Brera 1.8 tbi keine Leistung - "Motor kontrollieren lassen"

• Also wenn du Ihn loswerden willst, würde ich ihn erstmal schlachten, ....

So einen Brera TBi darf man doch nicht schlachten? Im übrigen ist die Anzeige für das schöne Auto schon sehr abschreckend geschrieben - wenn er als Italienimport (hoffentlich) rostfrei/-arm ist auch am Unterboden, gehört das imho auch erwähnt. Oder ob das M32 Getriebe schon gemacht wurde etc.

• So einen Brera TBi darf man doch nicht schlachten? Im übrigen ist die Anzeige für das schöne Auto schon sehr abschreckend geschrieben - wenn er als Italienimport (hoffentlich) rostfrei/-arm ist auch am Unterboden, gehört das imho auch erwähnt. Oder ob das M32 Getriebe schon gemacht wurde etc.

sehe ich auch so, besonders, bitte nicht schlachten - so ein Turbo Tausch wird ja machbar sein. Es gibt genau diese 3-4 Schwachstellen (Turbo plus Rücklauf, Ventildeckel, M32 und Benzinpumpe).

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ui, stand der eine Zeit lang im Feuchten? :kopfkratz:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Immer wieder interessant, wie abgewrackt die 939 Komponenten des Fahrwerks aussehen, vor allem im direkten Vergleich mit der Bodenplatte.

Aber gut, die Dinger sind bald 20 Jahre alt. Wenn man da nie was konserviert, dann ist es halt wie es ist.

• Servus,

sorry ich bin gerade unterwegs und konnte nicht früher antworten.

Ja die verlinkte Anzeige ist meine.

Ich hab es bewusst ehrlich und ungeschönt geschrieben.

Schlachten will ich nicht, entweder bekomme ich ihn selber wieder hin oder es soll ihn jemand haben, der ihn wieder hinbekommt. Hoffe ich zumindest.

Das unten wurde mittlerweile in meiner Werkstatt bearbeitet und konserviert.

Wenn es wirklich nur an der Dichtung liegt, ist denn der Turbo trotzdem hinüber?

Aktuell habe ich schon ein paar Angebote erhalten, weiß aber gerade nicht was richtig ist..Ich häng halt schon an ihm und der Brera ist einfach ein unvergleichlich schönes Auto.

Viele Grüße

Volgy

• Reparier' ihn. Das Forum hilft und mit jeder Aufgabe wächst man! Du schaffst das.

• Und ja, so ein Brera ist einfach ein wunderschönes Auto, heute Nachmittag beim Waschen und Abtrocknen erst wieder neu erkannt, egal, wo man hinschaut, einfach ein Traum 😍🙂👍

LG

Daniel

• Ja, wenn es an der Dichtung liegt ist der Turbo trotzdem hinüber. Du müsstest dann allerdings die Dichtung tauschen, sonst hält der nächste Turbo auch nicht lang.
    Die Dichtung checken ist leicht. Du musst die Abdeckung vom Motor ab nehmen und dann die runde Abdeckkappe der Dichtung. Vorsicht, die Nasen können abbrechen und den Deckel gibt es nicht einzeln. Also vorsichtig hebeln und evtl. mit nem Fön warm machen, damit das Plastik nicht so spröde ist. Dann siehst Du die Dichtung direkt und kannst checken, ob die gerissen ist und dann gleich tauschen.

• Wenn du keinen Neuen turbo willst (Verständlich, kost Geld) in Wiesbaden ist Ramspott und Brandt sehr empfehlenswert. Eigentlich eine Lotuswerkstatt, aber auch ein sehr guter Turbolader-aufbereiter. Dem kannst du deinen auch mal vorbeibringen, der schaut sich den an ob er Ihn nochmal überarbeiten kann. (guckst du hier, kannst auch ma anrufen: https://www.ramspott-brandt.de/) Die hatten mir bei meinem Laguna coupé letztes jahr den A. gerettet. Rekonditionierter Turbo ist vllt die Hälfte des Preises eines neuen.