VERKAUFE MEINEN 916er SPIDER 2,0 JTS NACH ÜBER 19 JAHREN IN MEINEM BESITZ...

• Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja immer mal wieder die Idee, meinen schönen Spider abzugeben, nun ist es glaube nach gut 19 Jahren in meinem Besitz final soweit, bei den Spritpreisen und dem Ersatzteilthema muss etwas sparsameres im Vergleich zu meinen drei Alfas her und mein ehemaliger Parkplatz ist leider auch futsch 😟, hier der Link mit Fakten zu Kleinanzeigen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-spider-2-0jts-leder-dab-blackline-novitec-wiesmann-hardtop-/3503318778-216-4373?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

LG

Daniel

• Salve Kiesi, schade jetzt machst ernst. Ist ein faires Angebot wenn man sieht was sich sonst so tummelt. Überleg dir nur eins, wenn er weg ist, ist er weg, ob wenns dich irgendwann überkommt ob da nochmal was vergleichbares kriegst? Natürlich in der Preißklasse....

• Moin Daniel,

das würde ich mir nicht nur 3 x, sondern 30 x überlegen.

Aber ok, wir sollten Dir da nicht reinreden.....

Bei einem Punkt in Deiner Beschreibung standen mir aber große Fragezeichen auf der Stirn:

" ...-Pioneer DAB+ MP3 CD-Tuner mit USB und Lenkradfernbedienung..."

WIE geht das mit der Lenkradfernbedienung ? Ich sehe da nirgendwo Tasten ....

• Wenn Du den bei Saisonende verkaufen willst geht das nur über einen Preis wo man nicht nein zu sagen kann. Würd bis Frühjahr warten mit dem anbieten. Du siehst nur wenige noch fahren, selbst ich werde überlegen ob ich nochmal einen 916 kaufen würde. :wink:

• Hallo Daniel,

ja der Zeitpunkt ist jetzt zum

Fast Saisonende nicht ganz so gut, aber an sich ist Dein Preis schon sehr verlockend, der müsste schnell weg sein mit der guten nachvollziehbaren Historie, alles Gute

Lieber haben wie brauchen:love:

• Bis jetzt null Reaktionen oder Anfragen, ja, die Saison ist fast rum, deshalb hatte ich ja den aus meiner Sicht recht günstigen Preis angegeben, wenn ich bis Frühjahr warte und dann cabrioausgehungert bin, werde ich mich eh nicht trennen, so wie ich mich kenne 🤔🙄

LG

Daniel

• Bis jetzt null Reaktionen oder Anfragen, ja, die Saison ist fast rum, deshalb hatte ich ja den aus meiner Sicht recht günstigen Preis angegeben, wenn ich bis Frühjahr warte und dann cabrioausgehungert bin, werde ich mich eh nicht trennen, so wie ich mich kenne 🤔🙄

Wenn Du ein günstiges kleines Auto suchst, dann kommt da eventuell einSmart Cabrio in Frage. Wir haben so ein Bobbycar mit wenig Ärger und günstig im Verbrauch.😀

• Nur ist der Smart ein grottenhässliches Auto. Da ist ja sogar der Dakhatsi Koben ansehnlicher gewesen

Ich wusste das das kam, aber My Lady fährt den seit 18 Jahren und der macht kein Ärger, ist günstig und klaut mir ne Garage. So sieht jeder es anders und bei mir ist es ohne es böse zu sagen der 159 und auch das Cabrio nicht meinFall.😀

• Hallo Ihr Lieben,

bitte keine Streitereien wegen meines Spider Verkaufs...ich muss schon sagen, alles in allem mit der Wertigkeit vom Innenraum, den drei Einzelscheinwerfern, auch vom Fahrwerk her ist die 939er Baureihe schon echt toll. Der 916er ist halt ganz anders, der klappert und knirscht bei Fahrbahnunebenheiten seit ich ihn habe, ist super puristisch und deshalb auf einer kurvenreichen Straße so ziemlich ohne Gegner durch die coole Hinterachskonstruktion, hatte schon mal bei uns durch das Gelbbachtal erfolgreich einen Ferrari 355 gejagt...

