Für 400 kriegt man welche, mit schöner Patina.
Ich hatte 500 für einen Sandgestrahlten bezahlt.
Für 400 kriegt man welche, mit schöner Patina.
Ich hatte 500 für einen Sandgestrahlten bezahlt.
Ok, dann waren es 500. ![]()
gebraucht kann auch nach hintenlosgehen, dann biste unter Umständen genauso weit wie vorher.....Aber was kostet dann der Fahrschemel ? Gut das unser Fluidfilm von Anfang an drauf hat, da ist nix.
Meine Jule hatte der Nico auch mit Fluidfilm eingesaut untenrum und bisher sehe ich auch nirgendwo Rostansätze. ![]()
1000 x besser wie das hier......erst etwas anrosten lassen und dann mit Unterbodeschutz zukleistern
wenn dann der U-Schutz abblättert ist es bereits zu spät.
Hab meinen auch daher, war allerdings für den Allrad wieder mal was spezielles. Soll heißen es gibt unterschiedliche Achsträger.
Ja, er hat verschiedene im "Angebot".
Armer 164'er... ![]()
Armer 164'er...
Und der nächste liegt schon auf der Schlachtbank.....
Hilft alles nix. Serkan .....ich schenke dir 2 Stk,musste nur abholen. Insgesammt stehen hier jetzt noch 8
164 auf dem Hof.... die 4 Zylinder müssen gehen, will ja auch keiner mehr haben.
ich weiss, viele Fragen im Moment. Hier die nächste
Warum werden Auswucht- Bleistücke an den hinteren Querlenker (159 Berlina) befestigt, auf beiden Seiten gleich viel ? Kabelbinder deuten auf Nachrüstung......
Aber warum ?
und ein kleines Video.....die Bella hat 8 Jahre draussen gestanden, 2 Liter frischen Sprit, ein kleiner Dunk auf den Anlasser.....voila
schön gleichmässig im Leerlauf, kein rütteln, als hätte man sie vor 3 Tagen abgestellt. Diese 2,0 TS 8v sind vielleicht die zuverlässigsten Motoren von Alfa ever ?
.... zum Schlachten ist sie selbständig in die Halle gefahren ......nun ist Ruhe.
Und der nächste liegt schon auf der Schlachtbank.....
Hilft alles nix. Serkan .....ich schenke dir 2 Stk,musste nur abholen. Insgesammt stehen hier jetzt noch 8
164 auf dem Hof.... die 4 Zylinder müssen gehen, will ja auch keiner mehr haben.
Wenn ich auch nur ein bißchen in der Nähe wäre, dann würde ich ein paar Teile für den 164er vom Vater nehmen. Sind alles Kleinigkeiten die mich aber stören. Wie ich schon viele Male geschrieben habe, wir leben im falschen Land um ältere Alfa Romeo's zu betreuen. ![]()
Warum ? Gibbet doch DHL und wie sie alle heißen !
Das Problem ist; Wegen irgendwelchen blöden handels- und ökonomischen Prozeduren können wir in der Türkei seit einer Zeit eine Zahlung über Paypal nicht machen. Bei einer Überweisung über die Bank oder über so etwas wie zB Western Union, sind Kautionraten zu hoch so das es sich nicht lohnt etwas kleines zu kaufen.
Was würde ich mir zB nehmen;
Stopfen Türverkleidungen (für Schrauben).
Deckel der Handbremse
Abdeckung für das Radio
Alle Gitter des Lüftungsgebläses
Oder wenn es sein muss;
RH Bremslicht (oder das ganze Leuctband)
Vordere Scheinwerfer
NSW
Kondesator der Klima
Stellmotoren für die Luftrichtungseinstellung (oder wie das heisst)
Sogar;
Innenaustattung
Ich muss mich stoppen, sonst schreibe ich weiter... ![]()
![]()
![]()
Und wenn du bei einer anderen Bank ein Direktkonto eröffnest? Also das du das Geld von da aus überweist? Geht doch auch, oder?
Hallo Thomas
spannender Thread hier.
Und wenn du bei einer anderen Bank ein Direktkonto eröffnest? Also das du das Geld von da aus überweist? Geht doch auch, oder?
Hallo Thomas
spannender Thread hier.
Nützt nichts. Bei uns sind die Banken totale ............ (der Wortschatz ist nicht ausreichend um meine Gefühle ausdrücken zu können). ![]()
Egal... Der 164er kann auch so weiterleben. ![]()
Ich verstehe dich was du sagen willst. Aber eine Direktbank hat keine Filiale sondern du machst alles online und da ist es ja egal welche Bank in welchem Land du nimmst.. ; )
Ein ähnliches Problem hatte ich mal gehabt...
