Technische Kompetenz im Forum

• Hallo Leute,

ich muss dem Forum heute mal ein Kompliment machen.

Es gibt hier jede Menge Leute die technische Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Wissen haben.

Leider ist unser 147er in die ewigen Jagdgründe gegangen. Eine weitere Restaurierung wäre ein wirtschaftliche Totalschaden gewesen.

Einen äquivalenten Alfa haben wir in der Kürze nicht gefunden.

Es wurde eine im Juni Mini One.

Bis heute habe ich kein Mini Forum gefunden in dem es ein ähnliches Verhalten gibt.

Dort scheinen nur Fahrer und Poser unterwegs zu sein und keine Schrauber.

Traurig !!!

Gruß

HWQ

• Ist leider bei vielen Foren der Fall. Die Truppe hier hat was besonderes. Da ist von allem alles dabei.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Absolut, was einem hier geholfen wird, ist schon echt top. Wenn man selbst etwas weiß, gibt man das dann auch gerne weiter, tolle Gemeinschaft hier 👍👍👍

LG

Daniel

• Jo was Sohnemann mir von den Audi Foren erzählt, tausend Meinungen und alle haben sie Recht :fail:

Tja, Verstand ist das einzige was gerecht verteilt ist, davon habe alle genug!!!

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.050km

• Audi ist nicht ohne Grund führend bei den Schlechte-Verkehrsbenehmen Statistiken im Land :D

Hier im Forum sind die nur die Besten unterwegs (und ich, aber sags niemandem!) Aber hier geht es ja auch wirklich um Leidenschaft, Werterhalt und fast schon klassische Autos :) Freut mich dass du zu uns gefunden hast, möge dein nächster Alfa bald zu dir finden!

• Einen 1999er 916er habe ich ja noch und der bleibt auch.

Aber im Ernst, kennt jemand ein echtes Technikforum vom "neuen" MINI

Unsere ist ein R56 und jetzt 12 Jahre alt.

Gruß

HWQ

• Ich glaube wenn du nach englischsprachigen Foren suchst, wirst du eventuell mehr Glück haben, die "Deutsche Forenkultur" ist dort nicht so ausgeprägt :) Jedenfalls ist auch das Englische AlfaOwners forum eigentlich sehr stabil und freundlich. Reddit kann ich jedenfalls NICHT empfehlen, die Leute dort sind zwar super nett, haben aber idr. einfach keine Ahnung.

Ich glaube ehrlichgesagt es hilft nur reinhorchen und schauen ob man im Äquivalent von Microcontroller.net gelandet, oder ob es erträglich ist :D