Liebe Community,
habe gesehen, dass einige von Euch die Pogea Monster Exhaust Klappenanlage verbaut haben.
Ich fahre eine Giulia Competizione von 2023 und war vor einer Woche bei Eduard für eine Stage1 plus - also Leistungssteigerung + Einbau MonsterExhaust Klappenanlage.
Schon die Testfahrt nach dem Umbau war für mich sehr enttäuschend. Im Innenraum höre ich nur einen sehr geringfügig besseren Sound als Serie.
Eduard meinte sofort, dass das normal sei und man nur Außen was hören würde, da die Giulia so gut gedämmt sei.
Hatte den Auspuff aber doch dafür gekauft, dass die Giulia sich für mich kernig/sportlich anhört. Macht das nicht jeder?!
Dabei geht es mir nicht mal um maximale Lautstärke, sondern um Emotionen beim Fahren - davon bekommt man im Innenraum, auch bei runtergelassenen Fenstern, nichts mit.
Das bisschen Brummen hätten ein Remus oder Ragazzon sicher auch hinbekommen?!
Im Anschluss bin ich rund 1.000 km gefahren und konnte ausgiebig testen.
Egal in welchem Modus (N oder D) - es klingt immer gleich oder zumindest so geringfügig unterschiedlich, dass es auch Mitfahrer absolut nicht unterscheiden können, welcher Modus gerade aktiv ist. Meine zwei Arbeitskollegen (Motorradmechaniker) konnten die Modi auch bei einer Vorbeifahrt an Ihnen ebenfalls nicht unterscheiden.
Bei Vollgas auf der Autobahn klingt es nach einem lauten Rauschen/Zischen, nicht aber irgendwie kernig oder sportlich.
Wie empfindet Ihr das bitte?
Wie sind eure Erfahrungen?
Eduard meint, ich sei der erste (!), der vom Sound enttäuscht sei. Dabei hatte ich vor dem Einbau eher die Befürchtung, dass mir die Anlage eher zu laut sein könnte.
Liegt vielleicht doch ein Defekt bei meiner Anlage vor (Eduard schließt das nahezu komplett aus)?
Es geht mir in keinster Weise darum, das Produkt Monster Exhaust schlecht zu reden. Nach € 3.000,- und "Straight-Pipe im offenen Zustand" klingt es bei mir jedenfalls nicht.
Noch gehe ich von einer nicht richtig funktionierenden Klappe aus.
Oder sind die Euro6 Regelungen so viel strenger geworden, dass z.B. die Videos von JP und Pogea selbst keine Referenz mehr sind?
Habe natürlich sämtliche Geschwindigkeiten und Regelbereiche ausführlich getestet.
Bis zu Pogea Racing sind es für mich über 500 km hin und zurück (= ein verlorener Urlaubstag) - deswegen bitte ich vorab noch um eure Erfahrungen.
Vielen Dank für eure Unterstützung und beste Grüße
Oskar