LG

Daniel

• Hallo Ihr Lieben,

bitte keine Streitereien wegen meines Spider Verkaufs...ich muss schon sagen, alles in allem mit der Wertigkeit vom Innenraum, den drei Einzelscheinwerfern, auch vom Fahrwerk her ist die 939er Baureihe schon echt toll. Der 916er ist halt ganz anders, der klappert und knirscht bei Fahrbahnunebenheiten seit ich ihn habe, ist super puristisch und deshalb auf einer kurvenreichen Straße so ziemlich ohne Gegner durch die coole Hinterachskonstruktion, hatte schon mal bei uns durch das Gelbbachtal erfolgreich einen Ferrari 355 gejagt...

Hab das gleiche mit nem Porsche gehabt, war nur auf der Geraden schnell, ja manche sollten dann doch besser die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen :joint:

• Es stand die These im Raum "Der 916er ist ... auf einer kurvenreichen Straße so ziemlich ohne Gegner durch die coole Hinterachskonstruktion". Ich mag das Fahrzeug sehr, aber wer glaubt an einem Ferrari 355 mit dem 916 (selbst mit V6) dranbleiben zu können (insofern der Fahrer des 355 fahren kann und will), der irrt.

• Mit dem 355iger hatte mich tatsächlich auch gewundert oder der Fahrer war eher für Geraden ausgelegt...jedenfalls hatte der erschreckend viel zu kämpfen...

LG

Daniel

• Also 355er gut 200 Ps mehr und auch sonst auf dynamisches fahren ausglegt. Ich schätz mal daß unser 308 QV in etwa auf Höhe des 3,2 Busso liegt, aber sicher kein Vergleich zum Modena isch.

• habe oft den Eindruck, viele haben halt diese Boliden nur zum posen, täglich erlebe ich es auf der Autobahn, das sie es nicht schaffen vom Beschleunigungsstreifen vor dem nahenden LKW auf die Bahn zu kommen, sondern noch am Ende abbremsen und den Verkehr behindern

Klar, das man mit nem 916 JTS mit nem stärkeren Auto nicht aufnehmen brauch, dafür gibt es dann ja die kurvigen Landstraßen

Autobahn ist nicht sein Terrain, fahre selbst weite Strecken lieber über Land wenn es möglich ist

• habe oft den Eindruck, viele haben halt diese Boliden nur zum posen, täglich erlebe ich es auf der Autobahn, das sie es nicht schaffen vom Beschleunigungsstreifen vor dem nahenden LKW auf die Bahn zu kommen, sondern noch am Ende abbremsen und den Verkehr behindern

Klar, das man mit nem 916 JTS mit nem stärkeren Auto nicht aufnehmen brauch, dafür gibt es dann ja die kurvigen Landstraßen

Autobahn ist nicht sein Terrain, fahre selbst weite Strecken lieber über Land wenn es möglich ist

Nochmals, ich kenne den 916 sehr gut und bin diesen auch oft gefahren. Diesen als "Kurvenräuber ohne Gegner" zu bezeichnen und auch noch auf einen gejagten Ferarri 355 hinzuweisen ist schlichtweg Unsinn.

P.S. Der 916 ist einer meiner "Lieblingsalfas" (speziell als GTV) und ich habe tatsächlich schon kurz über das schöne Exemplar von Kiesi nachgedacht (obwohl das derzeit für mich überhaupt nicht in Frage kommt :zigarette: ).

• Nochmals, ich kenne den 916 sehr gut und bin diesen auch oft gefahren. Diesen als "Kurvenräuber ohne Gegner" zu bezeichnen und auch noch auf einen gejagten Ferarri 355 hinzuweisen ist schlichtweg Unsinn.

P.S. Der 916 ist einer meiner "Lieblingsalfas" (speziell als GTV) und ich habe tatsächlich schon kurz über das schöne Exemplar von Kiesi nachgedacht (obwohl das derzeit für mich überhaupt nicht in Frage kommt :zigarette: ).

Es gibt genug, die genau so gut sind oder Ihm auch wegfahren in Kurven

Opel Speedster z. B, auch ein absolutes Spaßauto, wenn der Fahrer Kurven fahren kann

• Oder es war ggf. ein Ferrari F355 Replica auf der Basis des Toyota MR2.

Das wäre auch eine Möglichkeit, auch wenn die Replica dann täuschend echt aussah, letztendlich auch egal, ich finde die Straßenlage absolut klasse für kurvige Landstraßen 👍

LG

Daniel