Wummern beim bremsen

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die hinteren Scheiben zeigen oft ein reicht trauriges Scheibenbild bei Stelvio und Giulia, dazu gibt es hier ja unzählige Beiträge.

Ist das wirklich nur punktuell bei dir ?

Fährst du trotzdem noch zum Reifendienst ? Falls da die hinteren Reifen ab sind, mach dann mal bitte ein Bild, wäre interessant, wie das tatsächlich aussieht.

• Fest gerostete Beläge hatte ich im 159 auch häufiger, wenn er nass war uns dann lange nicht gefahren wurde oder nur kurze Strecken in der Stadt. Ein paar richtig beherzte Bremsungen ham das rubbeln dann meist beseitigt... Würde ich erstmal probieren

• Hatte das selbe Problem bei meinem Abarth auch. Etwas Rost unter den Belägen. Habe es dann mit einigen beherzten Bremsungen fast weg bekommen. Beim Reifenwechsel bin ich dann noch mit Schleifgerät drüber gegangen. Dann war das Problem komplett weg. :wink:

• Fährst du trotzdem noch zum Reifendienst ? Falls da die hinteren Reifen ab sind, mach dann mal bitte ein Bild, wäre interessant, wie das tatsächlich aussieht.

Ne, den Termin habe ich jetzt storniert.

Mache aber ein Foto wenn ich die Bremsen tausche.

Habe es dann mit einigen beherzten Bremsungen fast weg bekommen.

Habe ich auch schon versucht. Werde es nochmal versuchen vor dem Tausch. Vielleicht wird es ja besser.

Mit beherzten Bremsungen meinst du Vollbremsung ?

Die hinteren Scheiben zeigen oft ein reicht trauriges Scheibenbild bei Stelvio und Giulia, dazu gibt es hier ja unzählige Beiträge.

Ja. Wäre es nicht ein Leasing, würden da direkt EBC drauf kommen.

Aber wenn ich jetzt noch für die restlichen 20 Monate umsteige, müsste ich ja in vorder und Hinterachse investieren.

Daher mache ich hinten nochmal die Brembo drauf.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Mit beherzten Bremsungen meinst du Vollbremsung ?

Ich würde mir ne Ecke suchen wo nichts los ist.

Sonntags in einem Gewerbegebiet zum Beispiel und dann ein paar mal die Handbremse ziehen. Aber zwischendrin etwas fahren damit sie sich wieder abkühlen kann.

Zum Thema EBC.

Die brauchst du nicht bei der von dir beschriebenen Fahrweise. Für die letzten 20 Monate erst recht nicht ;)

Wäre rausgeworfenes Geld.

• Ich würde mir ne Ecke suchen wo nichts los ist.

Sonntags in einem Gewerbegebiet zum Beispiel und dann ein paar mal die Handbremse ziehen. Aber zwischendrin etwas fahren damit sie sich wieder abkühlen kann.

Du meinst mit angezogener Handbremse fahren ? Oder Fahren, Vollbremsung, Handbremse und dann wiederholen ?

Keep calm and love Alfa Romeo

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Eher so bei 40-50 km/ h die Handbremse ziehen bis runter auf 20 km/h und dann wieder loslassen . 5 min fahren und anschließend wiederholen.

Alternativ mit der Fußbremse. Dann aber die Geschwindigkeit erhöhen und mit links reintreten wie ein Mann. Je länger der Bremsweg ist, je höher der „Reinigungseffekt“ hinten.

Wenn der Gurtstraffer nicht auslöst und die Warnblinker nicht angehen, war‘s nichts :joint:

Und bitte bitte vorher den Rückspiegel checken, das da wirklich keiner ist .

Nach den Bremsmanövern nicht gleich anhalten, sondern der Bremse Zeit zum abkühlen lassen ;)

Viel Spaß

• Die automatische Handbremse war das erste was ich im Auto ausgeschalten habe und wenn der Stellplatz passt, zieh ich die auch nicht an

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Ja Vollbremsungen. Auf einer ruhigen Straße ect. ein paar mal von 100 km/h oder 130 km/h bis fast zum Stillstand Bremsen. Dann wieder beschleunigen und das ganze ein paar mal. Manchmal hilft das und die Bremse funktioniert wieder. :wink:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

GEh mal auf die Bahn fahre das Auto und die Bremsen warm und dann nutze mal mehrmals die Handbremse und schleife dir die hinteren Scheiben wieder frei. Eventuell kannst du dir dann die neuen Scheiben sparen. :like:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--