Serviceheft ??!

  • Moin moin,

    da fall ich doch glatt vom Glauben ab.

    Mein serviceheft ist voll.

    Also ein neues Bestellt.

    Einfach so. Sollte doch einfach kein problem sein.


    Die Ernüchterung kam mit der Rechnung.

    20,92€ plus der MwSt. =schlappe 24,89€

    das Heft ist wesentlich dünner als das Originale

    ich finds eine Frechheit.

    • Offizieller Beitrag

    Vor sich hinliegen und einstauben. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem wer fährt noch mit so einem alten Auto zur Durchsicht? Würde ich alles selber machen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Meist sind da doch nur Stempel von freien Werkstätten drin. Ein durchgestempeltes Heft für nen 10er in die Kaffeekasse.

  • Was will man denn bei nem ollen Auto mit nem Serviceheft?

    Wer in ne Werkstatt fährt bekommt doch Rechnungen wo alles drauf steht.:kopfkratz:

    Jo, und wer selber schraubt sollte die Teilerechnungen aufbewahren.

  • mir geht es nicht darum was man damit macht.

    so ein Heft sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein

    und zum kostenlosen Service gehören.

    Mit so einem Heft kann man z.B. Kundenbindung generieren.

    Der Käufer eines Gebrauchten sieht so ein Heft (und nicht lauter vergilbte Rg.

    für die er eh kleine Lust hat alles zu Lesen)

    und sieht oh der war immer bei "nett und Freundlich"

    und denkt sich - da werde ich auch hingehen wenn mal was zu machen ist.

    Der Vorbesitzer war wohl sehr zufrieden mit der Werke.

    So generiert man Kunden.


    Aber Alfa meint die nächste Alfa-Werke ist soweit entfernt

    wo will er denn sonst hin?

    so kann man es natürlich auch sehen.


    Aber wie auch immer, vielleicht liege ich ja total falsch und bin aus der zeit gefallen,

    doch 25 Okken für ein Stück minderwertiges papier das nichtmal

    ausreicht

    und sich dafür leider auch nicht eignet, sich damit 2x den Arxxx abzuwischen, das geht gar nicht.

  • Ich hab nen dicken Din A4 Ordner der bald noch nen neuen dazu braucht.

    Papierjunkie eben....:wink:

    Papierjunkie grüßt Papierjunkie :wink:

  • Jeder ist doch frei ob er selber schraubt, zur freien Werkstatt fährt oder zum offiziellen Alfa Romeo Service.


    Wenn man der Erstzbesitzer eines Auto's ist, es nach 10 oder 15 Jahren, wenigstens auf den Fotos, wie neu aussieht, immer noch bemüht ist die Kondition vom ersten Tag zu bewahren, dann macht es natürlich einen Sinn sich auch das originelle Serviceheft zu besorgen. Ob es teuer ist oder nicht, kann ich nicht bewertenn denn was für jemanden teuer ist, ist für jemand anderen bilig.


    Generell bin nicht der Typ der das Geschriebene von @HuSiVi für richtig oder informierent findet, aber die Bemühungen den Alfa, obwohl auch nur ein ganz normaler 147, frisch zu halten, verdiehnt von mir den Respekt.


    Wird es etwas nützen wenn man am Ende verkaufen wird? Ein normaler Verbraucher könnte für den 147 vielleicht ein paar Euro mehr bezahlen, weil er die Preise in den Autobörsen vergleichen und sich für günstigere Bespiele entscheiden würde. Aber es gibt bestimmt auch Liebhaber, die warscheinlich mehrere hundert Euro für einen geflegten 147 zahlen würden. Bei mir war es wenigstens so. Ich habe zeimlich lange gewartet bis unsere alte 145 QV verkauft wurde, aber am Ende konnte ich den für 20% mehr vom bisherigen höchsten Angebot verkaufen. Es kommt darauf an den richtigen Käufer zur richtigen Zeit zu finden. Mich hatte das Glück erwischen können.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • nur mal so, das sind 8 DIN A4 Seiten !

    sieht aus wie Fotokopiert.

    und dafür 25 Okken ?

    Gehte doch gaanich.

  • nur mal so, das sind 8 DIN A4 Seiten !

    sieht aus wie Fotokopiert.

    und dafür 25 Okken ?

    Gehte doch gaanich.

    Fotokopie oder nicht... Wenn es originell vom Hersteller ist, ist der Preis hoch. Oder man besorgt es sich vom Internet und befestigt die Seiten mit Heftklammern.

    Stempel der Werkstatt wird am Ende sowieso echt sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Ich hebe keine Rechnungen auf ich will gar nicht wissen was die kisten mich im laufe der jahre gekostet haben

    :schrauber:

    Dito.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ihr seid doch selber schuld! Ihr wollt die Alfas mit Heckantrieb und weiß der Geyer noch was, da braucht Alfa halt jeden Zaster, also Ruhe im Karton, sonst gibt z.B. die Giulietta auf der Golfplattform Namens "Leer4-Aurich2+Salzgitter 93" mit den bekannten 4Zylinderantrieben inclusive röchelnden Auspuff! :bäh::langeNase::denken:

    :bäh:Gruß Christof :uw1: