• Nabend.....habe heute mal eine Frage in die Runde. Habe am Arese ein Problem mit der Øl-Abl-Schraube. Alufrass an der Dichtfläche für den Dichtring.

    Hoffe man kann es erkennen auf dem Bild. Selbst ein neuer Dichtring hilft nicht da die Kontakfläche zerstört ist. Habe es jetzt mit einem Zusätzlichen Gummi-Ring versucht, obs dicht ist weiss ich morgen.

    Hat jemand einen Vorschlag das langfristig zu behen? Flüssiges Metall? Nicht so einfach das plan zu bekommen.....


    WP_20180206_004.jpg

  • Und dann einen Aluring mit Gummidichtungl:like:

    Genau der gehört da hin :like:


    @tommy:

    Ich würde auch versuchen das zu nach zu fräsen, evtl. findest du ja einen Fräskopf mit flachem Kopf, der genau den Durchmesser hat und dann damit in einer Standbohrmaschine nachfräsen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ja...... fräsen, aber die Stellen sind 1-2 mm tief, da muss ich ganz rundherrum möglichst gleichmässig.....bin etwas skeptisch.Das Gewinde ist GSD noch gut in Schuss, habe ein bischen Bammel das das nicht sauber genug wird, so aus dem Handgelenk, dann ist auch noch das Ofenrohr im Wege um Lotrecht zu fräsen, das Gewinde wird auch leiden unter Umständen?......

    Keiner teilt meine Hoffnung mit dem Gummiring ?

  • Ich würde die Ölwanne abbauen, dann gehts einfacher.


    Kauf die einen HSS Schichtfräser mit passendem Durchmesser und damit fräst du dann den Sitz vom Dichtring nach.

    An der Standbohrmaschine kannst du dann sehen wieviel mm du fräst ;)


    hier sowas meine ich.

    Der Durchmesser ist jetzt als Beispiel.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich bin Gärtner und die Fräse die ich kenne sieht so aus,sowas habe ich noch nie gemacht. Aber Nobby, wenn ich dann die Ölwanne ausbaue , dann kann ich ja gleich eine heile einbauen, stehen hier genug rum. Das Ding ist , das ich eigentlich jetz fertig bin mit der Dame für den TüV und nur noch Ölwechseln wollte,, das Problem ist ja auch nicht neu , aber es ist auch nicht besser geworden, bisher habe ich es immer dichtbekommen. Die Bella will von der Hebebühne .....paar Spuren ins Eis kratzen. ;)


    uten navn.png

  • Dirko HT kannste noch nehmen. Allerdings nur einmalig als Notlösung, ist halt wie einkleben. Wenn es vernünftig sein soll - fräsen oder Wanne tauschen.

  • Wie geht es mit sowas hier? Ist auf leider türkisch, etwas deutsches konnte ich nicht finden aber man kann von den Bilden sehen wo man es benutzt. Soll Made in Germany sein.


    http://sun-fix.com/product/44/…sal-verwendbar-100gr.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Danke für all die guten Tips.....mal sehen was ich mache, habe mich noch nicht entschieden.


    Aus einer Aufzuchtanlage sind 56000 Lachse stiften gegangen, alle ca 2 KG. Insgesammt sind in einem Ringnetz ca 180000 Lachse ( x 2 KG = 360 Tonnen)

    Und es gibt hier sehr viele solche Netze........Da wird richtig Geld verdient :kopfkratz:


    BBIMrwB.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Wie.. *stiften gegangen ... :/


    2x TNT - Stangen (optional *Polen_Böller) in den See werfen & *Fump ... & anschliessend *Plopp an der Wasser_Oberfläche... dann abfischen , dauert 2 Minuten, dann feddisch ..!


    .. muss man denn alles selber machen ... :cursing:


  • ..die wollten vielleicht nicht so krank werden im knast wie Ihre anderen Lachskollegen .....gute reise den Flüchtlingen und toi toi toi....;):like:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Feeling hat ein bischen Recht, aber in der Aufzucht von Speisefischen sehe ich einen Sinn, Wir haben hier ja nicht nur Lachs , Dorsch ,Heilbutt sind auch mit dabei.

    Ich habe den Eindruck, wenn man mit den Leuten vor Ort redet ,das ordentlich gearbeitet wird. Habe noch nie Fassweise /Kartonweise Chemie rumstehen sehen wie bei den Landwirten.

    PS Euch da unten wird sowieso nur 2.Wahl in die Discounter geliefert, schmeckt aber trotzdem.....Die guten Sachen gehen nach Asien

    Auch wird oft Seeforelle als Lachs verkauft

  • .....allen ein schönes Wochenende. Die Bella kam heute mit so kleinen Zickereien, erst gingen die beiden kleinen seitlichen Blinker nicht, dachte die normale Korrision.....nø doppelter Kabelbruch, genau am Stecker, morgen mal vom Spender umbauen. So meinte die Dame , damit nicht genug, hier hast du noch ein bischen Benzingeruch. Lag an einer vollkommen losen Schelle/Benzinschlauch am Verteilerrohr. Die Bella ist wohl sauer das sie noch nicht raus darf......olle Zicke.