Videos zu unserer Marke.

• Ende der 60er/Anfang der 70er sind wir häufig per Anhalter von der Schule nach Hause gefahren.

Da hat mich der Spross einer wohlhabenden Familie aus unserem Dorf mit seinem Bertone mitgenommen. Später hatte er eine Renault Alpine, und in der hat er uns Fahrschüler gerne auf die kurvenreiche Nebenstrecke mitgenommen. Richtig genießen konnte ich die rasante Kurvenfahrt nicht…

• Offizieller Beitrag

Ultimativer Restomod Test mit Totem’s GT Electric :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Den Totem als Electrica ? Das Fahrwerk lässt ja noch ein paar Wünsche offen. Trotzdem bestimmt beeindruckend.

Ja….das Fahrwerk war nach meinem Geschmack gut nur das electro störte mich 😂😂😂 ist halt nicht Pininfarina Batista mit 1900 PS ….der Kimera ist ne wucht..sound und Fahrwerk und das kalte brachiale

4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | alfistivirus / Shop

🇨🇭

Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva/Abarth 595C competizione

• Nur mal so:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Marc W wasn’t looking for an Alfa Romeo Giulia. He wasn’t really looking for anything at all. A quick search for a silver car with a brown interior turned into something else entirely. What he found was a Giulia 1300 Super. What he built was personal, an outlaw but not a tribute, not a restoration, and not a trend piece.

This is the story of a car that found its driver before the driver knew he was looking. If you’ve ever fallen in love with something by accident, you’ll get it.

Externer Inhalt m.youtube.com

Ein bisschen mehr gibt es hier zum lesen

• Cooles Auto, aber der ganze Outlaw Style ist bisschen zu gewollt.

• Ist immer so eine Frage des Geschmacks.

Fahrwerk und Straßenlage optimieren kann ich gut nachvollziehen. Sitze auch.

Aber dieses Outlaw Gehabe ist auch nicht so meins.

Ja, bisschen weniger hochglanzpoliert ist für mich auch noch ok, aber an einen Outlaw muss man das nicht dran schreiben.

• Eben entdeckt, in dem Video wird ein 156 GTA wieder fit gemacht.

Sehr interessant ist der Teil am Anfang, wo es um die ECU geht, das war bei dem GTA nicht mehr vorhanden.

Der Typ, der das ECU Thema übernommen hat, hat ein ECU vom 4 Zylinder genommen und angepasst, Software vom GTA geflasht, Wegfahrsperre und Schlüssel programmiert usw. und es funzt! :like:

Sieht so aus, als wenn man doch nicht unbedingt ein GTA ECU benötigt, wenn man einen Defekt daran hat.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Offizieller Beitrag

Ein paar Bilder vom Alfa Revival Cup bei den Red Bull Ring Classics am Red Bull Ring.

Das Ganze als Re Live stream :

• Mal ganz simpel und einfach:
    Ein Video zum niederknien, wunderbare/typische Alfas die mir wieder einmal erklären, warum ich ein Liebhaber genau dieser Marke bin und bleibe.

Ich hoffe, ist ja so gerade in der Diskussion, auch hier, dass diese marke nicht in der Versenkung verschwindet.

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• Guten gemachtes Video

Ich glaub schon, das der Junior genug Käufer finden wird

Externer Inhalt youtu.be

Lieber haben wie brauchen:love:

• Holger333l, das sind Leute, die wesentlich jünger sind als wir, meistens jedenfalls, wo es auch darum geht, von A - B zu kommen

Mit Günstigen Leasingraten locken, und gut

Wenn ich meine jüngeren Kollegen sehe, da sind sehr viele dabei, die jetzt schon ein SUV fahren möchten, weil es bald jeder macht, ich finde die alten Alfa auch schöner......

Andere Youngtimer auch

Aber wir Alten sind bald Geschichte

Und die Verbrenner irgendwann auch ;(;(

Aber das Rad dreht sich immer weiter :AlfaFahne:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Moin,

sicher auch unter den älteren haben wir noch sehr viele Jahre vor uns...um in einem würdigen Alfa zu fahren und zu genießen...

wenn ich auf Oldtimer Treffen fahre, sehe ich auch strahlende Augen bei Jüngeren, wenn die schöne Alfa`s sehen...

und warum einen Neukauf?

es gibt einige, hübsche Alfa`s auch für den Alltag zu fahren... zuverlässig mit Wartungen... und Freude am Klang und an technischen Finessen;

wenn dazu nur 10 Liter auf 100 km getankt werden müssen ?

ist es umweltverträglicher

als ein Batteriegeschissauto und Hurtigrouten fahren oder Flugreisen nach Malle zu machen....oder rund um die Welt fliegen...

Gruß

Holger