Wie die Preise jetzt sind weiß ich nicht genau aber ab 15 geht es lo meine ich.
Norvegia
- Masi
- Erledigt
-
-
Ist wohl ziemlich die teuerste Variante. Aber ein klassischer 12V kommt wahrscheinlich auch nicht schlecht.
-
Ich habe für meine beiden Q4 6 und 8 bezahlt, für diese QV 11, aber da waren noch extra Recaros , viele Neuteile und 2 Sätze feine Felgen dabei.
Das ist aber schon etwas her. Die schwarze QV weiter oben, hat für knapp 20 den Besitzer gewechselt. Gerade beim 164 geht es zur Zeit um gut oder böse.
Deshalb, man kann sich noch ein gutes Exemplar dieser Gattung beschaffen und dann in Form bringen. Viele sind leider abgerockt und todgebastelt.
Q4 .....ja ein Traum von einem Alfa, aber wesentlich aufwändiger in der Instandhaltung (Hinterachse). Aber die QV 1.Serie hat auch klare Vorteile.
Ich liebe beide Modelle.
-
Für mich wäre auch der QV interessant da wie du schon sagst relativ unproblematisch in der Wartung.
-
-
..ich mag die ollen eckigen Kisten ja eh nicht so (egal, ob mit Milanos oder Siennas & mit Arese drin etc) .. und die Schweller sollten schon in Wagenfarbe sein ..
Tommi .. ich denke, Du solltest mal wieder nach HH kommen, ich habe das Gefühl. dass Dein Geschmack Dich verlassen hat ..Machen wir HH_Kur .. & ich habe da schon so eine Idee ..

-
Clausi bei den 164 Q/QV soll das farblich abgesetzt sein, dat muss so

-
Und bei den Schwellern ist es wichtig das die nicht in Schwarz, sondern in Anthrazit oder Gun Metal sind.
-
schöne Grusse von May und Maja.............

-
Schöne GRüße zurück.

-
Manchmal könnte ich mir denken näher dran zu wohnen , aber oft bin ich froh das ich hier am Vartdalfjord meine "Ruhe" habe. Warum bin ich eigentlich in einem Alfa Forum frage ich mich da, ja ,um mich mit Gleichgesinnten über Alfas auszutauschen und Unterhaltungen aus unserem Alfaleben, persönlich oder dezent.
Ein guter Rat ,hier ein paar Tips da. Jemand weiss was ,andere wollen was wissen. Das man sich hier nur anmeldet um sein Teilelager zu verscherpeln ist genauso daneben wie in letzter Zeit zahlreiche direkte Angriffe gegen Personen oder Firmen. Nix dagegen wenn man hier schlechte Erfahrungen mit Händlern usw weitergibt, aber doch sachlich bleiben , Einseitige Darstellungen seines Standpunktes , unsachliche Aussagen? Das ist Geschäftsschädigend ! Genauso hier jemanden an den Pranger stellen, das geht garnicht. User werden vergrault...das muss nicht sein.
Kommt mal alle etwas runter, oder hat Deutschland ein generelles Problem?............ich hoffe auf den "Guten Alfa Ton", danke

Weiter gehts..........Und für die Hitzköpfe ..............hier was zum Thema löschen

-
Vielen Dank für deine Worte Masi.

Treffend auf den Punkt gebracht.
-
Schön gesagt Thomas

-
Ganz meine Meinung

-
-
Danke für die neuen Aufkleber, Tommi ....

-
Wir hatten heute Familienwäsche........Alfa Pflege mit sozialem Hintergrund sozusagen

Schwiegersohn mit seinem Bimmer hat den Schlüssel bekommen und konnte sein Fortbewegungsmittel im dunkeln alleine waschen

Auch meine Microfasern durfte er nicht benutzen........Scheizzz Bakterien
Letztes Bild......so geht Winter !
-
Ich glaube neben meinem physischen Alter bin ich auch mental alt geworden. Wenn ich die gepflegten 164 und 166 sehe, dann funzt bei mir der Wille "Ich möchte die unbedingt haben..."
-
Heute mal die drei Alfas von meinem Garagen-Kumpel Dagfinn nebeneinander, selten das alle da sind........musste natürlich gleich festgehalten werden.
Den 147 will er verkaufen, hoffe Donnerstag auf TÜV Abnahme.WP_20180313_004.jpg
-
Was hat der 916er denn für eine Haube?
-
.......hehe......meine ist das Gott sei Dank nicht .
-
Der Lufteinlass oben in der Mitte ist echt der Knaller ?
Die Scheinwerferlöcher sind aber auch irgendwie verändert, oder?
-
Da wurde der Mittelsteg rausgeschnitten.

-
soweit ich weiss gab es die Haube so im Aftermarket.......Vordere Kotflügel mit grosser Öffnung, Seitenschweller, Scheiben und Kofferaum Spoiler und eine Fake von Benzindeckel.....rund rum Mist. Die Öffnung in der Motorhaube hat die schönen Chromerohre zum Durchrosten gebracht.
-
Die Öffnung in der Motorhaube hat die schönen Chromerohre zum Durchrosten gebracht.
OMG