Felgen für den 916

• Hallo ihr Lieben,

nachdem ich meine Leerlaufdrehzahlprobleme endlich im Griffe habe steht das nächste Problem an. Der Spider hat nicht zugelassene Reifen/Felgen drauf (225 45 17, mit ET 35 anstelle ET31,5). Bei voll eingeschlagenem Lenkrad schleift die Innenseite des Reifens an der Innenverkleidung :fail: Eventuell hast dich die Fahrzeuggeometrie durch die neuen Federn und Dämpfer die ich im Winter verbaut habe minimal geändert, zumindest ist es mir letztes Jahr nicht aufgefallen.

Eventuell könnte man 5mm Spurplatten einbauen, müsste man aber wohl eintragen lassen (oder hoffen, dass es weiterhin kein Prüfer oder wer auch immer merkt). Allerdings hat mein Vorbesitzer die eigentlich super schönen Felgen an jeden Bordstein gesetzt, der nicht bei 3 auf einem Baum war :fail: Eine Aufbereitung ist bei den Riefen zumindest nicht legal möglich...

So lange Rede kurzer Sinn: Habt ihr eine Idee wo ich heutzutage noch einen neuen Satz (oder ggf. auch einen sehr gut erhaltenen Originalsatz) Felgen (17 Zoll) für den 916er herbekomme?

Vielen Dank euch schonmal und einen schönen Abend,

Gruß Christoph

• Ganz einfach: suche nach original Alfa Romeo Sport Speiche II (das sind die auf dem Bild). DIE bekommst Du auch am 916 eingetragen, obwohl es sie von Alfa nie als Zubehör zum 916 gab. ABER man kann mit den Daten des GT einen Vergleichs-Nachweis vorlegen.

Haben übrigens auch ET35, aber mit der Serienbereifung 215/45R17 kein Problem im Radkasten.