Hallo liebe Alfisti und Leidensgenossen, 
ich brauche mal wieder eurer Schwarmwissen.
Ich bin Miguel, 47 Jahre alt aus Kaiserslautern, von kleinauf Alfisti und fahre Spider 3.0 V6 12V Bj. 96 Serie 1 mit Klimaanlage.
Vor 3 Jahren lief meine Bella noch einwandfrei. Dann viel die Klimaanlage aus, die nach der Befüllung wieder funktionierte. Zusätzlich ließ ich den Kühlmittelbehälter austauschen und das Kühlmittel erneuern. Jedoch viel sie kurze zeit später wieder aus. War mir zu diesem Zeitpunkt dann auch erstmal nicht so dringlich, Saison war vorbei.
Vor 2 Jahren viel der kleine Kühlkreislauf aus. Sie kühlte sich erst ab 105/110 Grad ab wenn der große Kreislauf ansprag.
ich dachte mir, ist der Thermostat, also wurde er getauscht. Pustekuchen, es blieb beim alten Problem. Nur Stufe 2 der Lüftkühler funktioniert.
Letztes jahr war die große Inspektion fällig. Also bin ich zur Fa. Klein nach Hassloch gefahren. Zahnriemen incl. Wasserpumpe, Kerzen, etc wurden gemacht und ich bat darum, das Problem mit dem Kühler zu beheben.
Nach 2 Wochen bekam ich dann einen Anruf, Stufe 2 geht auch nicht mehr.
Fehler weiterhin unbekannt. auch 1 Woche später nix.
Da ich das Auto dringend benötige, wurde ein Schalter eingebaut, so das der Lüfter überbrückt zugeschaltet wurde.
Ich bin die Bella jetzt auch sogut wie nicht mehr gefahren. nur wenns kühl war und immer sehr gemächlich. Selbst mit zugeschalteten Lüfter geht er immer über 90 Grad wenn ich etwas Last gab.
Nur wollte ich mal dem Problem entgegentreten und verzweifele schon bei den Ersatzteilen.
Ich wollte die beiden Widerstände am Lüfter austauschen, und dann finde ich nur welche, für Fahrzeuge mit Klimaautomatik
Hier meine Fragen:
Hat jemand zufällig die Pläne (Teilenummer etc.)zu Kühlsystem?
Sie die Widerstände zu FZG mit Klimaanlage und Widerstände identisch?
bzw. passt der hier: https://www.kfzparts24.de/de/i…erluefter-0917752/2919482
oder
METZGER AUTOTEILE Vorwiderstand, Elektromotor (Kühlerlüfter) 0917752 günstig online kaufen
Kann es sein, dass sie irgendwie eine dicke Luftblase irgendwo gebildet hat, die das zuschalten des Kühler verhindert?
Sollte ich ggf. Fühler und Sensoren austauschen?
Hat die Klima was damit zu tun?
ist die neue Wasserpumpe ggf. defekt?
oder generell....warum hat meine Bella Fieber?
wie gehe ich am besten vor?
ich wäre für Tip und Hinweis wirklich sehr dankbar.
Mille Gracie
Miguel