Beiträge von Miguel916

    Ich war bei 8 Werkstätten und 2 davon hatten überhaupt den Adapterstecker für Fiat (3-polig)

    Witzigerweise war eine davon auch ATU.


    Ich war selbst dabei. Stecker angeschlossen, sowie Spannung und Masse von der Batterie geholt und bei beiden die selbe Spiel. kein Verbindung. Habens es mit zündung aus und ein probiert. leider nichts.


    Die Stecker werde ich nächste woche genauer prüfen, da habe ich mehr platz zum arbeiten.


    Ich habe online gebrauchte und geprüfte Steuergeräte gefunden, aber die haben alle nicht die selbst Nummer wie die auf dem Etikett.


    Grüße

    Hallo Udo,


    danke für den Tip. Habs gefunden unter dem Lautsprecher.

    Wo hast du deine Reparieren lassen?


    Ich hab mir die Stecker und die Kabel angesehen und die Verbindung sitzen fest und stabil.

    Aber selbst wenn es ein Stecker um dem Sitz sein sollte, so müsste ich ja mindestens in steuergerät reinkommen können, und genau das passiert eben nicht. Ich erhalte vom Steuergerät keine Rückmeldung im OBD.


    Grüße

    Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V EZ: 1996


    stecker sitzen fest und die Kabel verweisen keine Mängel.

    wie bereits oben erwähnt, ist im Batteriefach nichts zu finden, auch nicht hinter der Abdeckung im Kofferraum und unter der Abdeckung des Verdeckfachs.


    Im Fussraum habe ich nicht nachgesehen, war mir bis eben nicht bekannt dass das SG auch dort sitzen kann. Alle Quellen sagten mir hinter dem Beifahrersitz und " Unter der Hutablage" (gilt wohl nur für den GTV)


    Wenn es eine Steckverbindung ist, dann sollte ich ja wenigstens in Steuergerät reinkommen. Aber genau das passiert nicht.


    Grüße

    Ciao Alfisti,


    leider brennt, wie wohl bei einigen bei euch, meine Airbaglampe.

    Ich habe gestern endlich eine Werkstatt gefunden, die den passenden Adapter für die Serie 1 hatte.


    Leider war ein Fehlerauslesen nicht möglich. Auch die 2te Werkstatt hatte kein zugriff drauf. Fehlercode: 002079


    Ich gehe davon aus, dass das Steuergerät hinüber ist. jetzt bräuchte ich ein wenig unterstützung


    1. wo sitzt das Teil und wie komme ich da ran?

    Ich dachte es sässe hinter dem Beifahrersitz. Aber im Batteriefach konnte ich nichts finden.


    2. Kann ich ohne steuergerät fahren, bis das neue/alte da ist?


    Danke für eure Unterstützung und ein schönes Wochenende.


    Gute Fahrt

    Miguel


    Edit: Alfa Romeo Spider 3.0 V6 12V EZ: 1996 :)

    Hallo zusammen,


    ich bin Miguel (45) und komme aus dem Südwesten Deutschlands. Ursprünglich aus dem Kaiserslautern und nun Frankfurt.


    Ich habe nach einem 156, 156 SW nun einen Alfa Romeo Spider (916) 3.0 V6 12V zugelegt. 80TKM scheckheftgepflegt und trotzdem kommen mit dem alter da ein oder andere wehwehchen.

    Aber man kennt das ja, Divas sind eben manchmal ein bissl zickig.


    Freue mich auf nette Kontakte und wünsche allzeit gute Fahrt.


    P.S. wieso grüßt man sich nicht mehr auf der Strasse, wenn man einen anderen Alfa sieht.... :(



    Grüße

    Miguel