AMS und Alfa Edition

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Tage einem Freund am Mercedes C-Klasse die Kotflügel gewechselt.

    Da die total verrostet waren. Die Geschichte kennt jeder


    Aber es hieß immer das die einen Fehler mit den Lacken hatten.


    Jetzt wo ich mir den mal ganz nah ansehen konnte , behaupte ich einfach die

    haben subtanziell einen großen Herstellungsfehler gemacht an dem Auto

    das hat meiner Meinung nichts mit dem Lack oder dem Blech zu tun.


    Die Kiste rostet an Stellen die man gar nicht vermuten könnte.



    Ich meine nur die haben und hatten alle ihre Probleme

  • So gesehen hat Alfa auch nur am Verkauf von meinem 156 was verdient.

    In einer Werkstatt war ich bis auf den Ölwechsel als Neuwagen und einmal Airbaglampe löschen auch nicht

    in den letzten 20 Jahren.

    Und bis auf Verschleißteile hatte ich auch kaum etwas bis knapp 300 Tkm

    was Haltbarkeit angeht - in den letzten 12 Monaten kam schon ein bischen was zusammen.

    Aber alles nur pillepalle


    Der Auspuff hat jetzt 245.000 KM und 12 Jahre durchgehalten.

    Wie lange mag der wohl noch halten ?


    HiSiVi

  • Auspuff, folgendes: Bei unserem sud war der Auspuff bei 22 000 Km durch (1988) In Italien, wir waren im Urlaub, einen neuen geordert. Der hielt bis 1996, Kmstand damals 156 000, mehr sag ich nicht.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Das Blech aus den 80zigern war halt net so gut . Mal abwarten wie es bei den neuen Kisten so ist .

  • Hat nun nicht unmittelbar mit dem Thema zu tun, nur zeigt es die fragwürdige Einstellung einiger Menschen zu den Fahrzeugen. Zu Zeit des 164ers war ich, aus sportlichen Gründen, mit einem Freund in Stuttgart. Wir sahen in einem Hof einen aufgemotzten Mercedes stehen, den er mir zeigte und meinte dann "den hättest du bestimmt auch gerne", "Mensch, Thomas, lass mich mit der Krücke zufrieden, du weißt doch, diese Dinger gehen mir da ..... vorbei", Reaktion, ich dachte er wollte mich umbringen, das ist krank. Was interessiert es mich was andere Personen fahren, nichts.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Lieber HuSiVI,


    jeder hier weiß ja das du deinen "lieben 147" zu jeder Gelegenheit hypest, allerdings hat nicht der 147 Alfa aus den miesen gezogen sondern, - wie alle anderen hier schon schrieben - der 156.


    Allein das Design des 156 war ein Meilenstein, wurde mit unzähligen Preisen überhäuft, und gilt auch jetzt noch als zeitlos.

    Sehr viele Hersteller haben vom 156 kopiert am meisten den hinteren Türgriff;)


    Kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich 1997 in Frankfurt auf der IAA zum Alfa Stand kam und mich wirklich durchkämpfen musste um den dort neu präsentierten 156 zu sehen.

    Die Stimmung war gigantisch, die Leute waren dermaßen heiß auf den 156 das die Leute am Stand weg schon Verträge unterschrieben.

    Ich fahre seit 1985 zur IAA aber sowas habe ich davor und danach nie mehr erlebt, Hammer.


    Sorry das ich deine Träume jetzt zerstören musste.


    Eddy und Christof, kann euch nur zustimmen, das der Pulli Lancia getötet hat verzeihe ich ihm nie:stupid:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !