Einander vertraut machen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die meisten Werkstätten sind einfach aufs Abzocken aus, echt zum :fail:

    Naja das kommt auch viel von der Panik mache im .net.

    Wenn ich vor Jahren, z.b. lese, das einige schon bei 40 Tkm wechseln lassen ?

    Um sicher zu sein :kopfkratz:


    Soll die Werkstatt davon abraten ??

  • Die JTDs fahre ich auch immer ca. 100tkm, dann alles raus und neu. Beim Arese und TwinSpark halte ich mich peinlichst an die 60tkm-Intervalle des Zahnriemens. Ausser beim Spider, da alle 5 Jahre.

    Also mach alles neu und Du kannst Dir sicher sein, was gemacht wurde und was nicht

  • Die JTDs fahre ich auch immer ca. 100tkm, dann alles raus und neu. Beim Arese und TwinSpark halte ich mich peinlichst an die 60tkm-Intervalle des Zahnriemens. Ausser beim Spider, da alle 5 Jahre.

    Also mach alles neu und Du kannst Dir sicher sein, was gemacht wurde und was nicht

    Ja ;)


    Das Rasseln im Motoraum ist wohl das Ausrücklager:wand:

    Naja überlege da gleich ne neue Kupplung rein zu bauen.

  • Ja ;)


    Das Rasseln im Motoraum ist wohl das Ausrücklager:wand:

    Naja überlege da gleich ne neue Kupplung rein zu bauen.

    Ob es das Ausrücklager ist hörst du spätestens wenn du bei laufenden Motor die Kupplung betätigst.

    Wenn du nicht selber schraubst und die Kupplung in der Werke machen läßt wirds billig;)

    Echt Dieter, bei uns hier wurde immer 80tkm als Wechselintervall empfohlen...

    Kannst du vergessen Daniel, Diesel immer 120.000 KM, hat sich auch nichts daran geändert, und nach meinen Erfahrungen auch mehr als Ausreichend.

    Beim Arese halte ich mich peinlichst an die 60tkm-Intervalle des Zahnriemens.

    ...............:whistling:muss meinen am Arese jetzt auch mal wechseln, 103.000 KM:saint:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

    Einmal editiert, zuletzt von Ar-oppa ()