Projekt - TFT-LCD AddOn für Kombiinstrument 916 GTV/Spider

• Hallo Alfisti,

Ich beginne mit einem Journal zu meinem Projekt, das ich im Oktober begonnen habe.
    Ich möchte eine Umrüstung vornehmen und das LCD-Display für Kilometerstand, Türöffnungsanzeige und Airbag durch ein TFT-LCD ersetzen, das an einen ESP32 angeschlossen ist, der die an das Original-LCD gesendeten Informationen liest und entsprechend den tatsächlichen Informationen anzeigt. Der Kilometerstand wird in keiner Weise verändert, nur die Art der Anzeige. Völlig legal.

Spenden werden gerne angenommen, in der Form, die Ihnen am meisten bringt, kein Problem. Ich bin Elektronikingenieur und entwerfe und produziere limitierte Serien verschiedener Designs.

Da es nicht vollständig offen ist, können Sie Teile kaufen und selbst bauen, die Firmware ist kostenlos. Das Layout jedoch nicht.

Ist über WLAN, kann über Telefon oder Laptop aufgerufen werden und Schriftarten, Grafiken und Einstellungen können geändert werden.

Keine App oder Software erforderlich. Alles erfolgt über den integrierten WebServer, 100 % sicher, AES-verschlüsselt.

In diesem Projekt geht es um den Einbau von zwei Sensoren, die meiner Meinung nach am wichtigsten sind: Temperatur und Öldruck. Also ein digitales Manometer und ein Ölthermometer. Perfekt.

Ich habe einen Tacho aus einer Kleinanzeige gekauft, um ihn auszuprobieren. 25 €. Perfekt.

IMG-20251105-WA0006.jpg

Ein Freund, ein Designer, hat mir ein Modell entworfen, wie es aussehen wird.

20251105-1457-18.0556964.gif

Es wird eine Shift Light geben, die rot aufleuchtet, wenn ich schalten muss.

Meinungen? Kritik? Vorschläge?

So sieht die Struktur des Tacho aus. Perfekt für die Befestigung des Displays. Darunter befinden sich ESP32 und die Zusatzgeräte. Perfekt!

20251103_175622.jpg

Das Forum erlaubt keine Video-Uploads, daher habe ich einen kurzen Film auf YouTube hochgeladen, damit wir sehen können, wie es aussehen wird.

Es folgt! Projekt in Arbeit!

• Das mit dem Video habe ich auch schon leidvoll erfahren müssen (kann hier nicht hochgeladen werden).

ABER.... auf Deine Bilder hier oben kann man nicht zugreifen (Zugriff verweigert). WO sind die denn gespeichert ? In dem Beitrag offensichtlich nicht. Der rote Text mit dem Dateinamen sieht aus wie ein Link, nur leider irgendwo hin, wo Fremde nicht drauf dürfen.

Also lade die doch bitte nochmal mit der normalen Funktion "Dateianhänge" / "Hochladen" etc..... in Deinen Beitrag.

Es wird eine Shift Light geben, die rot aufleuchtet, wenn ich schalten muss.

Meinungen? Kritik? Vorschläge?

äh,... meist Du das ernst ? Ich entscheide IMMER selbst, wann ich schalte (oder z.. beim Überholen eben auch deutlich später als normalerweise).

• Es wird eine Shift Light geben, die rot aufleuchtet, wenn ich schalten muss.

äh,... meist Du das ernst ? Ich entscheide IMMER selbst, wann ich schalte (oder z.. beim Überholen eben auch deutlich später als normalerweise).

Er meint, das die Shift Light aufleuchtet, wenn geschaltet werden MUSS, also z.B. kurz vor dem Begrenzer. Ist halt ne kleine Spielerei. Klaro entscheidet jeder selbst, wann er schaltet.

• Es gab eine doppelte Veröffentlichung desselben Artikels, und ich habe die Moderatoren gebeten, das Duplikat zu löschen, und ich sehe, dass die Bilder gelöscht wurden. Warum kann ich den ersten Beitrag nicht bearbeiten, um ihn erneut hochzuladen?

Soll ich den Artikel noch einmal schreiben und die Bilder erneut hochladen?

Hier die Bilder :IMG-20251105-WA0006.jpg

20251105-1457-18.0556964.gif

20251103_175622.jpg

Shift Light ist programmierbar und anpassbar, Sie können es auch deaktivieren.
    Das AddOn ist vollständig anpassbar.