Alfa 159 3.2l Steuerketten Geräusch beim Kaltstart?

• Ich habe vor kurzem ein kühlwasser leck nach sehr langer suche repariert bekommen. Hat ewigkeiten gedauert bis ich jemanden gefunden habe der das machen wollte. So das problem ist jz erstmal gelöst. Neues Problem

Da ich so lange nach dem Teil oder nem bastler gesucht hatte, stand das auto ne gute zeit einfach nur da, da der wasser verlust relativ stark war. Bin den 159 bestimmt so über nen monat nicht gefahren zu der zeit. Es war auch hoch sommer, also sehr heiß zu der zeit.

Als ich dann das auto nach längerer standzeit angeschmissen habe hatte ich für eine kurze sekunde beim kaltstart ein klacker rassel geräusch gehört. Motor aus und dann wieder an und das geräusch war weg. Dachte ich mir Hm vielleicht ausgetrocknet über die zeit, beobachte ich mal. Das geräusch kam dann auch erstmal nicht wieder für die nechsten 2 wochen.

Jetzt aber klackert es wieder für ne sekunde seit ein paar tagen beim kaltstart. Hört man auch nur beim ersten Start, am nechsten Tag aber Hört man es wieder beim Kaltstart.

Hab auch ein Video wo man das geräusch leider nicht perfekt Hören kann, aber man sollte es leicht raushören können. hier einmal das video mit meinem Auto.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kann falls n neues video machen wo man das besser hört.

Das hier ist jz nicht mein video oder auto aber es hört sich so in der art an. Nur etwas dumpfer und tiefer.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiß nicht ob diese info hilft aber ich muss auch noch die motorlager machen da der motor etwas zu viel vibriert und auch dadurch das flexrohr geräusche macht.

Lg