Hab ich mir auch schon Gedanken zu gemacht. Hab nen Tonale und bin im Mai ein paar Wochen damit in Italien unterwegs. Hab mir allerdings noch zusätzlich so ne Lenkradkralle gekauft. Wird sicherlich nicht viel nützen, aber vielleicht schreckt es was ab.
Beiträge von mannimoto
-
-
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
-
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
-
hat es nicht mit dem A- und B-Trip zu finden?
Muss ich mal schauen, ob sich die zurückgelegten Kilometer in Benzin und Elektrisch auf die Tankfüllung oder die Gesamtkilometer beziehen. Das wird sich bestimmt nur auf die aktuelle Tankfüllung beziehen und nicht auf den Gesamtkilometerstand.
-
Ich meine die Tageskilometeranzeige. Da wird doch angezeigt, wieviel man mit Verbrenner und Elektro gefahren ist. Über das Drehrad am Lenkrad kann man das wieder auf "Null" stellen.
-
Hab ich auch noch nicht gefunden 🤷. Die Kilometer pro Tankfüllung, bis zum Reset, kannst Du Dir ja anzeigen lassen. Mit entsprechender Software kann man beim Vertragshändler sicherlich auch die Elektro Gesamtkilometer auslesen.
-
Ferreira, meinst Du diese Felgen?
-
Alles anzeigen
Steht hier eindeutig dabei
Felgensatz in 9x20" ET 31 für Alfa Tonale
Farbe: canna di fucile / lucidato (grau metallic / glanzgedreht).
Inkl. Radschrauben
Mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) für den Tonale.Wurde von meinem Händler auch vor Bestellung eindeutig bestätigt.
culpati, von welcher Felge reden wir denn jetzt? Ich habe eine andere Felge montiert. Meine Felge hat ET 29 und hat eine ABE für Giulia und Stelvio.
-
hmmmm, kannst du Bilder vom ganzen Fahrzeug von der Seite, von vorne und hinten reinstellen? Wäre cool....
vituzzo, mach ich mal bei schönerem Wetter ☀️
-
Laut meinen Link hat die Felge eine ABE
Ja, für Giulia und Stelvio aber nicht für den Tonale.
-
Hat die Felge mit dieser geringen Laufflächenabdeckung der Reifen eine ABE oder muss man die eintragen?
Einzelabnahme
-
Nee, passt perfekt 👍. Egal, ob der Reifen Felgenschutz hat oder nicht. Wenn Du mit der flachen Flanke an den Bordstein kommst, hat die Felge einen Schaden. Also aufpassen ☝️
@vituzzo.....hier mal Fotos von der Flanke, habe den Bridgestone aufgezogen.
-
ist die 9" Felge für die 235er Bereifung nicht zu breit? Felgenschutz ade, oder? Bilder wären gefragt..😁🙏
Nee, passt perfekt 👍. Egal, ob der Reifen Felgenschutz hat oder nicht. Wenn Du mit der flachen Flanke an den Bordstein kommst, hat die Felge einen Schaden. Also aufpassen ☝️
-
@vito......hast Du ne Lösung finden können bzgl. der Höchstgeschwindigkeit Deines Toni?
-
Bei mir auch alles ok. Zieht im Elektromodus sauber durch.
-
Alles anzeigen
Montag Abend fuhr ich gemütlich von der Arbeit heim, wollte dann doch keine 40 km/h fahren und Gas geben, da fing er an zu stottern und ruckeln.
Die Alfa Werkstatt meinte, sie hätten erst in zehn Tagen Zeit zu gucken, allerdings hatte man das Auto dann doch kurz mal zwischendurch ausgelesen und (Stand jetzt) war wohl eine Zündkerze defekt.
Das wurde wohl behoben, ist ein Garantiefall und ich werde nach einer Probefahrt benachrichtigt.
Defekte Zündkerze ist ja ein weiter Begriff. Lass Dir die Kerze mal lieber zeigen. Wenn die zerbröselt ist und in den Zylinderlaufbahn geraten ist, dann haste Riefen in der Laufbahn.
-
Der PHEV kann dann schon bis zu 60 km vollelektrisch fahren, bis zu einer Geschwindigkeit von 135 km/h.
Dann schaltet sich der Verbrenner automatisch dazu.
Im städtischen Bereich und im Nahbereich mache ich alles elektrisch. Ich finde das praktisch und kostet mich, dann Photovoltaik auf dem Dach, eigentlich nichts.
In Kombination mit dem Verbrenner ist da auch genug Schmackes vorhanden, um zügig voranzukommen.
Ansonsten ist der "SPECIALE" Tip Top in Ordnung und macht Spaß.
-
Das sind Zubehör Felgen. Nennen sich WSP Italia Rossa.
-
Der Satz liegt bei knapp 1.500€.
-
uffff, überleg dir das gut.. mit den 9 Zoll und der Originalbereifung... da hast du praktisch kein Felgenschutz mehr. Ich hatte dies auch in Aussicht, aber dann habe ich mir aus diesem Grund für Distanzscheiben entschieden. Die Randsteine lieben dieses Eigenschaft.. 😉
Wenn Du mit den originalen 20 Zoll Felgen an den Bordstein kommst, dann ist es auch zu spät. Nen Schaden haste dann auch auf jeden Fall. Aufpassen musste eh immer, damit nichts passiert. Die Dinger sehen auf jeden Fall klasse aus auf dem Toni

-
Dachte ich mir... :))
Felgenprojekt???? Was denn??🤔🤔
Bin gerade dabei ne 9 x 20 ET 29 mit der original Reifengröße 235/40-20 zu adaptieren. Damit ist der Radkasten schön ausgefüllt.
-
In der CH... ganz schwierig.. sie machen auf die Poser eine riesenjagt.... ich fahre Motorrad, und das ist schon sehr grenzwertig.. darum will ich nicht noch Risiko mit meinem Toni eingehen...
Wenn Du den ESD mit Typgenehmigung nimmst, dürfte das auch in der Schweiz keine Probleme bedeuten. Der Sound mit diesem ESD ist auch schon sehr gut.
-
aber nur das endrohr ohne dämpfer verbauen wäre wohl zuviel des Guten.. und sicher auch nicht legalr, oder?
Eine Typgenehmigung hat natürlich nur der ESD mit dem Schalldämpfer, der ohne nicht. Auf der Ragazzon Website sind Soundfiles von beiden Varianten.
Werd mich der Sache mal annehmen, aber wenn ich mit meinem Felgenprojekt fertig bin.
-
gefällt mir gut wie er klingt.. schön dezent... und tiefbassig...
Ja, find ich auch 👍. Hört sich gut an. Mal etwas Klang in der Hütte 😀
-
Einen Mittelschalldämpfer hat der Tonale von Werk vermutlich nicht oder?
Nein, original ist da auch nur ein Rohr bis zum ESD.