In Germany tobt der Abgasskandal ...

  • bitte nicht gleich loslegen mit dem baseballschläger

    aber

    die Bild hatte heute einen schönen bericht mit Vergleichen aller interessanten

    Industrienationen

    Verglichen wurde 1920 - ~1930 im Vergleich zu Heute

    alles schon mal dagewesen


    wieso und warum lernen wir nichts daraus?

    Ob es die Kambodschaner sind - ehemals ein blühendes Land. An sich selbst zugrunde gegangen.

    oder die alten Römer - als da die bordelle überhand nahmen gings bergab.

    na ja, gab auch sonst noch ärger.


    bei all diesen widrigen Umständen sollten wir immer darauf achten nicht zu vergessen -

    wir sind die Guten !

    • Offizieller Beitrag

    Entspann' Dich, Hase ... alles wird gut. :)

    Auf einem Kac*_Montag machen die alten Hormone manchmal Karussell & es kneift obendrein im *Schritt. :rolleyes:


    *Save Water, drink Wine ... :prost1:

    • Offizieller Beitrag

    bei all diesen widrigen Umständen sollten wir immer darauf achten nicht zu vergessen -

    wir sind die Guten !

    Das kann ich dir leider nicht unterschreiben :Geheimnis:


    Nur weil wir einen gelben Sack vollstopfen und uns0 ständig Selbstbelügen, warum alle andern nicht so viel wie wir machen.


    Können wir uns nicht als gut bezeichnen, das Gegenteil ist eher der Fall

    :ueberzeug::tüv:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es schon mal früher gelesen und neulich kam es beim Jauch . Die 15 weltweit Grössten Seeschiffe stossen mehr Scheizze aus als alle PKW , weltweit !

    Das mag wohl stimmen Thomas und auch dort muss noch vieles passieren.


    Aber was bringt es die Schuld auf diese Ozeanriesen zu schieben ??

    Damit wir weiter uns mit Müll zuhäufen können ?


    Ich denke das bringt auch keine Lösung

    • Offizieller Beitrag

    Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern schließt DTl. beim Thema Umweltschutz garnicht so gut ab wie man denkt.

    Da hat Eddy schon Recht. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • da kann es aber sofort passieren…...Auslauf oder Einlaufverbot und schon ist der weltweite Ausstoss halbiert.

    Ich sehe das hier im Weltkulturerbe "Geirangerfjord". Wenn dort 3/4 Cruise-Schiffe liegen ist das ganze Tal und Fjord eingenebelt. Es laufen Bemühungen ein Einlaufen der Touristendampfer zu verbieten…...aber da gehts auch um Kohle.

  • Es laufen Bemühungen ein Einlaufen der Touristendampfer zu verbieten…..

    Wieso Bemühungen?

    Soweit ich weiß, haben die das ab 2020 bei euch verboten, dass die dann mit Schweröl betrieben da rein fahren.

    Das kam sogar bei uns in den Nachrichten.


    Aber das ändert ja nix daran, dass die Kähne auf hoher See die Umwelt verpesten.

    In den Hamburgen Hafen dürfen Schiffe auch nur mit Diesel betrieben ein-/ausfahren.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ..es braucht ja eigentlich nur keiner auf diese dekadenten Ozeanriesen zum bissel rumfressen und organisiert in die an der Route gelegenen Städte einfallen und schnell ohne was vor Ort konsumiert haben wieder verschwinden , ...einzusteigen:kopfkratz:

    Gibt ja uffm Damper alles all in, ist ja schon bezahlt...... Aber da geht mal wieder meine gesund kranke Fantasie mit miche durch....;) Sorry.:wand:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

    • Offizieller Beitrag

    In Berlin wurden jetzt einige Innenstadt Straßen auf 30kmh beschränkt. Um dort den Ausstoß zu reduzieren. Nur blöd, dass dort immer Stau ist. :wand1:

    Und der Oberknaller, heute morgen steht dort die Polizei und versucht zu lasern, im Stau. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Es geht doch hier um nicht weniger oder mehr als um eine Verarbeitung eines Sachverhalts der von der Industrie, in diesem Fall der Autoindustrie, geschaffen worden ist. Es wurden Fahrzeuge verkauft, die mit dem Siegel beworben wurden, es seien Fahrzeuge die die harten Umweltstandards einhalten würden. Das traf vermutlich, vorsichtig ausgedrückt, wohl nicht zu! Von daher ist es zwingend notwendig, die dafür verantwortlichen Personen zu belangen. Das wird mit jedem Straftäter gemacht. Oft wird bemängelt, die Großen läßt man laufen, die Kleinen hängt man. Gott sei Dank ist das nun anders, wir sollten dankbar sein, dass das hier anders ist.


