DAS wäre ein geiler Alfa Romeo...

• Alfa Romeo 8S – ein Flaggschiff, das schon lange fehlt, mit klaren und klassischen Linien, einer komfortablen Luxuslederausstattung für 5 Personen und einem Ferrari F136 4,2-Liter-V8-Hybridmotor mit 500 PS, der auf die neuen Euro-7-Spezifikationen aktualisiert wurde.

Gruß

Holger

• Offizieller Beitrag

Das wäre wie der Versuch von Vauweh, mit dem Phaeton Mercedes, BMW die Oberklasse streitig zu machen.

Braucht kein Mensch.

Ich würde lieber ein geiles Coupé, eine Giulia Kombi, eine Nachfolgerin für die Giulietta und für die „Oben ohne Fraktion“ einen Spider sehen.

Abgesehen davon, ein ernst zu nehmendes Comeback im Tourenwagensport, oder am liebsten ein Einstieg in den Rallysport, um an die so oft erwähnte DNA anzuknüpfen.

Alles Wunschdenken und der Stoff aus dem meine Träume sind.

Kein Geld, fehlende Visionen. Können froh sein wenn die Giulia neben den ganzen SUV’s noch im Programm bleiben wird.

Die Zukunft sind leider hochbeinige Autos.

Alfa, was sonst ...

• so hat eben jeder einen anderen Wunsch...

ich finde diese Studie oder eben KI einfach nur geil

das der Traum nicht realisiert wird,

zumindest bei den STELLANTIS Stückeler ist mir schon klar

nur ob das kein Mensch braucht

wirst Du nicht entscheiden :joint:

• Alfa Romeo 8S – ein Flaggschiff, das schon lange fehlt, mit klaren und klassischen Linien, einer komfortablen Luxuslederausstattung für 5 Personen und einem Ferrari F136 4,2-Liter-V8-Hybridmotor mit 500 PS, der auf die neuen Euro-7-Spezifikationen aktualisiert wurde.

Gruß

Holger

Und meinst du dies echt, diese Linien/Formen das findet man doch bei Audi oder Merzedes im Programm, denn nichts anderes sind diese Photoshop KI Bilder, man hat hier eines dieser deutschen Fahrzeuge genommen und dann vorne/hinten nur Alfa Logos/Scudetto/Schriftzüge angebracht, also wenig eigenständiges. Hauptsache man pappt da ein Mega Scudetto so fett hin wie bei den aktuellen Fahrzeugen, bestenfalls das Scudetto von ganz links nach rechts ziehen ;-)

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, wenn es dir gefällt, möchte ich dir dies auch nicht absprechen, aber sehe hier bis auf die Alfa Stoßstangen nichts eingenständiges. Wenn man aber sieht wie im Verbund oft nur noch das Logos ausgetauscht werden und man nicht weis was die Zukunft bringt, fährt man ev. in absehbarer Zeit einen Audi/Mercedes mit Alfa Logos ;-)

• Moin,

der obige Alfa Romeo 8S –mit einem Ferrari F136 4,2-Liter-V8-Hybridmotor mit 500 PS...

auch wenn es ein (unerfüllter) Wunschtraum wäre

hat sicherlich mehr Alfa Romeo als die Polenkiste Junior

• einen Kombi, einen Spider und ein Sportcoupe, letztere eher als Leichtbau wie der Mazda MX5. Der 939 und Brera hatten keine Chance mit Holden-GM-Motor als 6 Zylinder und 1800/1900 kg leer. Wenn die Autos wieder leichter werden, reichen auch 180-200 Turbo PS. Das ist aber auch nur meine Meinung.

• und genau DAS will ich nicht, würde ich nie kaufen!

aber eine Oberklasse Limousine wie oben gezeigt, mit der genannten Motorenbestückung....

das wäre, nicht nur für mich

was tolles. :AlfaFahne:

• einen Kombi, einen Spider und ein Sportcoupe, letztere eher als Leichtbau wie der Mazda MX5. Der 939 und Brera hatten keine Chance mit Holden-GM-Motor als 6 Zylinder und 1800/1900 kg leer. Wenn die Autos wieder leichter werden, reichen auch 180-200 Turbo PS. Das ist aber auch nur meine Meinung.

Im Grunde bin ich Deiner Meinung... :like:

Nur hört doch bitte endlich mal mit dem Geschwätz über die Gewichtsprobleme des 159er auf.. :fail:

Der schwerste Motor ist der 5-Ender Schiffsdiesel von Fiat und selbst im 159er SW mit Allrad kommt der nicht über die 1800 kg leer.

Schau mal zum Vergleich in die Datenblätter der aktuellen Modelle ALLER Hersteller.

• Moin,

der obige Alfa Romeo 8S –mit einem Ferrari F136 4,2-Liter-V8-Hybridmotor mit 500 PS...

Klingt eher nach einem Fall für Maserati, bevor ein Scudetto dran kommt, wird da ein Dreizack drauf sein

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 19.500km

• Im Grunde bin ich Deiner Meinung... :like:

Nur hört doch bitte endlich mal mit dem Geschwätz über die Gewichtsprobleme des 159er auf.. :fail:

Der schwerste Motor ist der 5-Ender Schiffsdiesel von Fiat und selbst im 159er SW mit Allrad kommt der nicht über die 1800 kg leer.

Schau mal zum Vergleich in die Datenblätter der aktuellen Modelle ALLER Hersteller.

ich weiss.. alle sind viel zu schwer.. deshalb sollte sich Alfa seiner Vergangenheit besinnen und dem entgegen wirken.. leicht, rassig, spritzig und ein geiles "will ich haben" Design :) Mein Vater wollte auch ne Giulia in den 70ern, konnte sich aber nur einen Ford Taunus 15m leisten..

• Jungs Ihr träumt alle so groß! Denkt mal klein! Ein MiTo-Nachvolger, mit dem Hemi-V8! DAS Wäre mal was! RETVRN TO HOT HATCH!

• Jungs Ihr träumt alle so groß! Denkt mal klein! Ein MiTo-Nachvolger, mit dem Hemi-V8! DAS Wäre mal was! RETVRN TO HOT HATCH!

Ahhh...schöner Porsche Schreck mit understatement oder so prollig wie damals der Subaru impreza mit Pommes Theke und Goldfelgen, dass man es eigentlich nciht ernst nehmen kann...und dann: BÄNG!

bisher:

aktuell:

• Wenn das ding bei Regen noch sicher fahrbar ist, dann braucht es noch einen KOMPRESSORR!

und NUR Heckantrieb!

bisher:

aktuell:

• also ich habe 1050kg auf 200PS, reicht, nur leider keine Schlange und Kreuz drauf, sondern ein Skorpion :joint:

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.