Lederpflege für Armaturenbrett

• salve,

meine Giulia Competizione hat ein beledertes Armaturenbrett.
    Leider muss die Bella Draußen stehen - weiß jemand wie empfindlich das Leder des Armaturenbretts auf Sonne reagiert und kann mir jemand ein gutes Pflegemittel dafür empfehlen? Es soll halt auch nicht speckig werden sondern die Mattigkeit soll bleiben.
    Ansonsten: immer Sonnenschutz auf die Scheibe legen?

Danke für die Tipps schon mal!

• Also ich habe immer einen Sonnenschutz drinnen. Trotz das sie unterm Carport steht knallt da Spätnachmittag die Sonne vorne etwas rein.

Es gibt ja mittlerweile welche die sich aufklappen lassen wie ein Schirm. Lassen sich auch leicht verstauen.

Habe so einen beim Stelvio drinnen:

Angebot: JelKen Auto Sonnenschutz Frontscheibe mit 360° drehbarer Griff | Carbonfaser-Skelett | Effektiver UV-Schutz & Wärmeisolierung | Universal für die meisten Fahrzeuge, 140x79 cm
    JelKen Auto Sonnenschutz Frontscheibe blockiert effektiv die heiße Sonne und die Sommerhitze. 1. Bietet über 99% UV Schutz und Sonnenreflexion. 2.…
    amzn.eu

Keep calm and love Alfa Romeo

• Ich werde mich bezüglich der Lederpflege von Petzold beraten lassen, sind nicht weit weg von mir! Steht auf der To Do Liste für nächste Woche.

Werde berichten, was sie mir für meine dreijährige Giulia Competizione empfehlen

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Petzoldts

Ich werde mich bezüglich der Lederpflege von Petzold beraten lassen, sind nicht weit weg von mir!

"Petzoldts" ist eine gute Adresse.

Bezüglich Leder Pflege war jahrelang das Lederzentrum sehr beliebt und wurde von vielen empfohlen.

Mittlerweile hat sich diesbezüglich einiges getan auf dem Markt.

LEDERZENTRUM und die Marke COLOURLOCK sind jetzt Teil von KochChemie/THE FINISHER.

Mehr Info : gibt es hier

Ich persönlich bin ein sehr großer Fan von Koch Chemie. Benutze ausschlich Koch Chemie für die Vorwäsche, Hauptwäsche, Schaum und Polituren.

Mittlerweile auch für die Kunststoff und Gummipflege, Aufbereitung . Da haben die mittlerweile echt tolle Sachen am Start.

Bezüglich Leder Pflege hab ich noch Zaino in Benutzung. Den Reiniger und Conditioner, aber auch da werd ich mal die Sachen von Koch ausprobieren, sobald das andere aufgebraucht ist.

IMG_9203.jpeg

• Grüß Gott,

nachdem ich mittlerweile 3 Giulia`s mit gelederten Armaturenbrett hatte/ habe empfehle ich: "Dashbord Cover"

In Amerika ist das in den südlichen Staaten ein "muss". Selbst mein Opel GT- AL1900 (reimport aus Arizona) hatte eines mitbekommen und das anno 1998 wie ich Ihn importiert habe.

Nachdem sich bei meiner 1. rote Giulia leider ein Riß im Armaturenbrett seitlich bei der A- Säule gebildet hat, hab ich mir so ein Dashbord Cover aus Amerika senden lassen.

Mittlerweile eine lohnende "Investition". Bestellunterlagen habe ich keine mehr, aber siehe Bilder

Servus

Ps.: meine 1. Giula 952 hatte beiges Leder mit Furnier Nußbaum (helles holz) daher war das Cover auch beige, passt aber auch zu schwarz/rotem Innenraum (Quadrifoglio)

• Oder man nimmt einfach die klassischen Dinge für die Schuhpflege. Natürlich keine Schuhcreme! Sondern "Tapir Lederöl für feinste Glattleder" in farblos.

Nehme ich persönlich für meine rahmengenähten Schuhe. Zieht gut ein und lässt sich gleichmäßig aufbringen. Anschließend drüber wischen und fertig.

Wichtig: Kein Öl für Ledersohlen nehmen. :wink:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich nutze seit jeher Colourlock vom Lederzentrum für die Sitze und nun auch für das Dashboard. Unterwegs und bei starker Sonneneinstrahlung lege ich dann auch immer etwas drüber.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Na na, wir wollen es uns doch nicht zu einfach machen. ;-)

wenn ich an mein Ledersofa denke, das neben dem Ofen steht... das wünsche ich meinem Armaturenbrett jedenfalls nicht.
    Ich hab jetzt von Liqui Moly ein Lederbalsam gekauft, das zieht ziemlich gut ein ohne Fettschicht und das Leder bleibt schön Matt.