Videos zu unserer Marke.

• Wieso ist das lächerlich? Was soll Alfa denn deiner Meinung nach tun?

Irgendwie müssen sie doch versuchen den Verkauf anzukurbeln! Ob das der richtige Weg ist, weiss ich auch nicht, wird man sehen!

So eine Show für Sondermodelle zu machen, wo technisch nichts Neues geboten wird sondern es sich nur um eine optische Designvariante handelt, ist in meinen Augen lächerlich. Ob man die optischen Dinge (speziell die roten Embleme, die man auch ähnlich aus China seit Ewigkeiten beziehen kann) überhaupt schön findet, erneut eine andere Sache.

Den Verkauf mit dem x-ten Sondermodell ankurbeln - ja, das klappt diesmal ganz bestimmt bei den uralten Modellen Giulia und Stelvio, bei denen man die am meisten verkaufte Motorisierung gestrichen hat. Junior und Tonale sind eh kaum an den Mann / die Frau zu bringen - das wird sich mit Luna Rossa wohl nicht ändern.

Alfa sollte nicht nur was tun, sondern es ist höchste Zeit etwas sinnvolles zu tun. Und hierzu zählen für mich nicht die Einführung von Sondermodellen / Designvarianten von mittlerweile unverkäuflicher Ware. Das wird / kann nicht funktionieren.