Airbaglampe / Diagnosebuchse 916er Spider 3.0 V6 BJ 98

• Servus,

ich weiß das es schon unzählige Themen dazu gibt. Aber leider bin ich noch nicht auf die passende Lösung gestoßen. Will bei meinem Spider den Airbag auslesen. Geht das beim 98er schon über den 16poligen OBD Stecker? 3 Pol Anschluss am Mitteltunnel hab ich gefunden und die ECU lässt sich mit Adapter und CanTieCar auch auslesen. Nur über den OBD Stecker links komm ich nicht ins System rein. Hab es auch schon mit geliehenen AutoDia K410 probiert, aber mein MES findet trotz Treiber das Interface nicht.

Ich danke schonmal für die Hilfe

• Bei BJ '98 kann es durchaus sein, dass bei Deinem noch das ABS Steuergerät mit 3poligem Stecker eingebaut ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Steuergeräte gab, die BEIDE Anschlüsse hatten, wozu auch ....

• Ja, das ist auch mein Problem. Aber für den Airbag finde ich einfach keinen 3 Pol Stecker , weder direkt am Steuergerät hinter der Rückwand, hinterm Handschuhfach oder unterm Sitz. Verzweifle Langsam

• Offizieller Beitrag

Welches Baujahr hat denn dein 3.0er Spider?

Meiner ist von 98 und Airbag ist per OBD Dose erreichbar.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Ende 98. OBD hab ich versucht aber komm mit CanTieCar nicht rein und AutoDia K410 erkennt mein MES nicht

• Besorge dir mal den umschaltbaren Adapter für den spider von Elektronik Fuchs der hat 4 Positionen für Motor Abs Klima und Airbag nutze ich mit mes für meinen spider

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Offizieller Beitrag

Ende 98. OBD hab ich versucht aber komm mit CanTieCar nicht rein und AutoDia K410 erkennt mein MES nicht

Ich hab auch den Cantiecar. Komme rein. Verbindung Wifi und Win Rechner.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--