Ruckeln beim Kaltstart

• Bosch Kerzen sind tatsächlich nicht (mehr) der Bringer bei den Motoren.

Welches Motoröl fährst du? Eventuell sind dort ab Werk zusätze drinnen die dem Motor nicht gut tun.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ich würde auch die Bosch Kerzen rauswerfen und die original ab Werk verbauten von NGK reinmachen. Fahre nun seit 25 Jahren Alfa und die Bosch Kerzen waren schon zu den Twin Spark Zeiten Schrott, deshalb lieber immer nur die NGK Kerzen reinmachen, die sind zwar etwas teurer, funktionieren aber dann auch 👍 Bei den Zündspulen sieht das dann schon wieder anders aus, in meinem Spider waren ab Werk Bosch Zündspulen drin, eine war dann defekt, also dachte ich mir, ich kaufe welche von Magneti Marelli, die waren günstiger und ich wollte alle Spulen direkt auf einmal erneuern. Am Ende lief der Motor zwar ohne Zündaussetzer, dafür aber mit brennender Motorkontrolleuchte, lt. Aulsesen Fehler in allen Spulen. Also einmal von Bosch neu und alles war gut...ist manchmal echt tricky mit den Ersatzteilen aus dem Zubehör...

LG

Daniel

• Wichtig ist eigentlich den original Hersteller herauszufinden und diesen Standard beizubehalten. Dann hat man keine Probleme. NGK Kerzen ab werk -> NGK Kerzen beim Wechsel. Bosch Spulen ab Werk -> Bosch Spulen beim Wechsel usw.

• Danke für all euren Input. Ich hatte leider, in meiner Unwissenheit, angenommen, dass wenn Bosch Zündspulen, dann müssen es auch Bosch Zündkerzen sein. Ich werde mir dann welche kaufen müssen und wieder hoffen, das es was bringt. Wenn jemand die richtigen hat, würde ich mich über eine Teile Nummer freuen.

Fabri das Öl ist das Selènia 20 K Plus 5W40 weil ich den Vorgänger nicht mehr zum kaufen fand. Ich hoffe das Öl ist nicht wieder was falsches.

LG

Dino

• Entweder das Selenia K oder das Selenia Sport 5W40

• Weiß einer was für Kerzen die 2019 Giulietta 2.0 JDTM ab Werk verbaut haben sollte ? NGK ?

Bosch. Glühkerzen beim 1.9er und 2.0 sind von Bosch...wie schon im Beitrag im Giuliettabereich geschrieben. Fahre die seit mehr als 200tkm absolut problemlos (Tausch alle ca 100tkm) 1 OEM war nach ca 100tkm hinüber. Bei 220tkm habe die einfach vorsorglich zum zweitenmal getauscht.