    Thomas, ich stimme Dir absolut zu, nur keine Vergleiche mit Äpfel und Birnen. Das mit den Kreuzfahrtschiffen, mit den Frachtern so und so, geht mir schon lange auf den Keks. Es ist gerade zu grotesk, wenn Schiffe von der Größe eines Hochhauses in Häfen, oer in diesem Fall Fjjords, einlaufen und die gesamte Infrastruktur bzw. natürlichen Umweltgegebenheiten derart belasten, dass sich eine Diskussion über die Verträglichkeit verbietet. Hier werden Tourismussparten aufgebläht und künstlich beworben, die in sich völlig absurd sind, da Lebensräume einer Belastung unterzogen werden, die für solche Eskapaden nicht ausgelegt sind.


    Ich bin nun wirklich der Letzte der als grüner Engel durch die Landschaft zieht, aber eine gewisse Einsicht bzw. Erkenntnis zu diesem Thema "hefte" ich mir dann doch an die Krempe meines nicht vorhandenen Hutes.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    ...irgendwie zuviele Autos geworden .....:kopfkratz:;)

    Du hast ja auch zwei und kannst eigentlich zur Arbeit laufen. :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Oft wird bemängelt, die Großen läßt man laufen, die Kleinen hängt man. Gott sei Dank ist das nun anders, wir sollten dankbar sein, dass das hier anders ist.

    :kopfkratz: ..du glaubst nicht wirklich, nur weil der Horch - Chef mal kurz ins Staatshotel gebeten wurde, das sich da jetzt irgendwas ändert ...am Systhem wird auch dadurch niemals ni gerüttel (wie gehts eigentlich Herrn Zumwinkel von der Post:kopfkratz:;))

    Es geht nur um die Zahl vorm Komma...und der Audichef wurde als Bauernopfer fürs gemeine Volk "ausgewürfelt" , in 1 Jahr redet keiner mehr von dem.

    Dieser Kollege sitzt bald gemütlich am Tegernsee und der Schlosser aus der Zweiten Schicht im Werk hat sicher mal wieder eigenmächtig gehandelt......


    oder so. :shisha:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Du hast ja auch zwei und kannst eigentlich zur Arbeit laufen. :kopfkratz:

    mach ich ! :like: und das Eine ist´ja nicht meins ;)

    An der gigantischen KM Zahl der Bella erkennst Du doch die unngeschminkte Wahrheit ;)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • ich habe in meiner langen Lebenszeit eins gelernt:

    1. make it stupid simple

    2. löse das größte Problem als erstes.


    sollten das die Schiffe sein - dann müssen wir als erstes dort den Hebel ansetzen.

    Der Rest regelt sich dann (fast) von selber

  • :kopfkratz: ..du glaubst nicht wirklich, nur weil der Horch - Chef mal kurz ins Staatshotel gebeten wurde, das sich da jetzt irgendwas ändert ...am Systhem wird auch dadurch niemals ni gerüttel (wie gehts eigentlich Herrn Zumwinkel von der Post:kopfkratz:;))

    Es geht nur um die Zahl vorm Komma...und der Audichef wurde als Bauernopfer fürs gemeine Volk "ausgewürfelt" , in 1 Jahr redet keiner mehr von dem.

    Dieser Kollege sitzt bald gemütlich am Tegernsee und der Schlosser aus der Zweiten Schicht im Werk hat sicher mal wieder eigenmächtig gehandelt......


    oder so. :shisha:

    Es geht hier nicht um eine Grundsatzdebatte des politisch, wirtschaftlichen Systems, es geht hier lediglich, das ist der springende Punkt, um einen Straftatbestand, einen vermutlichen, der um Aufklärung bittet und darum wer für diesen Tatbestand verantwortlich ist, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere wäre eine Werte-, Wirtschaftssystem- bzw. Gesellschaftsdiskussion. Dafür müßten aber Mehrheiten gefunden werden, das sehe ich aber nicht, dass diese Mehrheiten gefunden werden.

    :bäh:Gruß Christof :uw1: