Ich lass Euch mal an unserem Leid teilhaben

  • Hallo zusammen,


    wir haben jetzt unseren TBI seit 3 Wochen und waren mit ihm schon in England, alles gut nix passiert. Gestern waren wir ihr in der Schweiz auf der Autobahn und es ist passiert, uns ist ein Wagen ins Auto gefahren.


    IMG_20180906_140212.jpg


    IMG_20180906_140227.jpg


    IMG_20180906_140251.jpg


    Das ist jetzt mehr als Ärgerlich, wir bekommen den Schaden zwar erstattet, aber natürlich nicht den Wertverlust. :( Ich könnte Kotzen, bin in London durch einen engen Tunnel gefahren "auf der falschen Seite" mit Gegenverkehr und kaum ist man Zuhause schrotten sie Dir die Karre. Den Schaden weiß ich noch nicht, der Sachverständige kommt erst noch.

    Gruss Micky


    Meine Frau sagt ich bin faul... Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus. :fail:

  • Ärgerlich, vor allem mit der Rennerei die Du jetzt hast, aber sieht jetzt erstmal nur nach Felge und Kotflügel aus.


    Oder denkst Du, die Aufhängung hat was abbekommen?

    Ach komm, geh weg.

  • Karre schrotten? Bei dem Kratzer? Wertverlust? Du tust ja so als ob das ding ein Totalschaden ist. Und neu muss da allenfalls die Felge. Der Rest wird sehr gut und locker instandsetzen lassen. Nach Kostenvoranschlag abrechnen , in ner Fachwerkststt reparieren und mit dem Rest Geld Urlaub machen.

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Karre schrotten? Bei dem Kratzer? Wertverlust? Du tust ja so als ob das ding ein Totalschaden ist. Und neu muss da allenfalls die Felge. Der Rest wird sehr gut und locker instandsetzen lassen. Nach Kostenvoranschlag abrechnen , in ner Fachwerkststt reparieren und mit dem Rest Geld Urlaub machen.

    Ganz ehrlich, klugscheißern kann ich selber. Und das man es reparieren kann ist mir auch klar. Abrechnen kann ich das auch nach Gutachter und wenn ich das Geld will weil z.B. selber mache oder weiß ich was, wird die Mehrwertsteuer auch gleich abgezogen. Und der Wertverlust wird auch nicht ersetzt! Also lass mich bitte Deine Kommentare, von wegen ist ja nichts weiter. :(

    Gruss Micky


    Meine Frau sagt ich bin faul... Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus. :fail:

  • Ganz ehrlich, klugscheißern kann ich selber. Und das man es reparieren kann ist mir auch klar. Abrechnen kann ich das auch nach Gutachter und wenn ich das Geld will weil z.B. selber mache oder weiß ich was, wird die Mehrwertsteuer auch gleich abgezogen. Und der Wertverlust wird auch nicht ersetzt! Also lass mich bitte Deine Kommentare, von wegen ist ja nichts weiter. :(

    Ganz ehrlich bei “Leid“ und schrotten denk ich an was schlimmes. Aber das hier ist quasi nix. Möglicherweise solltest du dein Auto in watte in in der Garage stehen lassen....

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Sorry, ich wüsste auch nicht, wo da ein Wertverlust entstehen soll? Ist ein Blechschaden, der rückstandsfrei beseitigt werden kann. Als Unfallwagen gilt der nicht nach der Reparatur.


    Keinen Grund also, die Leute hier als Klugscheißer zu bezeichnen, die das realistisch und nüchtern betrachten.


    Falls du austeilen möchtest, es gibt da ein gewisses Parallelforum, wo du mit deinem Ton besser aufgehoben bist

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Sorry, ich wüsste auch nicht, wo da ein Wertverlust entstehen soll? Ist ein Blechschaden, der rückstandsfrei beseitigt werden kann. Als Unfallwagen gilt der nicht nach der Reparatur.


    Keinen Grund also, die Leute hier als Klugscheißer zu bezeichnen, die das realistisch und nüchtern betrachten.


    Falls du austeilen möchtest, es gibt da ein gewisses Parallelforum, wo du mit deinem Ton besser aufgehoben bist

    In allen Punkten hast du recht. :like:

  • Leute, hier in der CH wird so etwas als Unfallschaden bezeichnet und ist damit Wertverlust. Ich weiß auch das es in D nicht als Unfall angegeben werden muss. Aber klar, ihr habt nicht den Schaden und könnt für den Spott sorgen... Oder wie heißt das Sprichwort so schön, "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen".

    Gruss Micky


    Meine Frau sagt ich bin faul... Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus. :fail:

  • Leute, hier in der CH wird so etwas als Unfallschaden bezeichnet und ist damit Wertverlust. Ich weiß auch das es in D nicht als Unfall angegeben werden muss. Aber klar, ihr habt nicht den Schaden und könnt für den Spott sorgen... Oder wie heißt das Sprichwort so schön, "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen".

    Wenn du hier das nachlackieren verschweigst kannst du genauso Probleme beim Verkauf bekommen. Wie viel weniger wird dein Auto nach der Reparatur wert sein?

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Das kann ich erst Ende nächster Woche sagen oder noch später. Genau das meine ich ja, den Schaden zahlt Dir keiner! Und dann muss ich nicht auch noch Postings bekommen die mir sagen das es nicht Schlimm ist. Den Wagen haben wir jetzt erst 3 Wochen.

    Gruss Micky


    Meine Frau sagt ich bin faul... Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus. :fail:

  • Das kann ich erst Ende nächster Woche sagen oder noch später. Genau das meine ich ja, den Schaden zahlt Dir keiner! Und dann muss ich nicht auch noch Postings bekommen die mir sagen das es nicht Schlimm ist. Den Wagen haben wir jetzt erst 3 Wochen.

    Wäre es weniger schlimm wenn du ihn schon 10 Jahre hättest? Und sorry schlimm ist der schaden nach wie vor nicht. Meine Frau hat 15 Jahre ihr erstes Auto gehabt . Ein Golf 1 Cabrio Aigner in Rot. 750 gebaut in der Version. Ich habe das Auto restauriert. Vor 2 Jahren hat sie einen Fehler gemach und ist auf jemandem aufgefahren. Ich habe durch den Winter durch alles wieder gemacht (Frontabschlussblech eingeschweißt ). Am 1.4 ging die Saison wieder los. Da hats geregnet. Am 3.4 hat ihr jemand die Vorfahrt genommen (100 KM gefahren) und der Rahmen war krumm. Das war schlimm und hat weh getan zu sagen das zu reparieren ist zu gefährlich da der eh schon weiche Golf 1 Rahmen 2 mal angefahren wurde . Seit 1,5 Jahren streiten wir mit der Versicherung um den Wiederbeschaffungswert. Ja es ist ärgerlich wenn einem jemand nen Kratzer ins Auto fährt das man erst kurz hat aber sorry “Leid“ sieht anders aus. Wir wären froh gewesen dein “Leid“ an unserem Auto zu haben.

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Ich meine du solltest unser kleinreden (ist ja nicht so schlimm) mal positiv sehen. Klar ist das ärgerlich, würde mir auch so gehen…...noch schlimmer wäre es wenn man sich selber den Kratzer und Beulen reinfährt, dann kann man sich nur selber in den Hintern treten. Lass mal fertig machen , Makeup, waschen fönen und dann lacht die Bella wieder….alles wird Gut.:like: