne Abschürfungen (2 mal im Jahr bekommen sie aber auch Pflege). Nach 5 Jahren ist halt Zahnriemenwechsel dran oder 120.000km. Rost ist nach 5 Jahren bei uns kein Thema. Achte auf die Klimaanlage. Da gab es einige Probleme mit Rückrufen.

  • Wir haben hier ja beide im Einsatz, einmal die 120 PS Variante bei meiner Frau, aktuell knapp 100tkm runter und ich die 170 PS MA Variante mit 145tkm bei mir. Beide laufen gut, untenrum kommt die 120er Variante wegen kleinerem Turbo etwas besser, danach hat die 170 PS Variante mehr Dampf. Zahnriemen bei beiden alle fünf Jahre oder 80tkm würde ich machen, ist auch günstiger als beim TS oder V6 früherer Tage.

    Aber der Multiair an sich scheint anfälliger zu sein, hatte auch erst Bedenken, habe meinen seit einem halben Jahr und zumindest bis jetzt alles okay, hoffe, das es so bleibt...

    LG

    Daniel