GRIP Beitrag 27.7.25 zum 33 Stradale

• Morgen wird der Grip Beitrag zum 33 Stradale ausgestrahlt. Ich hab ihn vorab auf RTL+ gesehen und muss sagen, dass es ein sehr schönes Video geworden ist.

Auch eine Giulia Quadrifoglio Super Sport kommt als Reiseauto für Matthias Malmedie vor.

Morgen um 18 Uhr läuft der Beitrag auf RTL2:))

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Da mein Fernseher zu Hause so gut wie nie an ist und ich auch RTL2 meide wie der Teufel das Weihwasser, kenne ich auch diese Sendung nicht.

Gerade eben poppte aber das Video auf YT auf.

Mittlerweile weiß ich auch wer dieser Herr Malmedie ist.

Hier ist der link zu dem Video. Ich hab es noch nicht ganz gesehen, aber nach 30 Sekunden war mir der Herr schon mehr als unsympathisch und ich musste abbrechen. Vielleicht schau ich mir das später noch an, oder besser gesagt ich probier es nochmal.

Für alle, die härter im nehmen sind :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es war ein fairer und guter Bericht, nicht wie sonst über italienische Fahrzeuge ausgeteilt wird…

4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | alfistivirus / Shop

🇨🇭

Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva/Abarth 595C competizione

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Es war ein fairer und guter Bericht, nicht wie sonst über italienische Fahrzeuge ausgeteilt wird…

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich den Bericht wirklich nicht gesehen habe.

Ich mag diese Formate einfach nicht wirklich und der Herr war mir nach kürzester Zeit unsympathisch. Von daher habe ich auf Pause gedrückt.

• Grip ist halt von RTL2, da sollte man wissen, auf was man sich einlässt 😉 Trotzdem schaue ich das jeden Sonnrag direkt nach Automobil bei VOX, Malmedie & Co. sind schon sagen wir mal eher speziell, die haben aber immer mal wieder sehr coole Sachen, die die anderen nicht anbieten, ob nun zum Positiven oder Negativen hin...

LG

Daniel

• Ich weiß gar nicht, was ihr wollt...

Malmedie hat seine eigene Art, ABER: Er kann sich für ein tolles Auto wirklich begeistern und hält sich weder zurück, wenn es ihm nicht gefällt, als auch, wenn es ihm gefällt. Da ist nicht viel gespielt.

Daher, pufft euch nicht künstlich auf, sondern genießt den Bericht und das Auto!

:AlfaFahne:

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce nero bestellt, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Ich fand das Video jetzt gar nicht so schlecht, der 33 ist doch sehr gut von ihm bewertet worden und die QV auch.

Bei der hat er sich ja noch gefragt, warum sich die QVs in Deutschland nicht verkaufen und warum die Leute lieber nen BMW M nehmen.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Das kann ich nicht beurteilen, weil ich den Bericht wirklich nicht gesehen habe.

Ich mag diese Formate einfach nicht wirklich und der Herr war mir nach kürzester Zeit unsympathisch. Von daher habe ich auf Pause gedrückt.

„Luke with cars“ ist der YT-Kanal eines Schweizers aus Zürich. Er fährt regelmäßig Wagen der gehobenen Kategorie, gerne über die Pässe der Zentralschweiz. In dem Video, das ich verlinke, nimmt er Abschied von der Giulia Q, die ihm Alfa Romeo Switzerland zur Verfügung gestellt hatte. Er hat sie in dem zurückliegenden Jahr 50Tkm bewegt, und das nehme ich vorweg, sie hat ihn bewegt…

Ich schreibe das hier, weil hier einer gerührt, begeistert, euphorisch von seinen Fahrerlebnissen berichten kann, ohne auch nur im Ansatz zu kreischen, noch einer (vermeintlichen) Jugendsprache zu verfallen.

Mir gefällt auch, wie er in der Toskana die Blicke aller auf die Giulia genossen hat und jede schwärmerische Konversation um die Giulia, wo immer er auch nur kurz anhielt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• „Luke with cars“ ist der YT-Kanal eines Schweizers aus Zürich. Er fährt regelmäßig Wagen der gehobenen Kategorie, gerne über die Pässe der Zentralschweiz. In dem Video, das ich verlinke, nimmt er Abschied von der Giulia Q, die ihm Alfa Romeo Switzerland zur Verfügung gestellt hatte. Er hat sie in dem zurückliegenden Jahr 50Tkm bewegt, und das nehme ich vorweg, sie hat ihn bewegt…

Ich schreibe das hier, weil hier einer gerührt, begeistert, euphorisch von seinen Fahrerlebnissen berichten kann, ohne auch nur im Ansatz zu kreischen, noch einer (vermeintlichen) Jugendsprache zu verfallen.