Und was ist wenn ich dir den Kleinkram schenke ? Oder hat euer Vorturner auch was gegen Gaben aus dem Europäischen Raum.....![]()
später bin aufm Sprung. 21.00
Endlich Ruhe vor dir ![]()
Irgendwie bin ich etwas traurig über die letzten Dialoge ........Fasst euch alle an die eigene Nase, hier ist keiner besser als der andere.
Oft genug bezeichnen wir uns als (Alfa)-I-dioten, ein Leben in der Anstalt......dann muss man das auch mal annehmen!
so.....Shit by the wall ![]()
Hatte ein Bild von dem Masi versprochen. ( Turbo aus UK bekommen)....ausserdem bin ich mit dem schlachten vom 2.TS fertig geworden , diesmal ist er leer geworden.
Und ein kleiner Mac Gyver........ 159 Abgefallener oder verstopfter Filter im Servo-Öl Behälter. Hatte keinen neuen zur Hand, Inspektionsloch geschnitten, Kanten geputzt, Filter und Gehäuse gereinigt, Filter wieder palziert, Loch mit einem grøsseren Plastikstück verschlossen (EpoxyKleber) anschliessen mit dem ENI Hund dekoriert......Behälter wird später gewechselt, muss ja ordentlich!
Irgendwie bin ich etwas traurig über die letzten Dialoge ........Fasst euch alle an die eigene Nase, hier ist keiner besser als der andere.
![]()
![]()
Oft genug bezeichnen wir uns als (Alfa)-I-dioten, ein Leben in der Anstalt......dann muss man das auch mal annehmen!
so.....Shit by the wall
Hatte ein Bild von dem Masi versprochen. ( Turbo aus UK bekommen)....ausserdem bin ich mit dem schlachten vom 2.TS fertig geworden , diesmal ist er leer geworden.
Und ein kleiner Mac Gyver........ 159 Abgefallener oder verstopfter Filter im Servo-Öl Behälter. Hatte keinen neuen zur Hand, Inspektionsloch geschnitten, Kanten geputzt, Filter und Gehäuse gereinigt, Filter wieder palziert, Loch mit einem grøsseren Plastikstück verschlossen (EpoxyKleber) anschliessen mit dem ENI Hund dekoriert......Behälter wird später gewechselt, muss ja ordentlich!
..brauche dringend neue Aufkleber,
... der vorletzte ist heute für den neuen *F1-Saubsauger draufgegangen .. ![]()
so.....Shit by the wall
Masi, danke Dir für die klaren Zeilen! ![]()
Hallo Thomas,
muß bei den Bildern die Du hier eingestellt hast und die ich mir immer wieder gerne ansehe, an den Ausgangspunkt Deiner letzten Zeilen denken. Wir wohnen, nun nicht wie Du, an einem Fjord und schneebedeckten Bergen, sondern in einer weiten Fläche unweit von Berlin, aber trotzdem in einer, für uns völlig ungewöhnlichen, ungewohnten Gegend und nicht urbanen Umfeld. Meine Frau hatte von Anfang an damit weiniger Probleme, obwohl sie in Berlin als Anwohnerin des Kurfürstendamms von Kindheit an das Großstädtische mit der sogenannten Muttermilch aufgesogen hatte. Im Gegensatz zu mir, ich bin Erwachsen geworden in einem sehr ruhigen Abschnitt von Berlin. Trotzdem ist mir die Ruhe anfangs auf den sprichwörtlichen Nerv gegangen, das hat sich dann aber Wider erwarten recht schnell gelegt, eventuell war es dem Sommer geschuldet. Man wird,wie man so sagt, geerdet, wenn man erst einmal den "Sprung" aus dem ganzen Irrsinn der Stadt abschütteln konnte. Es tut gut, es gibt die innere Ruhe. Sitze gerade in meinem Sessel, schau aus dem Fenster über die Terrasse, auf die Wiese und beobachte die Amsl wie sie am Apfel sich einen abarbeitet, will diese Sicht nicht mehr missen wollen, auch wenn es keine aufregenden Einblicke/Ausblicke sind, wie Du sie in Deinem Domizil genießen kannst. Aber ich vermute einmal, dass der Eine oder der Andere der diese Zeilen liest, eventuell die gleichen Dinge erlebt/erfährt und meine Zeilen eventuell als seine Zeilen interpretieren kann, meinen Größenwahn diesbezüglich möge man mir verzeihen, ![]()