• Und wenn du bei einer anderen Bank ein Direktkonto eröffnest? Also das du das Geld von da aus überweist? Geht doch auch, oder?

    Hallo Thomas :wink: spannender Thread hier.

    Nützt nichts. Bei uns sind die Banken totale ............ (der Wortschatz ist nicht ausreichend um meine Gefühle ausdrücken zu können). :)


    Egal... Der 164er kann auch so weiterleben. :)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich verstehe dich was du sagen willst. Aber eine Direktbank hat keine Filiale sondern du machst alles online und da ist es ja egal welche Bank in welchem Land du nimmst.. ; )

    Ein ähnliches Problem hatte ich mal gehabt...

  • Irgendwie bin ich etwas traurig über die letzten Dialoge ........Fasst euch alle an die eigene Nase, hier ist keiner besser als der andere.

    Oft genug bezeichnen wir uns als (Alfa)-I-dioten, ein Leben in der Anstalt......dann muss man das auch mal annehmen!

    so.....Shit by the wall ;)

    Hatte ein Bild von dem Masi versprochen. ( Turbo aus UK bekommen)....ausserdem bin ich mit dem schlachten vom 2.TS fertig geworden , diesmal ist er leer geworden.

    Und ein kleiner Mac Gyver........ 159 Abgefallener oder verstopfter Filter im Servo-Öl Behälter. Hatte keinen neuen zur Hand, Inspektionsloch geschnitten, Kanten geputzt, Filter und Gehäuse gereinigt, Filter wieder palziert, Loch mit einem grøsseren Plastikstück verschlossen (EpoxyKleber) anschliessen mit dem ENI Hund dekoriert......Behälter wird später gewechselt, muss ja ordentlich!

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie bin ich etwas traurig über die letzten Dialoge ........Fasst euch alle an die eigene Nase, hier ist keiner besser als der andere.


    :prost1::like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie bin ich etwas traurig über die letzten Dialoge ........Fasst euch alle an die eigene Nase, hier ist keiner besser als der andere.

    Oft genug bezeichnen wir uns als (Alfa)-I-dioten, ein Leben in der Anstalt......dann muss man das auch mal annehmen!

    so.....Shit by the wall ;)

    Hatte ein Bild von dem Masi versprochen. ( Turbo aus UK bekommen)....ausserdem bin ich mit dem schlachten vom 2.TS fertig geworden , diesmal ist er leer geworden.

    Und ein kleiner Mac Gyver........ 159 Abgefallener oder verstopfter Filter im Servo-Öl Behälter. Hatte keinen neuen zur Hand, Inspektionsloch geschnitten, Kanten geputzt, Filter und Gehäuse gereinigt, Filter wieder palziert, Loch mit einem grøsseren Plastikstück verschlossen (EpoxyKleber) anschliessen mit dem ENI Hund dekoriert......Behälter wird später gewechselt, muss ja ordentlich!

    ..brauche dringend neue Aufkleber, Hase ... der vorletzte ist heute für den neuen *F1-Saubsauger draufgegangen .. :rolleyes:


    pasted-from-clipboard.png

  • Irgendwie bin ich etwas traurig über die letzten Dialoge ........Fasst euch alle an die eigene Nase, hier ist keiner besser als der andere.

    Oft genug bezeichnen wir uns als (Alfa)-I-dioten, ein Leben in der Anstalt......dann muss man das auch mal annehmen!

    so.....Shit by the wall ;)

    Masi, danke Dir für die klaren Zeilen! :wink:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Hallo Thomas,

    muß bei den Bildern die Du hier eingestellt hast und die ich mir immer wieder gerne ansehe, an den Ausgangspunkt Deiner letzten Zeilen denken. Wir wohnen, nun nicht wie Du, an einem Fjord und schneebedeckten Bergen, sondern in einer weiten Fläche unweit von Berlin, aber trotzdem in einer, für uns völlig ungewöhnlichen, ungewohnten Gegend und nicht urbanen Umfeld. Meine Frau hatte von Anfang an damit weiniger Probleme, obwohl sie in Berlin als Anwohnerin des Kurfürstendamms von Kindheit an das Großstädtische mit der sogenannten Muttermilch aufgesogen hatte. Im Gegensatz zu mir, ich bin Erwachsen geworden in einem sehr ruhigen Abschnitt von Berlin. Trotzdem ist mir die Ruhe anfangs auf den sprichwörtlichen Nerv gegangen, das hat sich dann aber Wider erwarten recht schnell gelegt, eventuell war es dem Sommer geschuldet. Man wird,wie man so sagt, geerdet, wenn man erst einmal den "Sprung" aus dem ganzen Irrsinn der Stadt abschütteln konnte. Es tut gut, es gibt die innere Ruhe. Sitze gerade in meinem Sessel, schau aus dem Fenster über die Terrasse, auf die Wiese und beobachte die Amsl wie sie am Apfel sich einen abarbeitet, will diese Sicht nicht mehr missen wollen, auch wenn es keine aufregenden Einblicke/Ausblicke sind, wie Du sie in Deinem Domizil genießen kannst. Aber ich vermute einmal, dass der Eine oder der Andere der diese Zeilen liest, eventuell die gleichen Dinge erlebt/erfährt und meine Zeilen eventuell als seine Zeilen interpretieren kann, meinen Größenwahn diesbezüglich möge man mir verzeihen, :wink:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Bevor wir ab nach Norwegen sind hatten wir eine hektische Zeit, alles planen, auflösen, finanziell alles sauber zu verlassen. Dann Norge , Sommer, Ruhe , lange hell am Abend....ich wusste gar nicht wie mir geschah.......und ich geniesse es immer noch. Wer mich kennt weiss das ich immer was auf dem Zettel habe , aber auf eine andere Weise. Und wie gesagt ich kam aus einer ländlichen Gegend. Unvergessen, die ersten Wale am Fjord beobachtet, eine Wellness Kur für die Seele......

    Selbst Rober, der Bayer Junge der vielleicht auswandern will, ist seid 2 Wochen hier und meinte , merkwürdig, irgendwas positives geschieht mit mir.......und einen Kohldampf hat der entwickelt :fail:

    Gerade sieht es so bei uns aus.....

    • Offizieller Beitrag

    Bevor wir ab nach Norwegen sind hatten wir eine hektische Zeit, alles planen, auflösen, finanziell alles sauber zu verlassen. Dann Norge , Sommer, Ruhe , lange hell am Abend....ich wusste gar nicht wie mir geschah.......und ich geniesse es immer noch. Wer mich kennt weiss das ich immer was auf dem Zettel habe , aber auf eine andere Weise. Und wie gesagt ich kam aus einer ländlichen Gegend. Unvergessen, die ersten Wale am Fjord beobachtet, eine Wellness Kur für die Seele......

    Selbst Rober, der Bayer Junge der vielleicht auswandern will, ist seid 2 Wochen hier und meinte , merkwürdig, irgendwas positives geschieht mit mir.......und einen Kohldampf hat der entwickelt :fail:

    Gerade sieht es so bei uns aus.....

    Tommiiii ..hör' auf zu sabbeln - viel wichtiger . :


    - ich brauche dringend neue Aufkleber, die letzten sind hier für die Tonnen (& auch an irgendwelchen Rasten hier in Germany ;)) drauf gegangen ... :(


    pasted-from-clipboard.png

  • Bevor wir ab nach Norwegen sind hatten wir eine hektische Zeit, alles planen, auflösen, finanziell alles sauber zu verlassen. Dann Norge , Sommer, Ruhe , lange hell am Abend....ich wusste gar nicht wie mir geschah.......und ich geniesse es immer noch. Wer mich kennt weiss das ich immer was auf dem Zettel habe , aber auf eine andere Weise. Und wie gesagt ich kam aus einer ländlichen Gegend. Unvergessen, die ersten Wale am Fjord beobachtet, eine Wellness Kur für die Seele......

    Selbst Rober, der Bayer Junge der vielleicht auswandern will, ist seid 2 Wochen hier und meinte , merkwürdig, irgendwas positives geschieht mit mir.......und einen Kohldampf hat der entwickelt :fail:

    Gerade sieht es so bei uns aus.....

    Genau das, was ich mir und meiner Familie vorstelle, wünsche.


    Ich könnte sehr vieles schreiben. Wenn ich mir sicher wäre meiner Tochter eine sichere Zukunft zu sichern, dann würde keinen Augenblick zögern und in so eine Gegend, egal ob N, DE, CH, Benelux, AT oder was weiss ich, umziehen/umwamdern.


    Aber ich glaube mir/uns fehlt die Mut.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • sonst stand heute Federwechsel beim 159 von Dagfinn an.....alles planmässig. Er war zusammen mit einem 164Q4 Kumpel zum Eis-See fahren am Wochenende.

    Die schöne alte Dame hatte gegen den Stelvio und Giulia Veloce keine Schnitte.....aber Spass hatten die Jungs.

  • Nabend Thomas, ich habe unter Schnäppchen für unsere Alfa‘s vorhin ein QV eingestellt an dem was gemacht werden muss.

    Vielleicht ist sowas ja für dich interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus das Exemplar.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Jo und für Thomas und sein Teilelager kein Problem den wieder fit zu machen.

    Und Prof fährt den bestimmt aufm Hänger nach Norwegen.

  • Da habt ihr natürlich Recht, mit Hilfe von euch haben wir die schnell fit, mal eine Projektwoche einplanen.....im 164 Miljø hat eine schöne QV gerade den Besitzer gewechselt, die Preise gehen ab. So gesehen lohnenswert wenn nicht zuviel Rost da ist, vermute da wurde viel verbastelt, Gas im Arese...? Nix für mich.

    Dieses gute Stück hat ganze 18 tkm auf der Uhr, 1, Hand ;)