Mir gefällt auch, wie er in der Toskana die Blicke aller auf die Giulia genossen hat und jede schwärmerische Konversation um die Giulia, wo immer er auch nur kurz anhielt.

Externer Inhalt youtu.be

Alles nur Show….der hat nichts gemacht und ist einem Alfa nicht würdig

🇨🇭

Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva/Abarth 595C competizione

• ?? Muss da jemand bei Dir einen Antrag stellen auf Beurteilung der Alfa- Würdigkeit??

Ich kenne alle hintergründe des Deals und Jahr und er ist nicht würdig - punkt….wie du weisst, kann man nicht immer alles breit erklären…..oder wo gewisse Infos herkommen etc…..aber glaube ihm doch einfach…😂😂😂😂😂

🇨🇭

• Ich sehe da keinen Anlass, Deiner Beurteilung Vertrauen entgegenzubringen. Die von Dir angehängten Emojies (ein Lachen, dass Dir die Tränen kommen ob meiner „Naivität“) ist da nicht hilfreich.

• alfistivirus

Ich weiß, dass deine Aussagen immer fundiert sind und du sehr viele Einblicke hast, die andere nicht haben.

ABER: Wenn du solche Aussagen postest wie oben, solltest du sie schon ein wenig mit einer Begründung hinterlegen. Wenn du das nicht kannst / willst, sehen sie de facto wirklich nicht so gut / überzeugend aus...

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce nero bestellt, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Ich sehe da keinen Grund, über einen Menschen herzufallen ob seiner nach subjektiven Maßstäben nicht genügend ausgeprägten Alfa-Leidenschaft. Wie albern und wenig erwachsen ist es doch etwa, zu sagen, er sei ein Knipser und einer Leica nicht würdig, oder er sei ein Hobbyradler und eines Colnagos nicht würdig. Wie krank ist das denn, Gegenständen eine Würde zuzuschreiben und sie damit Lebewesen gleichzustellen?

Für mich stellt sich das als Rivalität zwischen zwei Alfa-Alphas dar, der eine ist gut vernetzt in der Club- und Sammlerszene, der andere hat die größere mediale Reichweite. Der andere hat den deal mit Alfa Switzerland gemacht.

• Ich sehe da keinen Grund, über einen Menschen herzufallen ob seiner nach subjektiven Maßstäben nicht genügend ausgeprägten Alfa-Leidenschaft. Wie albern und wenig erwachsen ist es doch etwa, zu sagen, er sei ein Knipser und einer Leica nicht würdig, oder er sei ein Hobbyradler und eines Colnagos nicht würdig. Wie krank ist das denn, Gegenständen eine Würde zuzuschreiben und sie damit Lebewesen gleichzustellen?

Für mich stellt sich das als Rivalität zwischen zwei Alfa-Alphas dar, der eine ist gut vernetzt in der Club- und Sammlerszene, der andere hat die größere mediale Reichweite. Der andere hat den deal mit Alfa Switzerland gemacht.

Du darfst denken was du möchtest….feel free ☺️

🇨🇭

• alfistivirus

Ich weiß, dass deine Aussagen immer fundiert sind und du sehr viele Einblicke hast, die andere nicht haben.

ABER: Wenn du solche Aussagen postest wie oben, solltest du sie schon ein wenig mit einer Begründung hinterlegen. Wenn du das nicht kannst / willst, sehen sie de facto wirklich nicht so gut / überzeugend aus...

wie gesagt ich versuche immer fundiert zu schreiben - ich kann nicht alles öffentlich posten….aber er wurde gelobt wie er die Giulia liebt etc und das ist leider show und darum für mich nicht würdig…. Ich bin fan z.b von Forumsmitglieder die z.b ihren Junior lieben und loben etc obwohl es nicht mein Alfatyp ist…die Besitzer sind stolz und feiern ihren Alfa ehrlich….. und für Geld oder Materiellen sagen viele alles 😂 heute sagt man gekauften Content oder so…

🇨🇭

• Der andere hat den Deal mit Alfa Switzerland gemacht.

Und der "eine" BESITZT zwei QV's. Der Neidfaktor spielt da wohl eine ziemlich untergeordnete Rolle... :wink:

• Ich bin mit dem Malmedie fachlich schon nie warm geworden. Und nachdem ich mal einen Bericht gesehen hatte, wo er am Ring den BMW vom Team Smudo versenkt hat und alle anderen Schuld waren, war er für mich auch als Mensch unten durch.

Da sollen sie lieber die zutätowierte Rockabilly nehmen...

Aber die hat wohl nen richtigen Job und braucht das Schmerzensgeld von RTL nicht.

Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hier noch ein Video von einem weiteren Youtuber

Externer Inhalt www.youtube.com

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--