AMS und Alfa Edition

  • Hallo,

    hatte gerade mal ein paar Kröten locker in der Hosentasche und habe mir leichtsinniger Weise die "Alfa Edition" gekauft.

    Freute mich auf einen guten bericht über meinen 147.

    Ist das doch der Wagen der Alfa aus der Schxxssx gezogen hat.


    Doch nix - kein Sterbenswörtchen.


    Mal der Redaktion auf den Zahn gefühlt -

    Fazit: die haben einen Azubi ins Archiv geschickt und der hat ein paar Artikel nach eigenem Gusto rausgefischt.

    Das war dann eine Teamentscheidung.


    Die ganze Postille kannste vergessen und ab in die Tonne damit.

  • Naja - wenn sie über alle Modelle ihre Berichte rausgezogen hätten, wäre es ein Buch geworden.

    Ich finde die zeitgenössischen Berichte zu den dargestellten Modellen super lesenswert. Man fühlt sich gleich in eine andere Zeit zurückversetzt und es ist auch lustig zu lesen, wie die Ansprüche & Vorstellungen damals waren.


    Finde die Zeitschrift (und mehr ist es ja nicht) dafür ganz ok und kann sie nur empfehlen.


    Ciao

    Gerrit

    Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT

  • Und ich dachte mein 156 hätte Alfa dort, wo auch immer, heraus gezogen :D:D

    Ganz genau Eddy das waren unsere 156er :like:

    Genau deswegen braucht die Marke mal wieder so ein Modell.

  • Ganz genau Eddy das waren unsere 156er :like:

    Genau deswegen braucht die Marke mal wieder so ein Modell.

    Hat doch zwei tolle Modelle am Start die schwarze Zahlen schreiben .:zigarette:

  • Hat doch zwei tolle Modelle am Start die schwarze Zahlen schreiben .:zigarette:

    Das reicht nicht Frank, wenn man überlegt was an 156ern über den Tresen gegangen sind.

  • Japp dat waren noch Zeiten als die alle noch eigenständig waren, steht leider auch nur in einem meiner Beta´s noch Lancia als Hersteller drin. ||

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Das reicht nicht Frank, wenn man überlegt was an 156ern über den Tresen gegangen sind.

    So gesehen stimmt das schon , da waren auch die Preise noch anders . Der 156ziger hat Alfa jedenfalls VOLLE Taschen beschert .

    Finde aber trotzallem das sie auf dem richtigen Weg sind . :joint:

  • Der 147 ist doch auch mit "Identteilen" bestens Instand zu halten, spült kaum Geld in die FCA Kasse.:popcorn:


    Der 156 war echt ein Auto wo der Konzern finanziell hochgepowerrt wurde

    Ich trauer meinem heute noch nach:cry:

    • Offizieller Beitrag

    An meinem 1l47er haben sie nicht allzu viel verdient.

    Zum einen war der halbwegs bezahlbar, zum anderen machte er 300.000km lang kaum Probleme, was für den Ersatzteilverkauf nicht förderlich war.


    alfa-romeo-portal.com/attachment/4114/

    So gesehen hat Alfa auch nur am Verkauf von meinem 156 was verdient.

    In einer Werkstatt war ich bis auf den Ölwechsel als Neuwagen und einmal Airbaglampe löschen auch nicht

    in den letzten 20 Jahren.

    Und bis auf Verschleißteile hatte ich auch kaum etwas bis knapp 300 Tkm

  • Und ich dachte mein 156 hätte Alfa dort, wo auch immer, heraus gezogen :D:D

    Der hatte ja auch ein revolutionäres Design !


    Leider ist mein 159 nicht annähernd zu zuverlässig wie mein 156er. Dafür IMO noch hübscher. Die Giulia muss sich mir erst noch beweisen.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Ich habe mir die Bilder deiner 3 Beta´s angesehen :like:


    Die sind toll da hängt mein Herz dran.


    Heute denke ich das ich meinen VX hätte behalten sollen :fail:


    Jau wenn ich so an das ein oder andere Auto denke was ich schon hatte hab ich auch schon oft gedacht hätte ich blos. :fail:

    Allerdings muß ich auch sagen seit dem ich die Wertgutachten hab machen lassen trau ich mich kaum damit auf die Straße :Geheimnis:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Wenn sie die Schwachstellen die es ja wohl gab systematisch auf dem Weg der Modellpflege behoben hätten, wäre der Erfolg, nachhaltig gewesen, vermute ich jedenfalls. Dazu gehört natürlich auch, dass die Werbung auch anhaltend gefördert wird.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Jau wenn ich so an das ein oder andere Auto denke was ich schon hatte hab ich auch schon oft gedacht hätte ich blos. :fail:

    Allerdings muß ich auch sagen seit dem ich die Wertgutachten hab machen lassen trau ich mich kaum damit auf die Straße :Geheimnis:

    Das glaube ich dir gerne , ich kam vor einigen Jahren auf den Gedanken mir noch mal ein Beta Coupe zu kaufen.


    Habe ich aber gelassen für die Kohle was die heute dafür haben möchten.

    Also hätte ich den Behalten sollen.


    Als ich in 98 meinen VX verkauft habe kam 2 Wochen später ein Interesennt aus NL der wollte mir das doppelte meines

    Wunschpreises geben.

    Da hätte ich schon wach werden sollen.

    Aber wohin mit den Autos

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie die Schwachstellen die es ja wohl gab systematisch auf dem Weg der Modellpflege behoben hätten, wäre der Erfolg, nachhaltig gewesen, vermute ich jedenfalls. Dazu gehört natürlich auch, dass die Werbung auch anhaltend gefördert wird.

    Das mag sein Christof , aber Alfa kann sich auch keine Schwachstellen leisten die unweigerlich jeder Konzern mit seinen Modellen hat.


    Da unweigerlich die 70iger und 80ziger Jahre hervor geholt werden.

  • Da hast du wohl recht, ich hab noch irgendwo ne alte Schwacke Liste liegen da steht mein Spider mit 1200,-DM drin in Zustand 2 :kopfkratz: da hab ich mir damals gedacht "nee dann stell ich den in die Garage". Jau könnte wahrscheinlich ein Parkhaus füllen mit den Karren die mir am Herzen liegen.

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Das mag sein Christof , aber Alfa kann sich auch keine Schwachstellen leisten die unweigerlich jeder Konzern mit seinen Modellen hat.


    Da unweigerlich die 70iger und 80ziger Jahre hervor geholt werden.

    Die 70er und 80er waren bei allen Herstellern unterirdisch. Mein A Ascona und mein A Manta hat genauso gerostet wie die Dinger südlicher Alpenhersteller, nur heißt es da immer, na ja, ist doch klar, da kann keiner für. Wenn es aber beim Fiat oder wem auch immer war, na die Italiener, bekommen sie nicht hin. Nicht zufällig gab es diesen selten blöden Spruch FIAT = Fehler in allen Teilen. Was meinste wenn ich beim Audi gesagt hätte, Audi = Alles unterer Durchschnitt, inbegriffen. Vom Sud mal abgesehen, das war aber auch ein Sonderfall, da spielten politische Dinge und Verträge mit der UDSSR eine Rolle.

    :bäh:Gruß Christof :uw1: